Beiträge von wickinger

    Ich habe mir die 90 Minuten in Pauli live angetan und war ( wie auch bei den anderen Spielen gegen Gegner aus dem Tabellenkeller ) entsetzt, was für ein grausames Gekicke den besten Fans der Welt geboten wird. Von Anfang an wird nur quer und zurück gespielt. Jedes Spiel der gleiche Mist. Bloß jeden Angriff sofort abbrechen, um möglichst ein 0:0 zu ermauern. Mit Fußball hat das wenig zu tun. Bald spielt der große FCK auf einem Nebenplatz, weil es sich nicht mehr lohnt für die paar Zuschauer das Stadion zu öffnen. Der Trainer muss schnellstens ersetzt werden. Wie kann der die "Leistungen" der letzten Wochen immer wieder schön reden ?

    Ich war bei Pauli dabei und entsetzt über die "Taktik". Wenn eine Mannschaft 5 Spiele ungeschlagen ist und beim Letzten der Liga antritt, dann erwartet man ein Auftreten mit Selbstvertrauen, breiter Brust und ein Spiel offensiv aufs gegnerische Tor. Was ich gesehen habe war Angsthasenfussball der unansehnlichen Art. In der ersten viertel Stunde spielte der FCK mehr Quer- und Rückpässe als andere Mannschaften im ganzen Spiel. Jede noch so gute Möglichkeit einen eigenen Angriff zu starten, wurde abgewürgt und quer/zurück gespielt. Ich hatte den Eindruck, hier sollte ab der ersten Minute ein 0:0 ermauert werden. Die Taktik gibt der Trainer vor. Er kann sich voller Stolz die wenigen Gegentore an die Brust heften, aber dass die eigenen Fans nur noch den Kopf über so einen miserablen Fußball schütteln und sich fragen warum sie überhaupt ins Stadion gekommen sind, hat er auch zu vertreten. Ich sehe jedenfalls lieber eine Mannschaft, die nach großem Kampf 3:4 verliert, als so ein Gewürge.

    Das allerwichtigste wäre erst einmal einen fähigen Trainer zu finden. Wie sich die Mannschaft im letzten halben Jahr auf dem Platz präsentiert hat, war zum Teil Leistungsverweigerung. Natürlich kann man Spiele verlieren, wenn die Mannschaft alles gegeben und sich zerrissen hat. Und für diese Einstellung auf dem Platz ist der Trainer verantwortlich. In diesem Punkt ist er nicht mal kreisligatauglich. Das Einzige was man anerkennen muss, ist seine Gabe die unterirdischsten Leistungen seiner Spieler schön zu reden. Er hat sein eigenes Ziel ( Aufstieg ) nicht erreicht. Die Mannschaft zeigt teilweise Leistungen, die eine Beleidigung für den Ruf des FCK sind und er klebt an seinem Posten. Vorstand - bitte handeln !!!