Antisemitismus beim FCK

  • tja Heinz.... Der Button war eine spontane Idee. Natürlich reicht sowas nicht aus.
    Mir ist auch klar, dass diese Leute damit nicht zu überzeugen sind.


    Aber sie verstecken sich gerne in der großen Masse... und diese große Masse könnte dadurch zeigen, was sie von ihnen hält.


    Du musst meine Meinung nicht teilen, das ist okay für mich.


    Ich respektiere Deine Meinung.

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

  • Mir gings auch nicht darum, deine Meinung damit abwerten zu wollen. Ich denke und hoffe, das is aber auch nicht so rübergekommen. Aber solche Aktionen sind für mich halt mehr Beruhigung des Gewissens nach dem Motto "Man hat sich eindeutig positioniert". Viel hilfreicher wäre es z.b, wenn keiner den Innenraum des Stadions betreten würde bis solche Leute entfernt wurden. Das hätte auch nen öffentlichen und medialen Effekt, wird aber nicht durchzusetzen sein und das obwohl momentan das Gekicke net grad das Gefühl vermittelt, man würd was verpassen.

  • Ich habe diese Geschichte eben auch schon von anderer Stelle gehört. Ich bin traurig, schockiert und entsetzt. Gut, dass ich nicht dort gewesen bin - ich denke, ich wäre durchgedreht (und hätte nun selbst Stadionverbot).
    sowas geht nun absout gar nicht, das ist ein totales No-Go. Wenn diese Wesen FCK-Fans sein wollen - dann bin ich NICHT mehr stolz, einer zu sein!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Das Problem fängt doch im kleinen schon hier bereits im Forum an.


    Wenn es hier um Itay und Gil geht wird von einigen Usern gern auch deren Herkunft in die Verunglimpfung mit einbezogen.


    wooten wird wohl keine chance bekommen, damit müssten sich die verantwortlichen auch eingestehen, das sie in sachen stürmerverpflichtungen viel viel geld verbrannt haben... allein der stolperer aus israel... kurz wird sein ding durchziehen und hoffen das die stolperer irgendwann mal treffen...



    Teilweise konnte ich das bei Yahia auch schon beobachten.


    Bei Rodnei, Jessen oder Jörgensen scheint das aber kein Problem zu sein...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Idioten gibts immer und wird es immer geben.Dumm f**** gut und verbreitet sich dadurch am besten. Deswegen gibts auch immer Menschen, die meinen andere sind weniger Wert.


    So Leute dürfen sich ja aber im Zweifel weiterhin alles trauen. Weil komischerweise deren Gedanken als freie Meinung angesehen werden. Das gilt aber nicht nur beim FCK, sondern für die gesamte Gesellschaft. Die Personen hätten direkt von der Polizei eingesperrt werden müssen. Stadionverbot ist das größte was der FCK letztlich machen kann, aber die Gesellschaft muss weiter gehen.


    Ich hoffe, das die Westkurve bzw. das KOMPLETTE Stadion am Wochenende eine Reaktion pro Shechter zeigt, ob Choreo oder sonstwas. Einmal um Shechter zu zeigen das es sich um ne Minderheit mit großer Klappe handelt, einmal um der Mannschaft zu zeigen, das wir hinter ihr stehen und einmal um der Öffentlichkeit (und damit auch möglichen Sponsoren!) zu zeigen das dieses Gesindel nicht zu uns gehört.



    Die Gesetze in der Hinsicht müssten a) schärfer werden und b) strenger durchgesetzt werden. Aber solange die CDU/CSU-Union in Deutschland Mehrheiten gewinnt wird damit kaum zu rechnen sein...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Wenn es hier um Itay und Gil geht wird von einigen Usern gern auch deren Herkunft in die Verunglimpfung mit einbezogen.

    Da hast du recht. Vor ein paar Wochen ging es noch mehr in die Richtung und ich bin froh, dass in diesem Forum darauf reagiert wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das was Tanz der Teufel geschrieben hat, hat absolut NICHTS mit Antisemitismus zu tun...Da fängt auch nichts im kleinen an...


    Danke. Wollt grad antworten. Hat es mir erspart. Seh das genauso. Das Beispiel von Nils hat rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern lässt eher darauf schliessen, das man momentan ziemlich dünnhäutig bei vielem ist. Das Zitat (unabhängig ob ich die Aussage des Users unterstütze oder nicht) als Beispiel heranzuziehn, find ich jedenfalls am Thema vorbei :thumbdown:

  • Er hat auch nicht von Antisemitismus gesprochen. Wenn gelobt wird ist es der Spieler, wenn nicht, ist es der Pole (frag mal herrmann), der Israeli...... Komisch, oder?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Warum schreibt man dann nicht "Shechter des stolperer kann doch auch nichts am Ball" sondern man bezieht seine Herkunft damit ein?


    Nochmal: Ich habe noch nie hier irgendwo im Zusammenhang mit z.b. Jessen, bei aller Kritik die geäußert wurde, seine dänische Herkunft gelesen.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"