Dienstag, 28. Februar: Ress: "Sie laufen unbehelligt durchs Stadion" (11 Freunde)

• Quelle: 11 Freunde

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Ress scheint ein guter Mann zu sein. ich sehe das wie er: Es ist gut, dass es mal öffentlich wurde und wir das jetzt mal gründlich aufarbeiten müssen!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

• Gefällt mir auch, aber der folgende Absatz irritiert doch etwas. Kann er da nicht kurz was dazu sagen? Auch wenn das wohl nicht seine Intention war und das nicht der Fall ist, hört es sich ein bisschen an, wie wenn er da ablenken möchte:

Zitat

Wie positionieren sich denn die Ultragruppen »Generation Luzifer« oder »Pfalz Inferno« zu den Geschehnissen?

Erwin Ress: Ich möchte ausdrücklich davor warnen, Ultragruppierungen in solchen Zusammenhängen zu nennen. Die Ultragruppierungen in Deutschland sind eher unpolitisch bis links. Zudem besteht jede Gruppierung aus einzelnen Individuen und jeder Einzelne wird seine Meinung zu dem Vorfall haben.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

• Frage ich mich auch gerade ?!
    ...wenn die Probleme laut Interview anderer Natur sind. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Desaparecido: Ich denke, Ress hat damit ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass es einzelne Personen sind und keinesfalls Gruppen größerer Art, wie sie eben bei den Ultras vorkommen. Egal wie man zum Thema "Ultra" eingestellt ist, ich beispielsweise sehe das schon sehr kritisch, ich glaube aber nicht, dass die Ultras eine Ansammlung rechten Gedankenguts sind, zumindest nicht per se. Menschen mit rechtem Gedankengut findest du überall, selbst in höheren, fast elitären Kreisen. Ress stellt m. E. deutlich klar, dass man zwischen Ultras und Neonazis durchaus trennen muss und insoweit die Ultras gerade nicht mit den "Braunen" über einen Kamm scheren sollte. Sicherlich wirst du auch bei den Ultras solche Personen finden...

• @ Desaparecido: Ich denke, Ress hat damit ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass es einzelne Personen sind und keinesfalls Gruppen größerer Art, wie sie eben bei den Ultras vorkommen. Egal wie man zum Thema "Ultra" eingestellt ist, ich beispielsweise sehe das schon sehr kritisch, ich glaube aber nicht, dass die Ultras eine Ansammlung rechten Gedankenguts sind, zumindest nicht per se. Menschen mit rechtem Gedankengut findest du überall, selbst in höheren, fast elitären Kreisen. Ress stellt m. E. deutlich klar, dass man zwischen Ultras und Neonazis durchaus trennen muss und insoweit die Ultras gerade nicht mit den "Braunen" über einen Kamm scheren sollte. Sicherlich wirst du auch bei den Ultras solche Personen finden...

Stimmt. Das Sicherheitspersonal muss einfach erkennen, anhand von Merkmalen/Symbolen z.B. Springer-Stiefel, welcher Gesinnung die/der Fan ist.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mir drängt sich die Frage auf, warum z.B. gegen harmlose Stuttgart21-Gegner brutal seitens der Polizei (vom Innenminister angeordnet) vorgegangen wird, und andererseite bei dem rechten Pack auf Deeskalation gesetzt wird. Die 10 Personen hätten durchaus sofort festgenommen werden müssen, da hieraus bestimmt keine Eskalation enstanden wäre. Ich will keine Schuldzuweisungen an die Polizei richten, aber Politik und Polizei müssen auch mal handeln, anstatt nur zu schwafeln.

• Für eine Festnahme fehlt jegliche Rechtsgrundlage in diesem Fall.....was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, wieso man aus Gründen der Deeskalation nicht einschreite will....ne Feststellung der Identtät hätte gereicht, um dann ne Anzeige zu fertigen...damit hätte man sich die ganzen Ermittlungen gespaart. Außerdem hätte der Staat direkt einschreiten können ud de Herren somit aufzeigen, dass sie mit dieser Haltug nicht durchkommen....stattdessen steht man daneben und tut nichts....

Naja den Damen und/oder Herren vor Ort kann man da aber keinen Vorwurf machen, da bestimmt ne Anweisung von oben kam.....wenn nicht, hat die Polizei RLP einfach keine Eier :D

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Für eine Festnahme fehlt jegliche Rechtsgrundlage in diesem Fall.....

Wenn die gefehlt hat, dann fehlt auch die Rechtsgrundlage für eine Anzeige. Zwar darf man Personen nicht ohne Grund einfach in Gewahrsam nehmen, aber ohne Grund wäre das dort auch nicht gewesen.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall