Mittwoch, 29. Februar: Rombach: "Rückendeckung für Kuntz und Kurz" (Allgemeine Zeitung)

  • @ techno


    ja so einen würde ich mir auch wünschen, aber a ) ist die Frage, wo man so einen findet und b) ob er dann auch hier bei uns Fans das Standing und die Ausdauer hätte, wenn es - was zu erwarten ist - auch mal ne zeitlang nicht so gut läuft. Gerade letzterer Punkt ist glaube ich problematisch, da der trainer ja immer sofort im Fokus ist, wenns mies läuft und so ein junger Trainer weniger Fürsprecher haben wird (kennt ihn ja keiner), als ein etablierter Kollege. und außerdem stellt sich die Frage zumindest für die 1. Liga, ob man das Risiko eingehen kann und will auf nen Nobody zu setzen und gegebenenfalls in der Saison den Fehler dann korrigieren zu müssen, wenn nicht so einschlägt wie erwartet.


    Was die Standards betrifft kann ich Dir derzeit nur absolut recht geben, das enttäuscht mich auch immer wieder (entweder Trainer oder individuelle Fähigkeiten etwas umzusetzen) und ne klare Linie ist derzeit sicher auch nicht zu erkennen, wobei das - hoffe ich - weniger an den Fähigkeiten vomn MK liegt, sondern eher daran, dass wir eben Verletzungspech, gelb-rote Karte, undiszipliniertes Verhalten und die schon angesprochene "Lustlosigkeit" etablierter Spieler, Vorgaben des Trainers umzusetzen, zu Verkraften hatten und die Qualität des Gesamtkaders leider nicht ausreicht, um Problempositionen gleichwertig zu ersetzen. Das hat leider allzuoft zu wechselnden Formationen geführt, was absolut kontraproduktiv ist, aus meiner Sicht.


    Falls es wirklich ne Etage tiefer geht, was ich immer noch nicht glauben mag, wäre dann vielleicht ne Möglichkeit - mit Chance auf Gelingen da - deinen Vorschlag von dem jungen, fähigen Trainer noch einmal aufzugreifen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Klingt wie ein Bewerbungsschreiben. Hast du Oberliga gespielt?


    hi hartmut,
    ich weiss, du bist ein glühender verehrer meiner person und würdest weiss gott was geben , um mich als trainer unseres fck's zu shen.
    geht aber net, ich erfülle zwar alle geforderten eigenschaften, passe aber nicht ins altersprofil. ich wüsste mich mehr nach so exponaten wie rehagel oder feldkamp orientieren, was das alter angeht.


    hartmut, wir brauchen einen jungen trainer, keinen 50-jährigen ....
    so 33 bis max. 38 ... so müsste es gelingen !!


    wie alt bist du, hartmut ? :whistling:

  • Ich bin schon 64. ich glaube auch, daß das Anforderungsprofil für einen neuen Trainer, welches du ausformuliert hast, für unseren Verein richtig wäre.

  • Da fällt mir gerade spontan der Trainer von Paderborn ein.
    Wäre für mich momentan ein Wunschkandidat für den FCK. Wenn man mal bedenkt, was dieser Trainer aus dieser Paderborner Truppe rausholt - alle Achtung !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()