Wer könnte diesen Trümmerhaufen retten?

• Warum sollen wir einen Trainer halten,der 14 ! Spieltage lang sieglos ist?

Weil er sympathisch ist. Darum gehts doch anscheinend hier.
    Er erreicht zumindest noch Teile der Mannschaft Schön und Gut. Aber was ist mit den Hauptaufgaben für die ein Trainer zuständig ist.
    Ein funktionierentes System zu integrieren, die Mannschaft konditionell auf einem hohen Niveau zu bringen, eine Mannschaft zu finden die sich einspielt, Standardsitvarianten einzustudieren etc.?

Gestern in Flutlicht wurde wohl ein neuer Name in den Ring geworfen, den ich bisher nicht auf dem Radar hatte. Torsten Lieberknecht. Jung, bezahlbar, aktuell Trainer in Braunschweig und Pfälzer.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• der würde Ablöse kosten, wo wir wieder beim Thema finanzen wären oder läuft sein Vertrag aus?

• Die Serien sind natürlich da, aber jede Serie reißt mal. Und Doll hab ich alles andere als als guten Trainer in Erinnerung. Und auch er hatte mal eine recht lange Serie ohne Siege (11 oder 10 Spiele). Die hat jeder Trainer, der bei Abstiegskandidaten war, weil eben letztlich doch die Spieler auf dem Platz die Sache entscheiden. Kuntz wird sich schon seine Gedanken machen, ob Trainer halten oder feuern besser ist. Und solange Kurz im Training anständige Arbeit macht und die Mannschaft erreicht ist grundsätzlich sicher besser den Trainer zu behalten. Denn die Wahrheit liegt nunmal auf dem Platz und da sind die Spieler gefragt

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Und Doll hab ich alles andere als als guten Trainer in Erinnerung.

Wie war den die Meinung als Kurz vorgestellt wurde nach seinem Rauswurf bei den Löwen? Ich hätte nicht erwartet das es so kommt wie es gelaufen ist.

• Komm mal wieder runter. Abstiegskampf ist nicht für Muschis..... Und wenn man sich zu oft an den Kopf haut, wird es auch nicht besser. Ausser man merkt dann selber nichts mehr,

:rofl:

Wo ist der Unterschied zwischen Muschi und Pussy?

• Wie war den die Meinung als Kurz vorgestellt wurde nach seinem Rauswurf bei den Löwen? Ich hätte nicht erwartet das es so kommt wie es gelaufen ist.

Erwartet habe ich nix, weil er eben auch nur bei dem einen Verein dann gearbeitet hat.
    Doll hat ja schon mehrere Stationen (mit Ausland)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• der würde Ablöse kosten, wo wir wieder beim Thema finanzen wären oder läuft sein Vertrag aus?

Keine Ahnung, aber so teuer kann er nicht sein. Wer soviel Geld für neue Spieler ausgibt der kann auch mal Geld für einen jungen Trainer mit Potenzial locker machen, falls überhaupt erforderlich.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• und im Ausland hat er es selbst geschmissen.

@ Pele
    der Meinung bin ich ja auch aber auf die Finanzen wird immer wieder hingewiesen, auch von Kuntz, aktuell im Sportstudio.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• meiner Meinung nach darf er z.Zt. weder RSP noch Wagner von Beginn an aufstellen, denen fehlt was (lt. meiner Überzeugung) !
    Wenn Sahan gesund ist, ist er nach meinem Dafürhalten deutlich stärker als RSP u. Kuba müsste auf jeden Fall vor Wagner spielen, ebenso Rodnei vor Abel.

koha

• ich finde, dass MK die falschen Leute aufstellt !

Na dann sind wir ja aufgeklärt :thumbup: ,geil

Aber was ist mit dem System, den Laufwegen, dem umschaltverhalten offens/defens, der ständigen Rotation, hauptsächlich in der Abwehr(teils auch aufgrund von ausfällen).