Mittwoch, 29. Februar: Rombach: "Rückendeckung für Kuntz und Kurz" (Allgemeine Zeitung)

  • Buggy aber das jetzt alles auf den Coach zu schieben
    z.b. Shechter da kann ich mir nicht vorstellen das Kurz zu Kunz kam und sagte den will ich.
    Ich denke beide sind daran schuld.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • stefan kuntz macht in meinen augen eine gute arbeit. man muss versuchen, nach faktenlage zu entscheiden. er hat für relativ wenig geld bessere spieler bekommen als so manch anderer manager eines bundesligisten. ich hatte es ja bereits zu beginn der rückrunde gesagt gehabt, "kuntz hat seine hausaufgaben gemacht, jetzt ist kurz am zuge. ich sah damals das hauptproblem darin, aus dem neuen kader die richtigen 11 mann auf den platz zu bringen. da sah ich defizite bei kurz, den kader zu sichten und entsprechend eine auslese zu treffen, die uns weiterbringt. was kurz da sich jeden spieltag zusammenbastelt, lässt einem die fussnägel aufrollen. es fehlt eigentlich nur noch trapp im rechten mittelfeld und tiffert im tor" ...

    Sehe ich ähnlich wie Du im Hinblick ndarauf das SK nen guten Job gemacht hat vor dem Hintergrund der Möglichkeiten und Rhamenbedingungen, die wir haben. Und ich kann Dir auch folgen, im Hinblick darauf, dass ich mir auch wünschen würde mehr Kontinuität in die Aufstellung zu bekommen, wobei man MK da sich keine alleinige Schuld geben kann, da wir ja durch diverse verletzungen, gelbe Karten und /oder unprofessionelloes Verhalten einiger Akteure eh nicht immer optimal aufstellen konnten.

    wir haben einen trainer, der sich von seiner fachlichen qualität auf sehr dünnem eis bewegte und bewegt. das kann nur solangte gutgehen, wie auch das drumherum halbwegs funktioniert. und auch sein königsweg, mit dem er sich seine erfolge reingeholt hat. 24-stündige präsenz für seinen verein, leidenschaft, kämpfertyp, motivator. aber irgendwann mal zieht das nicht mehr und ist durchschaut. er steht da wie der kaiser im märchen "des kaisers neue kleider"
    blank !!
    hinzu kommt der fehlende realitätssinn, sich einzugestehen, das er nichts mehr bewegen kann. im gegenteil, durch seine sturheit blockiert er die mannschaft und sorgt so für ein zügiges durchreichen auf den letzten tabellenplatz. das muss man sich mal reinziehen, wir haben seit 13 spielen nicht mehr gewonnen !!! seit 13 spielen !!
    und er bemerkt es nicht !!

    Deine sonstigen Aussagen bezüglich MK kann ich nicht folgen, da Du damit im Prinzip Deinen Aussagen SK betreffend wiedersprichst. Indem du dem Trainer nahezu jegliche Kompetenz absprichst tust Du das - meiner Meinung nach - indirekt auch mit SK, der diesen von Dir kritisierten Trainer verpflichtet hat und vor allem in dieser Situation komplett hinter ihm steht. SK vermittelt uns - zumindest noch - jede Woche deutlich, dass er davon überzeugt ist, dass MK das sinkenden Schiff retten kann. Wenn Du MK so runter machst, tust Du das letztlich auch mit SK, der folglich dann, da er ja nicht blöd ist, nur inkompetent sein kann, wenn er an MK festhält. Da ich genau wie Du glaube, dass SK ein kompetenter Mensch ist, sollten wir - finde ich - auch Vertrauen in seine Entscheidung haben an MK festzuhalten, und damit auch in die Fähigkeiten von MK, weil eines nämlich absolut sicher ist, das SK nur das beste für den 1FCK will.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • a aber Rees warum ist das so?
    ich meine Sam,Lucky, Rodnei.. das waren verpflichtungen in der 2ten Liga.. mit wesentlich geringerem finanziellen Spielraum als heute!
    Warrum können wir jetzt keine Volltreffer mehr finden, die andere eben nicht auf dem Zettel haben?

    Wir waren in der 2. Liga die große Nummer. Finanziell zwar schlecht dagestanden, aber doch mit Abstand das attraktivste dort. Eine Etage höher sind wir nur noch auf unsere bescheidenen finanziellen Mittel angewiesen. Wer möchte denn freiwillig gegen den Abstieg spielen? Die Spieler, die du aufzählst kamen doch von oben und konnten sich bei uns, eine Liga weiter unten, beweisen. Tiffert gehört da auch dazu. Das jetzt fast keiner mehr einschlägt ist natürlich auch nicht gut. Das kann man auch zurecht kritisieren. Aber es ist um einiges schwerer geworden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Mich würde auch interessieren wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war, im Nachhinein muss man leider sagen dass man diesmal dabei gar kein glückliches Händchen hatte.
    Allerdings fand ich es schon zu Beginn der Saison sehr verwunderlich dass man sagte man habe Vertrauen in den Kader und wolle bis zur Winterpause abwarten inwiefern man noch nachlegen müsse. Das KANN gutgehen, eventuell kann es dann aber schon zu spät sein bzw. die Integration der neuen Spieler zu lange dauern.
    Im defensiven Mittelfeld hätten wir schon zum Saisonauftrakt dringend Verstärkung gebraucht, aber ein Mandjeck war uns zu teuer. Jetzt hat man für eventuell noch mehr Geld Ariel verpflichtet und muss auch erst abwarten wie er sich einfügt.
    Im Sturm hätte ich zu Beginn der Saison gerne Asamoah gesehen, da haben einige darüber gelacht, aber bei ihm hätte man eher gewusst woran man ist und er hätte sich bestimmt den Hintern aufgerissen.
    Ich weiß dass es nicht einfach nicht bei unseren finanziellen Mitteln einen erstligatauglichen Kader zusammenzustellen, aber diese Saison ist leider bisher zu viel schiefgelaufen.

  • Im Sturm hätte ich zu Beginn der Saison gerne Asamoah gesehen, da haben einige darüber gelacht, aber bei ihm hätte man eher gewusst woran man ist und er hätte sich bestimmt den Hintern aufgerissen.

    Ich lach sogar heute noch drüber, eben weil ich weiß was man an ihm hat...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Buggy / traveller:


    stefan kuntz ist ein typ, der in meinen augen absolutes format hat. wäre kurz sein wunschtrainer gewesen, dann hätte er sich um ihn nach dem abgang sasics an erster stelle bemüht. kurz war allerdings der gefühlte kandidat nr. 199, nach kurz wäre damals nur noch fifi kronsbeins enkel gekommen oder aber johannes heesters. der lebte nämlich damals noch. ich will damit sagen, kurz war alles andere als sein wunschtrainer, er war im grunde ein verlegenheitskandidat, der das traineramt erhalten hatte. von daher geht es nicht darum, ob kuntz ahnung hat oder nicht, es geht darum, das er bis zu einem bestimmten punkt loyal zu seinem trainer steht. egal wer dieser auch sein mag. mit oder ohne ahnung. und das zeigt mir, das kuntz ein absoluter ehrenmann ist. so hat er auch bei sasic reagiert, erst als sasic mit seinen diktatorischen auftritten immer mehr das maß verloren hatte, lies er ihn fallen. in anderen vereinen wäre sasic bzw. jetzt kurz schon lange gefeuert gewesen. 13 spiele ohne sieg, welcher verein würde das mitmachen ?
    keiner !
    der tuchel, der mag sein wie er will (der ist mir so was von unsympathisch !!), aber er ist , was den fussball angeht, ein fachmann. der hat ahnung !! es muss doch möglich sein, solch einen jungen, spritzigen trainer mal zu bekommen, der durch seine fachkompetenz sich respekt verschafft. und nicht durch dümmliche kreisrituale, die alles elend dieses trainers vergessen machen sollen.


    zum personal:
    ich sage es nochmal, kurz ist eine luftblase als trainer. ich bin es müßig, laufend hier die argumente, die das untermauern, leierkastenmäßig hier runterzuspielen.
    das , was wir so als spieler hier haben durchlaufen lassen, das hätte zum klassenerhalt langen müssen. evtl. knapp, aber es hätte gelangt. sieht hier denn keiner, dass die mannschaft völlig im arsch ist ? völlig ? und da will mir hier noch einer weissmachen, kurz ist ein toller trainer ? mir fehlen die worte ...
    zudem, wer hier glaubt, das wir gegen wolfsburg gewinnen werden, der gehört ins phantasialand.


    schönen abend noch !

  • Ich glaub daran und werd dich am Samstag Abend nochmal daran erinnern (oder du mich falls es nicht so kommen sollte). Und in meiner Eigenschaft als Geologe habe ich ein naturwissenschaftliches Studium hinter mir und glaube nicht, daß ich in einer Phantasialand-Welt lebe. Vielen der Forum-Usern hier wird es wohl ähnlich gehen. Optimismus und Hoffnung hat nix mit Dummheit oder Fantasien zu tun, sondern mit dem Glaube an den FCK. :schild: :schild:

  • mit optimismus und hoffnung wird man im bezahlten fussball nicht weit kommen. und wenn wir gegen wolfssburg wieder nicht gewinnen sollten, dann besteht ja der optimismus und auch die hoffnung, es im spiel danach zu realisieren ... oder nach dem spiel vom spiel gegen wolfsburg.


    man kann es ja auch darauf reduzieren, in den verbliebenen spielen zumindest noch einmal zu gewinnen. dann wäre das ja auch schon mal was !

