Ich unterstreiche die Verantwortung der Spieler. Wir haben es hier durchweg mit abgezockten Profis zu tun, die vergleichsweise ( zu anderen Berufen) traumhafte Einkünfte erhalten. Was an die Öffentlichkeit dringt ( z.B. Sippelnachttrip zu Saisonbeginn, Handschuhe Rodnei, öffentliche Kameradenkritik Tiffert und vieles mehr) ist oft nur ein Bruchteil dessen, was sonst noch passiert. Wir Lauterer sind ein leidenschaftliches Fußballvolk und haben oft die rosa Brille auf. Welche Freudenkundgebungen allein hier im Forum bei jeder Spielerverpflichtung zu lesen sind, ist einmalig. Aber das Ergebnis der diesjährigen Einkäufe (vor der Saison und in der Winterpause) ist ein Desaster. ich empfinde mehr und mehr ( besonders sichtbar in den Spielen Köln und Mainz), daß es Spieler gibt, die sich nicht mit dem FCK identifizieren. Motto: bei Abstieg wartet der nächste Klub der noch ein paar Scheine drauflegt. Männer, wie Dick oder de Wit, die sicher nicht mit großer technischer Begabung beseelt sind, aber im Spiel alles geben, haben wir viel zu wenig.
Selbstverständlich haben auch diese Stimmen recht, die Disziplinverantwortung beim Trainer sehen. Er, und der Sportdirektor ( bei uns VV) müssen das im Griff haben. Mein Empflinden ist, daß wir von Anfang an in der Saison zu blauäugig waren. Der Heimsieg gg Mainz hat die Augen verschlossen, vor den kommenden Problemen. Das ständige Gejammer "mit dem Kader geht es nur um Abstiegskampf" war Alibi für die Spieler. Weiters hörte man "die Neuen brauchen Zeit", Alibi für die Neuen, sich einzugewöhnen. Schließlich kaufte man in der Winterpause 5 Spieler, die gleich helfen sollten. Natürlich aus verschiedenen Ländern, ergo auch mit Eingewöhnungsbedarf. Haben wir strategisch konstrultiv den Kader gestaltet? Ich denke ( leider, leider) nein. Stefan sollte der Truppe die Video`s aus seiner aktiven Zeit zeigen, ich denke an ein Spiel gegen Karlsruhe, als er in Minute 94 mit einem Hechtsprung per Kopf zum 3:2 einlochte. und mit geballter Kraft den Sieg erzwang............es war einmal.