Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Da sind wir doch voll zusammen. Das sehen doch viele so.


    Nur wie gesagt: ich kann mir denken, was hier manche schreiben würde, wenn wir mit 2 Spitzen gespielt hätten und dann 0:4 baden gegangen wären. Die würden dann genauso unfundiert maulen - ein bisserl mehr Demut täte uns allen gut. Und Weisheit auch, v.a. dem Coach, ich hoffe er bringt SuPa nicht mehr von Beginn an!!
    Aber klar: mit unentschieden hälst du die Klasse nicht. Aber nach der Scheiße der letzten Wochen hat man sich nun in 2 Spielen stabilisiert - hoffe ich. Und nun erwarte ich auch ein Zeichen in der Offensive - nur so schaffen wir das. Das vorgestern war schon besser als zuvor, Leistungsmäßig, aber so halten wir die Klasse nicht!

  • Wenn es aber mit einer Spitze nicht funktioniert..und ich sehe dass der Gegner
    auch nicht gerade seinen besten Tag hat...dann muss ich das Risiko eingehen
    und in der zweiten Halbzeit einen zweiten Stürmer bringen und nicht erst kurz vor Schluss!
    Zumal..und da kann man sagen was man will, der Wagner sehr gut nach hinten arbeitet
    und somit..da unsere Verteidigung besser als die vergangenen Wochen stand.. wäre es doch
    eine Chance gewesen!
    Einfach nur auf absichern und Angsthasen Fußball zelebrieren...neeee danke!


    Hier sind sogar einige die denken dass wir jetzt jeden Dreier auf dem Betze einfahren und
    auswärts einen Punkt holen!!
    Wenn es so wäre..dann hätten wir ein sehr gute Chance den abstieg abzuwenden, aber das sind Träume.

  • das macht es auch nicht besser - in letzter Zeit überbieten wir uns ja im Öffnen des nächsten Spieltages. Ggf. wäre etwas abschalten und nachdenken auch mal nicht schlecht, oder?! :gruebel:


    in diesem Sinne euch einen schönen Rest-Samstag und Sonntag!


    Ich kann diese "Hurra wir haben einen Punkt geholt" nicht mehr lesen.


    Ich sehe es wie pfälzer, in unserer Situation sind Unendschieden eigentlich wie Niederlagen.
    Wir können nur dahinten raus kommen, wenn wir gewinnen.
    Freiburg und Augsburg haben auch je einen Punkt geholt.
    Auf Berlin habne wir einen gut gemacht, na toll.


    Es ist nicht das Spiel und das Remis, es ist die Tatsache, dass man aufgrund der zurückhaltenten Wechsel am Freitag davon ausgehen muss, dass man auf einen Punkt gespielt hat.
    Das ist zu wenig.


    Aber Du hast recht. Einen schönen Sonntag und einfach mal einen Tag abspannen.

  • Hier sind sogar einige die denken dass wir jetzt jeden Dreier auf dem Betze einfahren und
    auswärts einen Punkt holen!!
    Wenn es so wäre..dann hätten wir ein sehr gute Chance den abstieg abzuwenden, aber das sind Träume.

    auch das meine ich mit Demut. das ist nur Wunschdenken.
    Currywurst
    ich will auch nicht hurra schreien - wir haben einen Punkt - und tue dies auch nicht. aber ich will auch nicht draufhauen, da ich eigentlich eine NL eingeplant hatte. die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. und klar die Wechsle zeigten klar - man wollte net verlieren.

  • Das was mir am meisten sorgen bereitet ist, dass jede andere Mannschaft sich nicht nur hinten rein stellt, sondern auch nach vorne spielt und versucht Tore zu schießen.
    Konnte man gestern wieder wunderbar im Spiel Augsburg gegen Dortmund erkennen. Mit dieser Spielweise machen wir bis zum Saisonende vielleicht noch 5 Tore und das reicht definitiv nicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich sehe es wie pfälzer, in unserer Situation sind Unendschieden eigentlich wie Niederlagen.
    Wir können nur dahinten raus kommen, wenn wir gewinnen.
    Freiburg und Augsburg haben auch je einen Punkt geholt.
    Auf Berlin habne wir einen gut gemacht, na toll.




    Sehe ich komplett anders. Wo waren denn die Stuttgarter schlecht drauf? Die hatten wenig Raum, weil wir gut dagegen gehalten haben. Machen wir nach 60 Minuten auf, rappelt es, aber bei uns. Natürlich müssen wir punkten, aber man kann mit einem Unentschieden in Stuttgart zufrieden sein. Da muss man nicht wieder in kollektives nölen verfallen. In der Presse wird das positiv gesehen, aber hier wird mal wieder Stimmung gemacht. Trifft Dick, war alles super.


    Und im Großen und Ganzen kann der Punkt Gold wert sein, da auch die anderen bei Vereinen gepunktet haben, bei denen es nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung wie man jetzt meint, dass wir, gerade nach den letzten Leistungen, jetzt alles gewinnen können. Unten ist es enger, da alle auf Berlin aufgeholt haben. Ja, auch wir.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • guten Morgen und einen schönen sonntag,


    ich habe jetzt mal das Spiel ein paar tage sacken lassen und muss sagen---irgendwie fehlen mir die worte!!! :gruebel:
    ich denke mal ganz einfach:
    es ist seit monaten keine spielweise bzw. ein spielsystem zu sehen,chancen sind seltenst rausgespielt und es ist eine katastrophale (zum teil, Suka,Wagner,Jörgensen) einkaufspolitik beim FCK zur zeit.
    Es gibt aber auch einige wenige "lichtblicke". Damit meine ICH Kuba und Ariel....
    wäre es eigentlich sooooo schlimm wenn man absteigt?? mal von dem Finanziellen abgesehen!!! natürlich wäre es schade,aber diese mannschaft hat so unter dieser situation einfach n ichts in der BUndesliga zu suchen. es ist spielerich einfach eine klasse schlechter als die anderen zum teil. was wäre wenn man sich in Liag 2 um einen kompletten neustart bemühen würde?? Wenn man sich eine gute,eingespielte und vorallem konstante mannschaft aufbaut??
    ich finde es so einfach nur noch kläglich das mann sich sowas woche für woche antun muss als FCK fan.
    Das klingt jetzt für manche die mit der FCK Brille leben etwas absurt,aber wäre es auf dauer gesehen vlt. nicht das beste??
    Was bringt es wenn man sich irgendwie,was ich nicht glaube, doch in liga eins hält und dann geht das ganze nächste saison wieder los.
    ist einfach ne sch...situation in der der Verein FCK sich befindet.
    ich persönlich habe mich mit dem abstieg "angefreundet" und würde es echt nicht so tragisch sehen wie einige hier. Montags abend live ist ja auch nicht das schlechteste von der Zeit her :geschockt:
    natürlich wünsche ich dem FCK den verbleib in liga eins,aber ich denke es reicht nicht. Was ich mir viel mehr wünschen würde wäre ein investor für die Zukunft!!!!!!


    Mahlzeit :closed

  • Sehe ich komplett anders. Wo waren denn die Stuttgarter schlecht drauf? Die hatten wenig Raum, weil wir gut dagegen gehalten haben. Machen wir nach 60 Minuten auf, rappelt es, aber bei uns. Natürlich müssen wir punkten, aber man kann mit einem Unentschieden in Stuttgart zufrieden sein. Da muss man nicht wieder in kollektives nölen verfallen. In der Presse wird das positiv gesehen, aber hier wird mal wieder Stimmung gemacht. Trifft Dick, war alles super.


    Und im Großen und Ganzen kann der Punkt Gold wert sein, da auch die anderen bei Vereinen gepunktet haben, bei denen es nicht selbstverständlich ist. Keine Ahnung wie man jetzt meint, dass wir, gerade nach den letzten Leistungen, jetzt alles gewinnen können. Unten ist es enger, da alle auf Berlin aufgeholt haben. Ja, auch wir.


    Habe ich das geschrieben, dass die Stuttgarter schlecht drauf waren?
    Wir haben denm VFB wenig Platz gelassen, sehe ich genauso.


    Wenn uns am Saisonende der eine Punkt von Stuttgart Platz 16 oder sogar Platz 15 rettet, ist alles wunderbar.
    Ein Punkt ist wirklich besser wie keiner. Geht der Ball von Dick rein ist "hätte, wenn und aber". Dafür musste ich hier schon zu genüge Mecker einstecken. ;)
    Recht hast Du trotzdem, was den Schuss von Dick anbetrifft. Ist aber bezeichnend, dass der Schuss von Dick kommt und nicht von Shechter oder Wagner.
    Aber egal, das wäre jetzt Korintenkackerei! Wer die Tore macht ist wumpe.


    Spielen wir in den letzten 9 Spielen auf "nicht verlieren" und holen 9 Remis = 9 Punkte, steigen wir ab.


    Ist aber kein Grund, sich zu streiten. Man darf und sollte auch verschiedene Mienungen haben und ein Forum ist dazu da, diese sachlich darzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nimm es doch nicht gleich persönlich. Natürlich helfen uns eigentlich nur Siege weiter. Aber marum manche hier nach dem Unentschieden bei Stuttgart den Untergang ausrufen, weiss ich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mache ich doch nicht, rees.
    Nach Ü4000 Beiträgen nimmt man in einem Forum nichts mehr persönlich. Auch wenns manchmal so aussieht.


    Ich bin mal auf die Aufstellung für den kommenden Sonntag gespannt. Vielleicht wird ja ein klares Zeichen gesetzt.