Sonntag, 4. März 2012 "FCK jetzt Schlusslicht" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich war wie immer gestern beim Spiel und muss sagen wir sind zu recht Letzter. Und sollte nicht noch irgend ein Wunder geschehen werden wir auch absteigen so bitter das auch ist. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art wie sich manche Spieler innerhalb kurzer Zeit total geändert haben. Bestes Beispiel ist Tiffert. Der kommt mir vor als hätte er keine Lust mehr für den FCK zu spielen, denn das was der zeigt, kann man nicht als spielen bezeichnen. Für mich entsteht bei ihm der Eindruck als hätte er gerne einen anderen Trainer.
    Um noch ein paar Worte über den Trainer zu verlieren. Lieber Herr Kurz wir haben schon kein Mittelfeld warum um Himmels Willen wechseln Sie den für mich besten Mann, De Wit,auch noch aus und lassen Sukuta Pasu weiter über den Plazt stolpern. Und vor allem was wollen Sie denn mit Jörgensen dass ist ja unterirdisch was der zeigt. Toll war der Auftritt von Wooten der kann was. Ich frage mich nur warum man ihn nicht schon früher bringt. In diesem Spiel mit einer Spitze spielen zu lassen ist eine Frechheit. Wolfsburg wäre gestern mit mehr Mut bei der Aufstellung zu schlagen gewesen. Warum spielt eigentlich unser Polnischer Stürmer bei der Reserve, wenn in der Ersten Stürmer gebraucht werden?
    Allein mir fehlen die Worte.
    Aber die Herren wissen offensichtlich was sie tun und wir die wir eh keine Ahnung vom Fußball im allgemeinen haben können uns ja darauf konzentrieren wie wir in der nächsten Runde die Termine für die dann gänderten Spielzeiten hin bekommen. Danke schon im voraus.

  • Hallo Mitleidende,
    ich denke leider auch seit Gestern, dass der Zug Klassenerhalt abgefahren ist. Die Konkurrenz schießt Tore und Punktet. Wir schießen einfach keine Tore und ich glaube auch nicht, dass sich dies noch ändert. Daumen Drücken alleine wird wohl nicht helfen. :flow: :sauer: Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


    :schild:

  • Diese Vereinsführung (Kuntz), dieser Trainer, diese Mannschaft ist leider nichtg bundesligatauglich. Bei allen Verdiensten der Führung in der Vorsaison muss man sich jetzt schon fragen, was für eine Spielerpolitik hier betrieben wird. Wer der Neuzugänge hat dem FCK eigentlich wirklich weiter geholfen? Keiner ! Im Gegenteil, die Abgänge (z.B. Amedik, Nemec) sind nicht nachzuvollziehen. Was bundesligareif ist, sind die bewundernwerten (? bedauernswerten) Fans. Wie sich die reinhängen, eigenlich nicht zu verstehen, Werden sie doch jede Woche enttäuscht und lassen sich leider auch von Kuntz und Kurz permanent einlullen, mit albernen Durchhalteparolen, (12. Mann, gemeinsam sind wir stark, unzerstörbar). Und wenn dann noch ein Vorstandsvorsitzender Kuntz direkt nach gestrigem Spiel in die Kamedra grinst während er bei der Trainerfrage ein klares nein äußert, dann sollte auch er zur Disposition stehen. Aber man kann alles schön reden, schließlich wurde ein Punkt geholt. Die Spielweise der Mannschaft ist leider so desolat, man muss von einer spielerischen Bankrotterklärung des Trainers und der Mannschaft sprechen.So wurde nicht einmal vor 100 Jahren gespielt (Abschlag, hoch und möglist weit, keiner erreicht wegen Kopfballschwäche den Ball, gleich danach auf ein neues, und das 85 Minuten lang, unfassbar. Zweite Liga wir kommen, in Ewigkeit, Amen.

  • Also SK zu hinterfragen halte ich für absoluten Schwachsinn. Ich finde er hat Rückgrat wenn er sich hinter MK stellt. Leider ist der Trainer die letzte Patrone die wir noch haben. Die wird von Woche zu Woche nur noch weniger wert. Nur wer soll kommen und es besser machen. Wir haben nur junge Spieler. Da bräuchten wir einen Trainer der mit Ihnen gut arbeiten kann. Da würde mir ein Sforza, Toppmöller oder auch wenn Ihr mich nun steinigt ein Lothar Matthäus einfallen. Ob nur jemand von Ihnen zu bekommen ist, bezweifle ich leider. :arbeit: :schild:

  • Es scheint so, dass SK mit Gewalt zusammen mit MK zurück in die 2. Liga will. Su-Pa läuft Spiel für Spiel wie Falschgeld über den Platz und spielt trotzdem. Micanski mischt die 2.Liga auf und hat unter MK nie eine Chance bekommen. Hoffentlich wird der neue Trainer ( wenn er dann spätestens nach dem Abstieg kommt ) auf Stürmer wie ihn und Wooten setzen und nicht weiter an den Fehleinäufen Wagner, Jörgensen, Supa festhalten. SK hat den richtigen Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen in der Winterpause verpaßt.

  • . „Für mich ist heute ein Traum in Erfüllung gegangen. Schade, dass der Ball nicht drin war. Aber ich werde alles geben, um meiner Mannschaft zu helfen”, sagte der aus Worms stammende Wooten



    das geht runter wie Öl...Schön das noch einer Mut hat...

  • Wieso sollten wir nach dem Abstieg nen neuen Trainer bekommen wenn Kuntz die ganze Zeit sagt das wir notfalls auch mit Kurz in Liga 2 gehen und der auch noch Vertrag bis 2013 hat...? :gruebel:

  • Wieso sollten wir nach dem Abstieg nen neuen Trainer bekommen wenn Kuntz die ganze Zeit sagt das wir notfalls auch mit Kurz in Liga 2 gehen und der auch noch Vertrag bis 2013 hat...? :gruebel:

    genau


    und kurz weiss wie man aufsteigt,denn er hats schon bewiesen