26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• @ meier
    schöne Idee von Dir, wie wäre es denn mit der vor und hinterher Taktik, ergänzt um die zurück Taktik und auch hinterher.
    Könnte was geben oder was meinst Du ?

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Unser Spiel ist übrigens noch nichtmal angepfiffen und wird schon aufgegeben. Das empfinde ich als jämmerlicher als die Ergebnisse der anderen Plätze.

aber eins scheint sich wirklich anzudeuten, ohne 6p aus den nächsten 2 spielen gehen die lichter tatsächlich langsam aus.
    aber bevor die spiele nicht gespielt sind, weigere ich mich die mannschaft schon abzuschreiben!

ich hoffe im stadion scheißen sie sich nicht so in die hosen,wies hier bei einigen
    schreiberlingen vorkommt.

Diese drei Aussagen mal stellvertretend. Unsere Situation ist beschissen, aber wo ist der Kampfgeist? Wieso nicht gegen Schalke gewinnen? Wieso das Team JETZT schon abschreiben?

Wirds nicht langsam Zeit auch mal drüber nachzudenken unseren Übungsleiter kritisch zu hinterfragen?

Das wird doch schon seit Wochen getan. Und nicht nur von dir. Der Unterschied ist nur, dass sich andere User über Zusammenhänge Gedanken machen und nicht alles schwarz/weiß sehen. MK als die größte Gurke zu bezeichnen ist wenig konstruktiv, das ist auch kein kritisches Hinterfragen. Aber JEDEM ist bewusst, dass MK Fehler gemacht hat, die Frage ist zum Beispiel manchmal, ob er denn tatsächlich eine bessere Wahl hatte oder ob die Fehler an anderer Stelle passierten (Transfers, die SK tätigt). Und da es ja Gründe gibt, weshalb wir mit MK zwei erfolgreiche Jahre hatten, sieht man natürlich die Chance auch das dritte Jahr mit MK noch erfolgreich zu gestalten. Dass man ihn trotzdem kritisch hinterfragt, ist aus meiner Sicht ganz natürlich, solange es auf einer vernünftigen Basis passiert.

• @ meier
    schöne Idee von Dir, wie wäre es denn mit der vor und hinterher Taktik, ergänzt um die zurück Taktik und auch hinterher.
    Könnte was geben oder was meinst Du ?

ja, wenns nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen

• ich will mit walch und micanski sagen, dass unser trainer keine ahnung hat, wer qualität hat und wer nicht. so einfach ist das. was wurde hier von einigen experten micansci gefordert ! sirius war auch dabei, ich auch ! der junge hat nie eine echte chance bekommen, im stile wie das bei echten graupen wie SP, kirch und walch der fall war. er hat die besseren links liegen gelassen und die graupen mit durchgeschleppt. gnadenlos !
    micanski schießt nun die tore und walch sitzt auf der bank ! passt doch !

Äpfel und Birnen. Du kannst Walchs Spielanteile ja nicht einfach Micanski geben, weil diese beiden Spieler auf unterschiedlichen Positionen agieren. Micanski wurde zwar mal als Flügelspieler getestet, aber seine Stärken hat er in der Sturmzentrale. Und genauso ist es mit SuPa und Kirch. Diese Spieler nicht spielen zu lassen heißt ja nicht, dass Micanski oder Wooten, der ja auch gefordert wird, automatisch spielen.

• jetzt, nachdem alles restlos gegen die wand gefahren ist, kommen (wenn auch recht zaghaft) die ersten bedenken in richtung trainer ? warum jetzt erst ? macht er erst ab "jetzt gerade" unglaubliche fehler ? oder schon seit weiss gott wie lange ?
    wer jetzt erst recht verhalten auch mal den trainer in frage stellt, der muss sich gefallen lassen, oportunistische gründe dafür zu haben.

Kann halt nicht jeder die Klinge schwingen wie du. :rofl: Du hast dich schon mehr als einmal verrannt. Übrigens, auch wenn du es noch hundertmal schreibst, wir können nicht schlechter werden wie Tasmania Berlin. Du musst dir ein anderes Beispiel aussuchen, um deinen Posts noch mehr Dramatik zu geben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Diese drei Aussagen mal stellvertretend. Unsere Situation ist beschissen, aber wo ist der Kampfgeist? Wieso nicht gegen Schalke gewinnen? Wieso das Team JETZT schon abschreiben?

Das wird doch schon seit Wochen getan. Und nicht nur von dir. Der Unterschied ist nur, dass sich andere User über Zusammenhänge Gedanken machen und nicht alles schwarz/weiß sehen. MK als die größte Gurke zu bezeichnen ist wenig konstruktiv, das ist auch kein kritisches Hinterfragen. Aber JEDEM ist bewusst, dass MK Fehler gemacht hat, die Frage ist zum Beispiel manchmal, ob er denn tatsächlich eine bessere Wahl hatte oder ob die Fehler an anderer Stelle passierten (Transfers, die SK tätigt). Und da es ja Gründe gibt, weshalb wir mit MK zwei erfolgreiche Jahre hatten, sieht man natürlich die Chance auch das dritte Jahr mit MK noch erfolgreich zu gestalten. Dass man ihn trotzdem kritisch hinterfragt, ist aus meiner Sicht ganz natürlich, solange es auf einer vernünftigen Basis passiert.

Ganz ehrlich Gonzo:

Ich lese eigentlich fast nur von denselben Usern kritische Bemerkungen in Richtung Kurz.
    Und die anderen lenken dann vom Thema ab oder hauen weitere Parolen raus.
    Aber das Kernproblem ist doch definitiv vorhanden. Technorunner hat es meiner Meinung nach sehr gut auf dem Punkt gebracht.

Ich persönlich habe jegliches Vertrauen in die Person Kurz verloren, da er für mich Dinge macht die in meinen Augen schwer bis garnicht nachzuvollziehen sind. Und weitere Durchhalteparolen bringen uns jetzt nichtmehr weiter.

Wenn wir morgen keinen 3er einfahren sollten, dann muss Kurz leider weg. Vielen Dank für 2 schöne Jahre aber wir sollten dann die letzte Möglichkeit ziehen die wir noch haben.
    An den meisten Beispielen kann man doch gut erkennen, dass ein Trainerwechsel was bringt. Schau dir nurmal Freiburg an was der dortige Trainer, den zuvor sogut wie niemand kannte, aus dieser mit Jugendspielern gespickte Mannschaft rausholt. Und da meinen einige noch das es zu Kurz keine Alternativen geben soll? Kann ich nicht nachvollziehen...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ techno

Dein Feuer würde ich mir für die Mannschaft wünschen, Du kannst Dich ja richtig in Rage schreiben. Man könnte meinen MK hat Dich irgendwo persönlich behelligt.
    Aber der Reihe nach. Bei Walch und Micanski stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Beide sind in der Winterpause abgegeben worden, soviel ist klar, der eine schießt Tore, der andere sitzt nur auf der Bank. Wo hat MK denn jetzt bitte den Fehler gemacht? Bei Micanski, weil der Tore macht ? Dann passt Walch aber nicht dazu, denn da der nur auf der Bank sitzt in der 2. Liga kann man MK doch zu der Entscheidung gratulieren, immerhin 50 % richtig gemacht. Micanski war lange verletzt und war auch in der vergangenen Saison nicht gerade überzeugend. Er wurde doch auch nur verliehen, vielleicht war die 1. Liga für ihn nen Schritt zu groß, ist Dir das schon mal in den Sinn gekommen. Gibt doch auch bei uns viele Beispiele aus der vergangenheit zu Zweitligazeiten, wo Erstligsten Spieler an uns ausgeliehen haben, die sich ne Saison entwickelt haben und dann erst eingeschlagen sind. Also auch bei Micanski finde, ich das K&K alles richtig gemacht haben, denn der kann ja wieder kommen. Klar das Du die Macht die Transfers zu entscheiden allein MK zuschreibst... . Normalerweise müsstest Du SK genauso mit in Deine Schimpfkanonaden einbeziehen, passiert aber nicht, von daher biste leider nicht konsequent. Der Mann der Dir helfen könnte ist SK, warum beschimpst Du ihn nicht in gleichem Maße?

Ich glaube im Gegensatz zu Dir, dass hier keiner ist, der blind die Entscheidungen des Trainers mitträgt, aber auch im Gegensatz zu Dir ist der Trainer nun mal am nächsten am Team. Also im "Zweifel" würde ich eher ihm als Dir folgen wem er zutraut zu überzeugen.
    Und Stuttgart war wirklich n Fortschritt, keine Ahnung warum Dich das nicht erreicht, warum Du das nicht sehen möchtest. Die haben gestern Hoppenheim bezwungen, ganz locker. Du hast Dich richtig in die MK-Antipathie reingesteigert, kommt zumindest bei mir an. Was machste bloß, wenn er die Kurve kriegt, wir nicht absteigen und er noch in der kommenden Saison an der Linie steht ? Den Verein wechseln ? Bist Du eigentlich mit Dr. Sester verwandt, so oft wie Du ihn erwähnst ? Ach nein ich vergaß, der einzige Sehende unter all den Blinden.

Zwischeneinschub - der Trainerwechsel bei Hertha überzeugt nicht wirklich oder (bei nun schon 0:2) ?

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

• Ich lese eigentlich fast nur von denselben Usern kritische Bemerkungen in Richtung Kurz.
    Und die anderen lenken dann vom Thema ab oder hauen weitere Parolen raus.

Du liest immer von den gleichen Usern das draufhauen auf MK. Viele machen es sich halt nicht so einfach. Das ist ein himmelschreiender Unterschied. Zeig mir doch mal jemanden hier, der unkritisch gegen MK ist. Viele massen es sich halt nicht an, jemanden einfach mal so zu kritisieren, der viel näher am Geschehen ist.

Hier wird jetzt sogar ein Dr. Sester verteidigt, der hinwirft und dann wieder mitmachen möchte, weil alle so lieb zu ihm waren. Der im Interview auf dbb sich bedeckt hält, es sich aber nicht nehmen lässt Andeutungen zu machen. Bei BILD wird er sogar wörtlich zitiert. Und so eine Posse nach dem Mainzspiel.

Wie du siehst ist hier kein Mittel zu schade, um Stimmung zu machen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• An den meisten Beispielen kann man doch gut erkennen, dass ein Trainerwechsel was bringt. Schau dir nurmal Freiburg an was der dortige Trainer, den zuvor sogut wie niemand kannte, aus dieser mit Jugendspielern gespickte Mannschaft rausholt.

Also die These mit den meisten Beispielen halte ich für gewagt. Freiburg keine Frage, da hat das gezogen, da haste vollkommen recht, aber was ist bitte mit - aktuell Hertha, Hoffenheim, HSV. Und das sich das Blatt mit Geduld und Vertrauen auch wenden kann (nicht muss), beweist gerade Augsburg, aber das habe ich in nem anderen Post heute ja schon mal gesagt.

• Also die These mit den meisten Beispielen halte ich für gewagt. Freiburg keine Frage, da hat das gezogen, da haste vollkommen recht, aber was ist bitte mit - aktuell Hertha, Hoffenheim, HSV. Und das sich das Blatt mit Geduld und Vertrauen auch wenden kann (nicht muss), beweist gerade Augsburg, aber das habe ich in nem anderen Post heute ja schon mal gesagt.

Ja dann les dir mal diesen Artikel durch:

http://www.stern.de/sport/fuss…nerkarussell-1792239.html

Zu Augsburg: Bei denen konntest du aber schon während der ganzen Saison erkennen das sie ein stimmiges System haben und einen Trainer der wirklich was von der Materie versteht und das zahlt sich jetzt aus. Bei Kurz wirkt mir vieles etwas planlos um es mal diplomatisch auszudrücken.

@ rees1973

Es war doch mittlerweile im Zeitraum der letzten 16 Spiele vergleichsweise ruhig hier. Will nicht wissen was bei anderen Vereinen abgegangen wäre.

Aber irgendwann kommt der Punkt wo das nixmehr birngt, oder man findet sich mit Liga 2 ab. Darauf habe ich aber keine Lust, da ich davon überzeugt bin, dass der richtige Trainer da noch was rausholen kann.
    Morgen das Spiel warte ich gerne noch ab und drücke dem Team natürlich die Daumen.

Aber wenn nach einem weiteren sieglosen Spiel nix geschieht, dann hat man sich mit Liga 2 wohl schon abgefunden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()