Montag, 27. Februar 2012 "Der Berg brennt" (Die Rheinpfalz)

  • Ich unterstreiche die Verantwortung der Spieler. Wir haben es hier durchweg mit abgezockten Profis zu tun, die vergleichsweise ( zu anderen Berufen) traumhafte Einkünfte erhalten. Was an die Öffentlichkeit dringt ( z.B. Sippelnachttrip zu Saisonbeginn, Handschuhe Rodnei, öffentliche Kameradenkritik Tiffert und vieles mehr) ist oft nur ein Bruchteil dessen, was sonst noch passiert. Wir Lauterer sind ein leidenschaftliches Fußballvolk und haben oft die rosa Brille auf. Welche Freudenkundgebungen allein hier im Forum bei jeder Spielerverpflichtung zu lesen sind, ist einmalig. Aber das Ergebnis der diesjährigen Einkäufe (vor der Saison und in der Winterpause) ist ein Desaster. ich empfinde mehr und mehr ( besonders sichtbar in den Spielen Köln und Mainz), daß es Spieler gibt, die sich nicht mit dem FCK identifizieren. Motto: bei Abstieg wartet der nächste Klub der noch ein paar Scheine drauflegt. Männer, wie Dick oder de Wit, die sicher nicht mit großer technischer Begabung beseelt sind, aber im Spiel alles geben, haben wir viel zu wenig.


    Selbstverständlich haben auch diese Stimmen recht, die Disziplinverantwortung beim Trainer sehen. Er, und der Sportdirektor ( bei uns VV) müssen das im Griff haben. Mein Empflinden ist, daß wir von Anfang an in der Saison zu blauäugig waren. Der Heimsieg gg Mainz hat die Augen verschlossen, vor den kommenden Problemen. Das ständige Gejammer "mit dem Kader geht es nur um Abstiegskampf" war Alibi für die Spieler. Weiters hörte man "die Neuen brauchen Zeit", Alibi für die Neuen, sich einzugewöhnen. Schließlich kaufte man in der Winterpause 5 Spieler, die gleich helfen sollten. Natürlich aus verschiedenen Ländern, ergo auch mit Eingewöhnungsbedarf. Haben wir strategisch konstrultiv den Kader gestaltet? Ich denke ( leider, leider) nein. Stefan sollte der Truppe die Video`s aus seiner aktiven Zeit zeigen, ich denke an ein Spiel gegen Karlsruhe, als er in Minute 94 mit einem Hechtsprung per Kopf zum 3:2 einlochte. und mit geballter Kraft den Sieg erzwang............es war einmal.

  • Natürlich ist der Trainer nicht an allem schuld.Aber er trägt die Hauptverantwortung an dem ganzen.Er wollte gewisse Spieler nicht mehr,ausgemustert und weg.Er bekam neue Leute,bis jetzt ohne Erfolg.Von eingeübten Spielzügen nichts zu sehen.Von Standarts nichts zu sehen.Ein Grundgerüst der Mannschaft,nicht zu sehen.Speziell beim Köln Spiel, Wechsel die von purer Angst zeugten.Das alles,speziell ein nicht vorhandenes System,kreide ich dem Trainer an.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ja und wer ist den für die Disziplin verantwortlich,wer?


    Der Busfahrer! Raus mit dem.....


    Diese Fragen sind immer so herrlich einfach und auch ein Stück weit naiv. Natürlich ist der Trainer dafür verantwortlich, wie die Spieler auch. Wie der Arbeitgeber schlechthin, also SK an der Spitze und nicht zuletzt der Busfahrer, weil keiner im Bus rumlaufen darf.


    Ich kann hier nicht erkennn, dass wir ein disziplinloser Haufen wären. Wie überall fallen manche auf, sei es Rodei, oder die 3 Jungs vom Etablisment. Und es wurde entsprechend reagiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Der Busfahrer! Raus mit dem.....


    Diese Fragen sind immer so herrlich einfach und auch ein Stück weit naiv. Natürlich ist der Trainer dafür verantwortlich, wie die Spieler auch. Wie der Arbeitgeber schlechthin, also SK an der Spitze und nicht zuletzt der Busfahrer, weil keiner im Bus rumlaufen darf.


    Ich kann hier nicht erkennn, dass wir ein disziplinloser Haufen wären. Wie überall fallen manche auf, sei es Rodei, oder die 3 Jungs vom Etablisment. Und es wurde entsprechend reagiert.

    Genauso einfach ist es theoretisch,nur den Spielern die Schuld zu geben.Es stehen beide Seiten in der Verantwortung.Alles andere siehe meinen vorherigen Beitrag.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Darum schrieb ich theoretisch...

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.