Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

• Und was genau ändert das nun in der Charakterfrage?

Kurz ist nicht direkt in die Kabine.Das ist schlichtweg falsch.
    Einige Fans kann ich zwar verstehen wenn sie pfeifen und hadern,aber nach den Spielern zu schlagen wie vorhin vor der West ist assi.
    Und dort soll sich MK positionieren?
    Nein dass wäre zu provozierend.
    Ich finde sein Verhalten nach dem Spiel nachvollziehbar u. von der Aufstellung her hat er richtig entschieden.
    Schalke war u. ist eine Nummer zu groß in der Rückrunde.
    Habe immer noch die kleine Hoffnung in Freiburg u. dann zuhause gegen HH je einen Dreier zu holen...dann wären wir wieder dabei.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Habe immer noch die kleine Hoffnung in Freiburg u. dann zuhause gegen HH je einen Dreier zu holen...dann wären wir wieder dabei.

Brille ausziehen! nach jedem Spieltag liest man das gleiche

Kurz sollte von alleine gehen wenn er Manns genug wäre, ist er aber nicht, genau wie SK
    welche Kampagne kommt nun wieder

• Bis zum 1:1 war das ein wirklich gutes Spiel (im Vergleich zu den vorhergehenden), was auch die besseren Zweikampfwerte belegen. Aber spätestens nach dem 1:2 war die Mannschaft komplett tot. Und das kann man dem Trainer vorwerfen. Er schafft es nicht die Mannschaft soweit aufzubauen, dass auch ein/zwei Gegentore keinen Bruch bewirken. Wenn ich mich an das Heimspiel letzte Saison gegen Stuttgart erinnere...
    Dazu wird er von seinen Führungsspielern im Stich gelassen. Tiffert ist kein Kapitän, er kann keine Mannschaft mitreissen oder auch mal durch eine Aktion den Rest wachrütteln. De Witt hat mich heute auch sehr enttäuscht, er ist komplett untergetaucht. Und Sahan... Ernsthaft, was hätte heute SuPa schlechter gemacht wie Sahan?
    Eine Unmenge an Fehlpässen, ein nicht wahrnehmbares Zweikampfverhalten.
    Wagner ist der zweite Punkt, den ich Kurz vorwerfe. Auch wenn der gute Sandro 1,97m groß ist, er wird nie ein guter Kopfballspieler werden, geschweige denn ein Spieler, der den Ball mal abschirmt und vorne als Brecher agiert. Aber genau so wird er da vorne eingesetzt und das kann nicht funktionieren. Einen anderen Spieler mit diesen gesuchten Fähigkeiten haben wir nicht (mehr). Die Einwechslung von Jakub und Wooten war eine Verzweiflungstat, ich hatte Mitleid mit den beiden, weil das ganze etwas von "verheizen" hatte. Kurz wirkt vollkommen ratlos.
    Gegen Schalke in der Form kann man verlieren aber nicht auf die Art und Weise. Es besteht immer noch eine theoretische Chance, deswegen muss jetzt ein neuer Trainer kommen, der vielleicht der Mannschaft einen psychologischen Schub gibt.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Es wurde sogar noch schlimmer. Danach folgte die Heimniederlage und ein 0:0 in Aue, 8 Punkte Rückstand. Trotzdem hat man es geschafft. Das sollte man nicht vergessen, die Situation ist momentan NOCH lange nicht so beschissen wie damals. Wir haben es noch selbst in der Hand, wenn wir Freiburg und Hamburg besiegen. Wir sind Lautrer, wir geben nicht auf. Das muss jeder Fan auch den Spielern vorleben!

• Es wurde sogar noch schlimmer. Danach folgte die Heimniederlage und ein 0:0 in Aue, 8 Punkte Rückstand. Trotzdem hat man es geschafft. Das sollte man nicht vergessen, die Situation ist momentan NOCH lange nicht so beschissen wie damals. Wir haben es noch selbst in der Hand, wenn wir Freiburg und Hamburg besiegen. Wir sind Lautrer, wir geben nicht auf. Das muss jeder Fan auch den Spielern vorleben!

http://www.youtube.com/watch?v=ifwSVvKMy-I&feature=related

hab ich mir grade angesehen aber irgendwie fehlt mir der glaube dass so etwas nochmal passiert

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Hoffnung setzt in dem Fall voraus dass das Spiel der Mannschaft zu solcher Anlass gibt. Die Bilanz von heute ist auch neben dem Ergebnis ernüchternd.
    Ich schätze das waren erneut keine 10 glungenen Offensivaktionen, vielleicht 2 oder 3 Eckbälle, insgesamt geschätzte 4 Schüsse aufs' Tor.... Mit der Angstschisser Taktik und einem Fußballer wie Wagner auf dem Platz kann man die Klasse nicht halten. Wer in so einer Situation nicht wirklich etwas riskiert, sprich von Anfang an den Gegner unter Dampf setzt der kann auch in den kommenden Spielen das Ruder nicht mehr herumreissen.
    Stellt man Kurz bis morgen nicht frei wird man keinen Impuls mehr setzen können. Kurz hätte eigentlich nach dem katastrophalen Mainz Spiel gehen müssen, nun wird die längst fällige Entscheidung wahrscheinlich getroffen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aufstehen, weiter kämpfen. Wer keinen Bock mehr hat soll liegen bleiben. Oder soll daheim bleiben oder keine Ahnung was. Aber nicht die Stimmung noch mehr mies machen als sie auch so schon ist. Jede Woche wird von den Fans Einsatz gefordert, aber selber kommt nix. Stattdessen wird dann über einzelne Spieler oder den Trainer hergezogen, sie wären nicht bundesligareif. Unsere "Fans" sind in der Mehrheit(!) auch nicht bundesligareif. In der 2. Liga wurde gejammert, wenn Paderborn oder Fürth mit nicht mal 1000 Fans ankamen. Da hat aber jeder den Verein unterstützt, auch bei Niederlagen. Bei uns sieht man davon nix.
    Sollen die Miesepeter halt daheim bleiben. Gerade die Leute, die wollen das die lustlosen Spieler draußen bleiben, sollen dann selber daheim bleiben, wenn sie keine Lust mehr haben.

Danke!

Es sind noch 24 Punkte zu holen. Egal wer mit dem Verein weiter geht, er soll 100% dahinterstehen!

Ich glaube du bist wirklich der eine der noch wirklich an Kurz und sein können glaubt!

• Hallo Leute,

mein Gott was ist passiert? Habe gerade das Ergebnis erfahren, da ich heute selbst als Trainer aktiv war.

Das kann ich nicht glauben! Es hiess nicht Bundesligareif, traue mich gar nicht die Aufzeichnung anzusehen! Wir haben doch geführt?

Stimmt es das gerade in Lautern die Lutzi abgeht und eine ausserordentliche Sitzung des Vorstandes mit dem Trainer statfindet?
    (hat mir ein Freund aus KL gesimst)

Lg aus der Schweiz