Mittwoch, 29. Februar: Rombach: "Rückendeckung für Kuntz und Kurz" (Allgemeine Zeitung)

  • Ja,ja.Alle ok bei uns 8)

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • So macht man sich selber noch mehr Unruhe, durch so einen Rücktritt oder geplanten Rücktritt oder was auch immer es letztlich sein sollte. Solange da keine Gründe für genannt werden gibt es dann Spekulationen noch und nöcher und alles wunderbar.



    Die Arbeit des AR kann ich nicht beurteilen, ich bin nur froh das nicht nach außen alles kommentiert wird. Hoffe aber das intern gearbeitet wird wie es soll.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Aber Rombach kommuniziert uns immer Sonnenschein :gruebel:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • In dem Artikel wird Prof.Rombach ja mit den Worten zitiert:


    "„Ich persönlich stehe hinter dem Vorstand“, unterstützt der Aufsichtsratschef Kuntz"



    Ich möchte ja jetzt nicht päpstlicher als der Papst wirken, aber da könnte man auch daraus lesen, dass andere AR-Mitglieder nicht uneingeschränkt hinter unserem Vorstand stehen.
    Ich sehe allerdings weniger Stefan Kuntz in der Kritik
    als den Trainer + die Spieler (Fehleinschätzungen in der Personalsuche sind immer mal möglich, aber Stefan hat diesbezüglich bis jetzt zu großen Stücken einen sehr guten Job gemacht, nur in der aktuellen Saison waren seine Einkäufe nicht die gelungensten, aber wir wissen ja nicht, wie stark die Spieler auch den Wünschen unseres Trainers entsprochen haben + Stefan hat nur versucht, diese Wünsche zu realisieren).


    Samstag Abend sind wir alle schlauer, wenn es den von uns allen erhofften Befreiungsschlag geben sollte, dann traue ich Marco Kurz + der Mannschaft auch zu, den Klassenerhalt noch zu schaffen, wenn wir auch vs. Wolfsburg die "Leistungen" der letzten Wochen abrufen, dann macht sich Stefan Kuntz in meiner Sicht unglaubwürdig, wenn er hinsichtlich Trainer nicht reagiert. Möglichkeiten, zu beweisen, dass Mannschaft + Trainer zusammen noch harmonieren, hat es dann wirklich mehr als genug gegeben. Dann muss eine Führungskraft Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen, auch wenn es menschlich weh tut.



    :arbeit: :arbeit:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • stefan kuntz macht in meinen augen eine gute arbeit. man muss versuchen, nach faktenlage zu entscheiden. er hat für relativ wenig geld bessere spieler bekommen als so manch anderer manager eines bundesligisten. ich hatte es ja bereits zu beginn der rückrunde gesagt gehabt, "kuntz hat seine hausaufgaben gemacht, jetzt ist kurz am zuge.


    Ich finde , du machst es dir hier zu einfach.
    ich sehe sehr wohl unsere Transferpolitik als die Hauptursache unserer momentanen Schieflage.
    Unser Kader ist in meinen Augen viel zu "einseitig" besetzt.
    Fällt z.B. Florian Dick aus, dann können wir die Punkte quasi mit der Post zu unserem Gegner schicken.
    Ich finde es einfach fatal mit nur einem nominellen Rechts Verteidiger in die Runde zu starten.
    Nach dem Abgang von Ivo haben wir mit Sahan nur noch einen echten Außenbahnspieler..
    Jörgenssen kann man vlt noch dazu zählen.
    Das zentral defensive MF war von Anfang an dieser Runde total unterbesetzt..
    So kommt es dass wir in jedem Spiel, Spieler auf deren nicht unbedingt optimalen Position aufstellen müssen.
    Ein viel veranlagter Fortounis muss z.B. auf der für ihn ungewohnten und unpassenden Außenposition ran..
    Und hat somit gar nicht die Möglichkeit sich auf seiner eigentlichen Position zu behauten und weiter zu entwickeln!
    Stagnation ist vorprogrammiert...!


    Zählt man alle Neuzugänge seit dem Aufstieg zusammen und zieht ein Resumee, dann sind da sehr viele bzw. zuviele Flops dabei, das kann man nun mal leider nicht leugnen!
    Armri,Rivic,Supa,Vermouth...evtl Jörgenssen


    Es wurde immer betont, dass bei uns jeder Schuß sitzen muss.
    Wie ist das dann nun bei den 2 großen Transfers.
    1.Shechter 3 Treffer
    2.Ariel? er muss erst noch seine Bundesligatuglichkeit beweisen..


    Mit so einem Kader hat es denke ich jeder Trainer nicht leicht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Jedoch denke ich das gerade der Trainer diese Spieler wolllte und sich Kuntz dann in Absprache sich um diese Spieler bemühte. Gerade bei Pasu wußte man doch welche Person diesen gerne verpflichten wollte! Um nicht zu arg ins Kreuzfeuer zu geraden wartete man auf den Durchbruch, in dem man diesen Spieler sehr viel Einsatzzeit gab.

  • Jedoch denke ich das gerade der Trainer diese Spieler wolllte und sich Kuntz dann in Absprache sich um diese Spieler bemühte.


    Genau das ist die Frage , die mich brennend interessiert.
    genau das würde auch die Abweichung zur früheren Trefferquote von Kuntz erklären.
    Zuvor war fast jeder Schuss ein Volltreffer.
    Siehe Gekas,Lakic,Rodnei,Sam,Ivo etc.. und Volltreffer von so einem Format gab es leider bei uns schon lange nicht mehr!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das find ich aber etwas sehr kritisch. Einmal kann man nunmal nicht jede Saison einen Volltreffer bei den Transfers landen, auch ein Kuntz nicht und dahingehend: ein Volltreffer von Format Sam, Ivo und Lakic...wäre dann nicht die aktuelle Saison die erste ohnen einen solchen Volltreffer?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall


  • Genau das ist die Frage , die mich brennend interessiert.
    genau das würde auch die Abweichung zur früheren Trefferquote von Kuntz erklären.
    Zuvor war fast jeder Schuss ein Volltreffer.
    Siehe Gekas,Lakic,Rodnei,Sam,Ivo etc.. und Volltreffer von so einem Format gab es leider bei uns schon lange nicht mehr!


    Kuntz kauft sicherlich nicht blind die Spieler, die MK möchte (Bilek ist das beste Beispiel, dass SK nicht die Freigabe durch den Trainer braucht). Auch hätte man gerne andere Spieler gehabt (z. B. Ballitsch). Danach könnte man auch sagen, die Wünsche von MK konnten nicht erfüllt werden, also hat er halt das bekommen, was für uns übrig war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja aber Rees warum ist das so?
    ich meine Sam,Lucky, Rodnei.. das waren verpflichtungen in der 2ten Liga.. mit wesentlich geringerem finanziellen Spielraum als heute!
    Warrum können wir jetzt keine Volltreffer mehr finden, die andere eben nicht auf dem Zettel haben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()