  • stefan kuntz ist ein typ, der in meinen augen absolutes format hat. wäre kurz sein wunschtrainer gewesen, dann hätte er sich um ihn nach dem abgang sasics an erster stelle bemüht. kurz war allerdings der gefühlte kandidat nr. 199, nach kurz wäre damals nur noch fifi kronsbeins enkel gekommen oder aber johannes heesters. der lebte nämlich damals noch. ich will damit sagen, kurz war alles andere als sein wunschtrainer, er war im grunde ein verlegenheitskandidat, der das traineramt erhalten hatte. von daher geht es nicht darum, ob kuntz ahnung hat oder nicht, es geht darum, das er bis zu einem bestimmten punkt loyal zu seinem trainer steht. egal wer dieser auch sein mag. mit oder ohne ahnung. und das zeigt mir, das kuntz ein absoluter ehrenmann ist. so hat er auch bei sasic reagiert, erst als sasic mit seinen diktatorischen auftritten immer mehr das maß verloren hatte, lies er ihn fallen. in anderen vereinen wäre sasic bzw. jetzt kurz schon lange gefeuert gewesen. 13 spiele ohne sieg, welcher verein würde das mitmachen ?
    keiner !
    der depp von tuchel, der mag sein wie er will (der ist mir so was von unsympathisch !!), aber er ist , was den fussball angeht, ein fachmann. der hat ahnung !! es muss doch möglich sein, solch einen jungen, spritzigen trainer mal zu bekommen, der durch seine fachkompetenz sich respekt verschafft. und nicht durch dümmliche kreisrituale, die alles elend dieses trainers vergessen machen sollen.


    Techno, ich finds ja schon mal klasse, dass wir einer Meinung sind, das Kuntz Format hat und unbestreitbar auch ein Ehrenmann ist. Was aber genauso sicher nicht der Fall ist, ist die Tatsache, das Kuntz an MK nur deshalb festhät, weil er ein Ehrenmann ist, denn dafür liegt ihm der FCK zu sehr am Herzen und außerdem wäre das im höchsten Maße unprofessionell. Vielleicht war MK zu Beginn ein Verlegenheitskandidat, aber er wird SK in den ersten 1,5 Jahren überzeugt haben und deswegen geht es natürlich um die Ahnung und das Vertrauen von SK in MK - auch wenn Dir das, wie Du ja deutlich machst nicht paßt. Er hätte, wenn MK wirklich die Graupe wäre, wie Du ihn hier darstellst, schon zig mal, also auch schon vor der aktuellen Saison, beurlauben können, hat er aber nicht und ich kann mich auch wirklich nicht an Beiträge von Dir erinnern, dass Du vor der Saison seine Ablösung gefordert hättest. Die Schlußfolgerungen überlasse ich Dir.
    Das Sk mit der Situation genauso unzufrieden ist wie Du, ich und alle anderen ist sicher auch klar, aber ich denke er traut MK die Wende zu oder - und das hat ja schon der Trainerthread deutlich gemacht - er findet derzeit keinen, der entweder fähig oder gewillt wäre sich den brennenden Berg und die verunsicherte Mannschaft anzutun. Was also bringt es vor dem Hintergrund weiter auf MK und seiner Ablösung zu beharren ?


    Und was den jungen dynamischen, absolut fähigen Trainer wie Klopp oder Tuchel betrifft, klingt Dein Wunsch ja gar nicht schlecht, aber nenn doch einfach mal Kandidaten. Ein Fink geht eher zum HSV, Foda hat schon damals abgewinkt, Labadia überzeugt nun auch nicht gerade in Stuttgart, Stani (von dem ich persönlich sehr viel halte) konnte sich nicht in Hoppenheim durchsetzen, Babbel käme auch nie auf die Idee auf den Berg zu kommen, von Herrlich mal ganz zu schweigen, der auf der Liste weit vor MK war und sich nun auch aber so überhaupt nicht durchgesetzt hat. as ich damit sagen will, das es auch ner Menge Glück Bedarf, nen fähigen Trainer zu identifizieren, der sich dann auch noch durchsetzt (wie z.B. der von Dir angesprochene Depp).




    zum personal:
    ich sage es nochmal, kurz ist eine luftblase als trainer. ich bin es müßig, laufend hier die argumente, die das untermauern, leierkastenmäßig hier runterzuspielen.
    das , was wir so als spieler hier haben durchlaufen lassen, das hätte zum klassenerhalt langen müssen. evtl. knapp, aber es hätte gelangt. sieht hier denn keiner, dass die mannschaft völlig im arsch ist ? völlig ? und da will mir hier noch einer weissmachen, kurz ist ein toller trainer ? mir fehlen die worte ...
    zudem, wer hier glaubt, das wir gegen wolfsburg gewinnen werden, der gehört ins phantasialand.

    Keiner verlangt von Dir, deine Argumente, die hinreichend klar geworden sind wieder und wieder zu erläutern, und natürlich ist die Mannschaft momentan "völlig im Arsch" und vor allem behauptet KEINER das MK nicht auch ne Mitschuld trägt, aber eben nicht die alleinige so wie du es uns so schön polarisierend und leierkastenmäßig immer wieder deutlich machen willst.
    Wir sprechen hier von Profis, die mehrere hunderttausend Euros pro Jahr auch bei uns kassieren, damit sie sich zumindets zu 100 % rein hängen und genau das machen sie nicht, und das kann man ihnen vorhalten. Wir hätten die derzeitige Diskussion und auch Situation im umfeld nicht, da bin ich mir sicher, wenn sich die Jungs bis zum Umfallen ackern würden, selbst wenn der Tabellenplatz und die Ergebnisse die gleichen wären. Und diese fehlende professionelle Einstellung gegenüber dem Verein und den Fans ist, neben der Fähigkeit von MK zu motivieren, vor allem eine Frage des Charakters und der Identifikation mit dem FCK. das werfe ich unserem Personal vor.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Und was den jungen dynamischen, absolut fähigen Trainer wie Klopp oder Tuchel betrifft, klingt Dein Wunsch ja gar nicht schlecht, aber nenn doch einfach mal Kandidaten. Ein Fink geht eher zum HSV, Foda hat schon damals abgewinkt, Labadia überzeugt nun auch nicht gerade in Stuttgart, Stani (von dem ich persönlich sehr viel halte) konnte sich nicht in Hoppenheim durchsetzen, Babbel käme auch nie auf die Idee auf den Berg zu kommen, von Herrlich mal ganz zu schweigen, der auf der Liste weit vor MK war und sich nun auch aber so überhaupt nicht durchgesetzt hat.


    es geht nicht um einen jungen trainer, der bereits einen "namen" hat. tuchel kannte keiner, als er die erste mannschaft von den 05ern übernommen hatte. und die rechnung ist für die mainzer verantwortlichen aufgegangen.
    es geht um einen nobody, der den laden übernimmt. mit selbstbewusstsein und fachlicher kompetenz. der vom alter her nicht ganz so weit weg ist vom altersschnitt der mannschaft und der selber zumindest mal in der oberliga fussball gespielt hat. so einen meine ich, einen charakterstarken jungen fussballtrainer.
    einer, der weiss, dass wenn ich aus dem spiel heraus schon keine tore schieße mir andere möglichkeiten kreieren muss, um zu toren zu kommen. das sehe ich bei unserem trainer nicht. (weil alle so auf shechter rumtrampeln, der junge hat es immerhin in dieser philosophiefreien truppe fertig gebracht 3 tore zu schießen. ja, 3 tore !!! empfinde ich als eine sensation, in unserer mannschaft als stürmer 3 tore geschossen zu haben. dies nur am rande)
    einer, der weiss, das man aus standards auch tore machen kann. aus eckbällen, aus freistößen. ich kann da nichts sehen, ausser das der ruhende ball entweder auf die tribüne oder in die mauer geballert wird.
    einer, der sich eine mannschaft zusammenstellt, die seiner philosophie entspricht. nach welchen gesichtspunkten hat sich kurz die mannschaft zusammengestellt ? für die sportart fussball sicherlich nicht ... es kann mir doch keiner sagen, dass kuntz die spieler geholt hat und sie dem kurz mit den worten übergeben hat: hier, mach mal was draus ...
    mit den geholten spielern lässt sich sicherlich etwas anfangen, aber in der richtigen zusammensetzung am richtigen spieltag. die aufstellungen in den verschiedensten situationen ? da bekomme ich jetzt noch magenkrämpfe, tut mir leid !! ach, ich hab keinen bock mehr, ... am samstag werden wir noch magath aus der bredouille holen und dann isses gut.
    ähm, können denn bei einem freistoß für uns net mal 3 spieler hingehen und irgend etwas machen ? irgend etwas, einfach nur mal den ball rüberschieben oder so ??? :beten: :beten: