Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • Wir sind zur zeit die schlechteste Mannschaft und stehen zurecht auf dem letzten Platz. Ich hoffe nur das im nächsten Spiel in Stuttgart nicht wieder auf 5 Positionen gewechselt wird.


    Dieser Hoffnung muss ich Dir nehmen! Zumindest mit drei muss gerechnet werden


    Rodnei für Abel
    Shechter für Wagner
    Sahan für Sukuta Pasu
    und weitere Überraschungen sind nicht auszuschliessen!

  • HEY .. Wir sind Lautre.. WIR sind EINZIGARTIG in der Bundesliga, was WIR machen und unseren Zusammenhalt-den gibt es nur EINMAL und das ist beim 1.FCK-- Am Ende der Saison stehen WIR aufrecht da und haben die Klasse gehalten, aber das geht NUR zusammen und nicht gegeneinander.. Deswegen: Mit ALLER GEWALT--KLASSENERHALT !!!

    Schön, dass es immer noch Leute gibt, die positiv in die Zukunft schauen.


    Ab gehts mit Vollgas in die 2. Liga

  • nein aber man kann dafür sorgen, dass wir absteigen.
    Ist doch auch was

  • wobei es natürlich bezeichnend ist, das er nur die letzten 5 Minuten ran durfte, aber sei es drum, was ist mit Jörgensen ?


    Diese Frage gehört direkt an Herr Kurz gestellt.


    Dieser Hoffnung muss ich Dir nehmen! Zumindest mit drei muss gerechnet werden


    Rodnei für Abel
    Shechter für Wagner
    Sahan für Sukuta Pasu
    und weitere Überraschungen sind nicht auszuschliessen!


    Mich würde es nicht wundern wenn 2 dieser 3 Spieler bereits in Ungnade gefallen sind und so schnell nichtmehr unter Kurz auflaufen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Seit Saisonbeginn hat der Trainer es nicht geschafft diesem Team ein System beizubringen. Ich weiss nicht...spielen wir auf Konter ,oder über die Außen ? Versuch wir durch Überzahl im Mittelfeld die Räume eng zu machen und wollen wir den Gegner früh unter Druck setzen? Wenn ich sehe wie planlos manche Spieler (SuPa ,Wagner) über den Platz laufen....
    Einen !!!!! sauberen Spielzug heute ,sonst nur hoch und weit (und zum Gegner). Ein Mittelfeld mit 5 Mann von denen aber keiner Nachrückt oder mal versucht auf einen zweiten Ball zu gehen.
    Das Ausführen von Freistößen ,Ecken (Tiffert mal wieder ohne Worte) und Einwürfen dauert bei uns so lange. Bis sich die Jungs einig sind wer den Ball hat ,dann wird er nochmal zum Nebenmann weitergegeben ,dann wird der Arm gehoben (bedeutet wohl das der Gegner gleich eine Konterchance hat) und schon hat sich die gegnerische Abwehr in aller Ruhe aufgestellt.
    Wagner stolpert 90 Minuten über den Platz ,gewinnt kaum ein Kopfballduell und bringt keinen Ball zum Mann.
    Die Abwehr halbwegs sicher . DeWit läuft und kämpft für zwei ,hat auch ein paar gute Ideen muss dann aber runter . Gleiches gilt für Derstroff ,der Junge traut sich wenigstens mal was ,auch wenns nicht immer klappt. Tja ,für ihn kam dann Jörgensen. Dieser Spieler willnoch mit den Dänen zur EM!!! Was der sich heute erlaubt hat ist eine Frechheit. Normal muss der nach 5 Min. wieder runter. Den will ich nicht mehr sehen.
    Wenn MK den Kirch noch gebracht hätte ....SuPa ,Jörgensen ,Wagner und Kirch...in einer Bundesligamannschaft ,das gäbs nur beim FCK.
    Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht .Der Trainer wird wohl bleiben und das Team hat vielleicht noch mal einen Ausreißer nach oben (eventl. Heimsieg gegen S04 oder so) aber mit der Leistung steigt man ab.
    Egal ,am Freitag ab ins Auto und auf nach Stuttgart. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Rund um das Spiel:


    Pressekonferenz mit Felix Magath und Marco Kurz: http://www.sportschau.de/sp/la…utern&id=152913#mbContent
    Kurz im Interview nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…utern&id=152956#mbContent



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was mir noch komisch vorkommt : Micanski...weg von MK und trifft. Nemec... weg von MK trifft. Swierczok...weg von MK und trifft.
    Ob da die anderen Trainer was falsch machen?.....

  • Bin enttäuscht, aber nicht sauer auf das Team. Fehlenden Kampf und Willen kann man der Mannschaft heute nicht vorwerfen, wir haben einfach zu wenig Qualität. Es ist kein Spieler da mal der das Heft in die Hand nehmen kann, bei Wagner erkennt man auch keine Steigerung, allerdings stand er auch oft wieder allein auf weiter Flur. Hoffe dass nächste Woche Shechter wieder spielen kann.

  • Und Wooten bei M.K und trifft nicht :ironie:


    Ne das wäre wohl doch zu einfach,aber keiner der neuen zeigt das er besser ist,als das was wir weggeja...gegeben haben.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.