Montag, 5. März 2012 "Ein Plädoyer für Marco Kurz" (Die Rheinpfalz)

  • betzwebuwe und traveller: Ich muss euch in einigen Punkten enttäuschen. Da wären zum einen, das ich irgendein Gerücht in die Welt setze, absolut falsch, da dies schon überall bekannt war, nur anscheinend hier im Paradies nicht. Auch habe ich keinerlei Namen wie Micanski genannt. Da siehst du mal, wie du betzebuwe die Posts gelesen hast. Selbstverständlich kann man dann nicht verlangen, dass man den Sinn versteht.


    teufelskerl: Da muss ich dich enttäuschen, ich HASSE Mz!!

  • betzwebuwe und traveller: Ich muss euch in einigen Punkten enttäuschen. Da wären zum einen, das ich irgendein Gerücht in die Welt setze, absolut falsch, da dies schon überall bekannt war, nur anscheinend hier im Paradies nicht.

    Glaube mir, das Gerücht schwirrte auch hier schon rum. Du siehst, so wichtig bist du dann doch nicht. Aber du trittst es wieder breit nach den Dementis. Jetzt sogar mit einer vagen Quelle.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich bin der Meinung, wir sollen die Saison mit Kurz zu Ende spielen. Dann gibt es Sicherheit und die Spieler müssen dann einfach mit der Situation fertig werden und werden keine Ausreden mehr haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Charlie Brown
    Charlie Brown
    ist ein ewiger Verlierer [...]. Charlie Brown ist das Opfer von bösen Streichen aller Mädchen und ganz besonders Lucys, die ihm als Psychiaterin nicht helfen kann und stattdessen lieber regelmäßig den Football unter dem Fuß wegzieht. [...] Außerdem ist er hoffnungslos in ein kleines, rothaariges Mädchen verliebt. [...] Charlie Brown ist ein ernsthaftes, unglückliches Kind und somit laut Zeichner Charles M. Schulz ein Abbild dessen eigener Kindheit.
    entnommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Peanuts

    Es scheint so, als wäre Charles M. Schulz nicht alleine auf dieser Welt. Es steht dem Charlie in keiner Weise zu, Gerüchte dieser Art zu verbreiten, wenn er nicht mal ansatzweise etwas anderes dazu sagen kann à la "Ich habe eine Quelle (deren Name ich nicht nennen kann/darf/will, es würde euch ja eh nichts bringen, außerdem will ich - gnädig wie ich bin - euer Weltbild nicht zerstören, bla bla bla)". Interessiert niemanden. Soll er seine Aufmerksamkeit woanders suchen.


    Meine Geschichte zu dieser Angelegenheit: Ich habe eine Quelle, deren Name ich aber auch nicht sagen will und darf. Er ist aber aktueller Spieler bei den Profis und ist gut mit Familie Amedick befreundet. Er hat mir persönlich versichert, dass an dem Gerücht nichts dran ist, es erstunken und erlogen ist von "Möchtegern"-Fans, die unter allen Umständen Unruhe in den Verein bringen und MK vom Berg jagen wollen. Irgendwelche Gegenargumente, Herr Brown?! Ach nee, er soll sie für sich behalten. Wie gesagt, interessiert niemanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Max Pe ()

  • Selbstverständlich hat diese Sache etwas mit der desolaten Leistung und dem ganzen Drumherum beim FCK zu tun. Was da abgelaufen ist, ist eine ganz miese Sauerei, wo das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft so dermaßen geschädigt wurde, aber was versuch ich es zu erklären.

    Mal völlig unabhängig vom Niveau des Gerüchts und der Art und Weise wie du es hier weiterhin in die Breite ziehst, hast du auch Antworten auf die folgenden Fragen:

    • Hätte sich der Vorfall in irgendeiner Art und Weise auch nur annähernd real ereignet, warum wurde dann nicht der Trainer entfernt und reinen Tisch gemacht und stattdessen in Kauf genommen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer - unter diesen Voraussetzungen verständlicherweise - nicht mehr funktioniert sowie der Abstieg insoweit "beschlossene" Sache ist und wider sämtlicher wirtschaftlicher Interessen des Vereins geht?
    • Impliziert deine mögliche Antwort nicht dann den Vorwurf der vorsätzlichen Vereinsschädigung seitens des Vorstandsvorsitzenden?
  • Ich habe von meiner Seite aus nach dem Mainz spiel meine Meinung gesagt.
    aber ich renn hier jetzt nicht rum und wiederhole das jeden Tag. Die Vereinsführung entscheidet und nicht ich über den Trainer.
    Der nächster logische Schritt ist dann die Vereinsführung zu kritisieren udn den sehe ich für mich noch nicht.
    Natürlich äußere ich weiterhin sachliche Kritik, aber ich verkneife mir die Rufe nach "Trainerwechsel" wenn das momentan eh noix bringt.
    Das wissen die Verantwortlichen selbst.Es ist genauso g4efährlich zu früh zu wechseln als eine Entlassung ohne Plan B - und der MUß dann greifen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie