Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • das macht es auch nicht besser - in letzter Zeit überbieten wir uns ja im Öffnen des nächsten Spieltages. Ggf. wäre etwas abschalten und nachdenken auch mal nicht schlecht, oder?! :gruebel:


    in diesem Sinne euch einen schönen Rest-Samstag und Sonntag!

  • tauberteufel,dein Beitrag von 20:54.
    Du verstehst nicht was ich sagen will!
    Nur 3er zählen und die bekommst du nicht wenn du die erste Halbzeit mit Mauern und verschalen verbringst!
    hier gibt es keinen der sich ganz sicher war ob das Ergebnis so eingefahren wird.
    Wir sind in einer Situation wo nur Erfolge helfen..und das ist im Moment was uns betrifft, mit Risiko verbunden!
    Nenne es voller Einsatz mit dem besten was wir haben und nicht was der Trainer seit x Spieltagen ignoriert
    und dafür einen Supa oder einen Kirch auf die Matte stellt und uns als 1.Liga Spieler verkaufen will!


    Also..unentschieden helfen uns nicht und können auch nichts verschönern..denn wir stehen mit dem Rücken zur
    Wand!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Also ich weiß echt nicht, wieso man an dem Minimalziel in Stuttgart nicht zu verlieren, was auszusetzen hat ? Ziel war es nicht ein Unentschieden zu erreichen, um den Trainer zu stützen, sondern Minimalziel war es aus meiner Sicht ein Unentschieden zu schaffen, bei Stuttgart, dem Team der Rückrunde, um weiter Selbstvertrauen und Sicherheit zu tanken. Viele vergessen immer wo wir her kommen, nämlich von dem Mainzer Desaster und da tut zunächst mal jeder Punkt gut. Ziel ist es sicher auch endlich mal ne Stammformation zu finden und letztlich spielen wir endlich wieder das, was wir können. Klar hätte ich auch lieber 3 Punkte gesehen, aber der eine war wirklich ok. Die Punkte müssen wir zuhause holen, denke ich.

    Genau so ist es!!! Kann jedem Satz nur zustimmen!!! Auswärts einen Punkt holen und zu Hause gewinnen und dann steigen wir nicht ab.

  • Super wir sind 18 und die Mannschaft bekommt 2 tage frei... In unserer Situation wäre 1Tag schon zu viel. Aber 2Tage, das schlägt dem Fass den Boden aus. Nur damit unser Startrainer nach München fahren kann. Wir können es uns ja leisten. Es gibt ja nichts zu verbessern... :boing:

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • du musst schon richtig hinhören, nicht Wagner sondern sein Gegenspieler hat 100% aller Zweikämpfe gewonnen...so und nicht anders hat es der Sky-Reporter erzählt......aber auch ohne den Sky-Mann hat man doch gesehen das Wagner keinen seiner Zweikämpfe gewinnen konnte.........du musst dir dein TV neu einstellen lassen......


    Da muss ich aber böse verhört haben !
    Na gut, saß mit Leuten zusammen die zweitweise etwas lauter waren. Dadurch könnte der entscheidende Wortlaut etwas akkustisch verschluckt worden sein. :dunno:
    Obwohl dass eigentlich nicht zum Spiel der 1. HZ passt und zur 2. HZ schon gar nicht. Hmmm....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()