Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • echt lächerlich hier den wagner die schuld zu geben. die schuld trägt leider unser trainer der in einem so wichtigen spiel mit einem stürmer beginnt. der war doch komplett auf sich alleine gestellt da vorne.


    Echt lächerlich nach diesem Spiel dem Trainer die Schuld zu geben... nee mal ehrlich, da stehen wir endlich mal wieder sicherer und kassieren nicht in den ersten 20 Minuten n Tor und da fängst Du mit 2 Stürmern und ner Kritik am Trainer an. Der hat heute nun wirklich nicht viel falsch gemacht und wenn die ein wenig besser abgeschlossen hätten, käme auch keine Diskussion auf, haben sie aber nicht, weil eben der von Dir genannte Wagner einfach keinen Ball aufs Tor bekommen hat.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus


  • Echt lächerlich nach diesem Spiel dem Trainer die Schuld zu geben... nee mal ehrlich, da stehen wir endlich mal wieder sicherer und kassieren nicht in den ersten 20 Minuten n Tor und da fängst Du mit 2 Stürmern und ner Kritik am Trainer an. Der hat heute nun wirklich nicht viel falsch gemacht und wenn die ein wenig besser abgeschlossen hätten, käme auch keine Diskussion auf, haben sie aber nicht, weil eben der von Dir genannte Wagner einfach keinen Ball aufs Tor bekommen hat.

    Wer hat die Mannschaft SO verändern wollen?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Das größte Problem ist weiterhin die Koordination zwischen Mittelfeld und Angriff, da läuft nichts. Wagner kann sich keine Bälle erkämpfen, im Gegenzug erhält er aber auch keine vernünftigen Vorlagen aus dem Mittelfeld. Derstroff hängt sich zwar rein, aber da kam auch überhaupt nichts effektives dabei heraus. Sukuta-Pasu... ohne Worte. Tiffert agierte stellenweise zu behäbig, auch wenn er sich wieder etwas gesteigert hat. Mit diesem Offensivspiel gewinnt man einfach keinen Blumentopf, das realistischste Ziel kann jetzt nur noch, wenn überhaupt, Relegation lauten. Swierczok und Sahan müssen zurück in die erste Elf, dazu Wooten nächstes Spiel von Anfang an oder zumindest mehr Spielzeit als heute. Shechter dürfte auch bald wieder fit sein. Es ist noch nichts endgültig verloren, aber es sieht immer düsterer aus.


    Und was mich echt aufregt: Diese vielen Abseitssituationen... das kann doch nicht wahr sein!

  • Das wars dann leider wohl. Gekämpft hin gekämpft her. Diese Mannschaft hat nicht die Qualität für die Bundesliga. Wolfsburg war wieder mal ein schwacher Gegner. Letze Saison hätten wir die vom Platz geschossen. Kuntz und Kurz haben sich zu viele Fehlkäufe geleistet. Die große Frage ist, warum spielt ein Swierczok für die Amas? Schießt dort zwei Tore. Warum ist Micanski verliehen worden? Der schießt den FSV im Alleingang zum Klassenerhalt und warum mit Nemec Vertrag aufgelöst?? Gestern auch zweimal erfolgreich... Vieles ist falsch gelaufen. Lautern wird zur Fahrstuhlmannschaft. Traurig aber wahr...

  • dann lass es einfach musst ja nicht am Montag um 20.15 Uhr Fussball schauen..............
    Was werfen wir heute der Mannschaft vor ?, Einsatz wurde gezeigt von Minute 1 bis Minute 90......Chancen erspielt 3 hochkarätige....aber Wagner-Tiffert und wieder Wagner vergeben diese kläglich, ach Sandro Wagner....da hat mir persönlich ein Opara nicht schlechter gefallen, der Junge kann nichts...das muss man so sagen. Dazu muss man sagen das sich Wooten sehr gut bewegt hat und ein wenig Pech hatte sein Schuß wurde auf der Linie gerettet...also wenn ich es zu entscheiden hätte spielt Wooten die nächsten Partien von Beginn an mit Shechter zusammen. Swierczok, der heute in Koblenz 2 Buden machte, spielt ja nicht warum auch immer ?.
    Aber das was wir letzte Woche der Mannschaft vorwarfen hat sie heute zu 100% besser gemacht gekämpft bis zum letzten aber ob das reicht vage ich zu bezweifeln....wer beurteilt eigentlich das Foul im Strafraum an SuPa ?, für mich ein Elfmeter.....also der viel zitierte Befreiungsschlag hat auch heute nicht stattgefunden ich ahne schlimmes 2. Liga wir kommen, wer die Buden nicht macht kann eben keine Klasse halten.......

  • @ Ried, was bitte war falsch daran die Mannschaft SO zu verändern ?

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Der hat heute nun wirklich nicht viel falsch gemacht und wenn die ein wenig besser abgeschlossen hätten, käme auch keine Diskussion auf, haben sie aber nicht, weil eben der von Dir genannte Wagner einfach keinen Ball aufs Tor bekommen hat.


    Stimmt, den Fehler hat er schon bei der Kadernominierung gemacht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ Ried, was bitte war falsch daran die Mannschaft SO zu verändern ?


    Ich hoffe nicht das du das ernst meinst.Ich meine nicht heute sondern im Winter,falls du nur heute meinst.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.