Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Bei allem Respekt für Derstroffs Einsatz, aber viel stärker als SuPa sehe ich ihn leider auch nicht. Der Wille ist bei ihm erkennbar, aber wirklich gute Aktionen nach vorne hatte der in den bisherigen Spielen nicht.

    Alleine hier könnte ich behaupten dass du das Spiel nicht gesehen haben kannst!
    Was dieser SUPA an Bällen verstolpert und wie gestern gesehen,hat er schon ein
    Problem mit dem Ball ohne dass er angegriffen wird, oder warum rannte er mit dem
    Spielgerät über die Außenlinie?
    Ihn aber auf eine Stufe mit Derstroff zu stellen ist ein Witz...denn der weis wo ein
    Spieler stehen und hingehen muss! Vor allem..dieser Derstroff lernt wirklich noch
    und ist im Gegensatz zu SUPA wirklich ausbaufähig!
    Zu Wagner hatte ich schon während des Spiels geschrieben dass er die meiste Zeit
    alleine in der Gegnerischen hälfte agieren muss und von mindestens 2-3 Gegenspielern
    im wechsel ausgeschaltet wurde...natürlich geht dann auch irgendwann der Saft aus!


    @Hatte ich ganz vergessen: Alleine die 2 Bewertungen für Supa :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Ich denke man kann zufrieden sein. Ich hatte vor dem Spieltag mal den Tabellenrechner vom Kicker bemüht. Demnach wären wir am 33. Spieltag mit 33 Punkten bereits gerettet, da Berlin den Relegationsplatz mit 29 Punkte innehatte. Stuttgart und Leverkusen hatte ich mit Niederlage für uns bewertet. Die Heimspiele außer Dortmund mit Sieg. Und auswärts zwei Unentschieden. Ich denke bei unserem Restprogramm ist das machbar. :arbeit:

  • Also, zunächst muss man sagen, dass der FCK nach der Tip-Quote überrascht hat, gingen doch die meisten von einer NL aus. Türlich kann man im Nachhinein sagen, gegen diesen Vfb wäre einer 3er drin gewesen. Allerdings können wir auch froh sein, dass der Vfb seine Chancen nicht nutzte bzw. an Sippel scheiterte. Ich bin mir sicher, mit dem FCK von vor 3 Wochen wären wir hier baden gegangen und zwar haus hoch. Von daher muss ich sagen, dass das Team hinten wieder Diszipliniert gespielt hat und eine Ordnung wieder vorhanden ist. Der nächste Schritte muss nun im MF geschehen. Man kann Wagner vorhalten was man will, ohne Unterstützung aus dem MF hätte in der letzten Saision auch ein Lakic nicht die Anzahl an Toren gemacht. Ich bin vorsichtig zuversichtlich!

  • Die 1. HZ plätscherte so vor sich hin (ziemlich ausgewogene Leistung beider Mannschaften) und die 2. HZ gibt mir wieder die Hoffnung auf den Klassenerhalt.
    Tolle kollektive Leistung aber leider wieder ohne positives Ergebnis. :(
    Muss jetzt mal eine Lanze für Wagner brechen: Hat gestern eine klasse Spiel gemacht.
    1. HZ 100% (lt. SKY) gewonnene Zweikämpfe ! :thumbup:
    Sollte sich jetzt mal langsam mit Toren belohnen....Fortsetzung folgt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • ich bete zum teufel, dass nächste woche itay von anfang an spielt!!!!!
    mit wagner wird das so schnell nichts..
    eventuell bin ich im stadion. mal sehen, ob man mir ein schönes fußballfest bietet!`
    wenigstens der berg muss beben freunde <3

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Niedermeyer hatte 100%!

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Zitat

    Auch muss jetzt mal eine Lanze für Wagner breche: Hat gestern eine klasse Spiel gemacht.


    1. HZ 100% (lt. SKY) gewonnene Zweikämpfe !

    also auch ich kann Wagner weiterhin nicht absprechen das er vorne rackert ....kämpft ..den Bällen unermüdlich nachgeht ...sich in die Kopfballduelle wirft. In den entscheidenten Szenen wirkt er mir dann meistens schon kraftlos da er vorher echt sich auspowert. Problem nur weiterhin Stürmer werden an Toren gemessen ...


    Da wir aber im Verbund einfach vorne zu harmlos sind und nur selten offensiv gute Aktionen zu stande bekommen ..... hat es egal welcher Stürmer spielt - alleine einer da vorne sehr sehr schwer.


    Und um erhlich zu sein sehe ich bei unserer Spielweise ....weder Shechter noch Wooten als Einmannspitze da wir sons keiner haben der sich bei den langen Bällen die wir immer wieder aus verzweiflung schlagen in die Kopfballduelle geht. .....denke selbst bei einem Systemwechsel mit zwei Spitzen brauchst du einen langen der Kopfballduelle gewinnen kann bei Abschlägen usw. .....daneben noch einen Shechter und die Sache sieht wieder anders aus. Aber so ehrlich eine alternative für Wagner da vorne fällt mir gerade nicht ein ....


    Ausser unser Mittelfeld findet die nächsten Woche zu so einer Form, das wir die Sachen spielerisch aus dem Mittelfeld lösen und Chancen herausspielen ....da kann man es dann auch ohne Wagner und ggf. mit Shechter und Wooten probieren

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Was bringt ein großer Stürmer,der 0 Kopfballgefahr ausstrahlt?Fussballerisch ist er derart limitiert,da wage ich die Behauptung Adam konnte mehr!Und seine sinnlosen Fouls ,na ja.Er kämpft und ackert,aber sonst.Gefällt mir von Spiel zu Spiel weniger.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • gerade seine unnötige fouls machen dann noch einiges kaputt. gestern der unnötige Freistoß an unserem Strafraum war die Krönung.


    Wagners Einsatz stimmt, aber die Unterstützung fehlt noch. Vielleicht hilft das gesteigerte Selbstvertrauen der Mannschaft.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall