Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)

• jo, Top Mannschft, wie stark ist denn dann Freiburg, die haben sie vor 2 Wochen mit 2:1 besiegt, man hier wird jeder wird eim jeder gegner stärker
    verkauft wie sie in Wirklichkeit (Kurz-angsthase) sind und ausserdem haben sie 2 Tage vorher ein schweres spiel gehabt

wo muss man gegen Schalke verlieren??????????????????

• Das glaube ich wiederum nicht. Diese Region (Pfalz) ist im Bundesligaschnitt weder bevorzugt noch benachteiligt. Städte wie Mainz, Gladbach oder GE sind auch nicht viel größer. Das wirtschaftliche Potential von GE dürfte sogar noch geringer sein. Der FCK wird immer von seiner großen Tradition profitieren. [...]

du sprichst von der selben tradition, die der ehemalige arbeiterverein s04 einst für harte petro dollar eintauschte?
    kein mensch profitiert von tradition, profisport ist wirtschaftliches kräftemessen und ohne entsprechende kapitalgeber verschwindest du in den niederungen!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• ich habe mir vor einer Weile abgewöhnt (nach dem Mainz Spiel) das Thema Trainerwechsel zu kommentieren.
    Deshalb beobachte ich nur noch die Fakten.

Laut Sky Sport News heißt es vom Pressesprecher, dass Kurz eine Job garantie bis heute Mittag hat - ist unklar ob das nur als Scherz gemeint war.
    Momentan gibt es wohl eine AR-Sitzung in der entschieden wird - zumindest ob es jetzt einen Trainerwechsel gibt, man das Freiburgspiel abwartet oder notfalls gemeinsam in die 2. Liga geht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Ksy meldet (vor Ort), dass die Sitzung wohl noch läuft, aber Kurz die 1. Mannschaft trainiert hat und es so aussieht, dass Kurz zumindest in Freiburg noc Trainer ist. Aber Genaues weiß man nicht.
    Diese Reporter sollten ihre Hausaufgaben machen.
    Behauptung des Sky Reporters: Man hat Kurz auch viel zu verdanken - u.a. hat er den Abstieg in die dritte Liga verhindert.
    Schlampige Vorbereitung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• profitiert eine Bundesligi

du sprichst von der selben tradition, die der ehemalige arbeiterverein s04 einst für harte petro dollar eintauschte?
    kein mensch profitiert von tradition, profisport ist wirtschaftliches kräftemessen und ohne entsprechende kapitalgeber verschwindest du in den niederungen!

Dass Schalke seine Tradition eingetauscht hat, ist mir neu. Ich weiß garnicht, wie man sowas eintauschen kann. Tradition hat man oder man hat sie eben nicht. Schalke hat, wie es jeder andere Profiverein der 1. und 2 Liga macht, Werberechte zu den best möglichen Bedinungen verkauft. Dies ist seit ca 1977 im Bundesligafussball üblich (Braunschweig/Jägermeister).

Natürlich profitiert eine Verein von seiner Tradition. Ohne Tradition gäbe es keine Werbepartner.

I hope life is good for you.

• @Heizer, da stimme ich dir bei! Hier gibt es einige die den Knall nicht mehr gehört haben und deswegen
    musst du dir nicht dabei denken.
    Wenn der Hopp vor Jahren bei uns mehrere Millionen reingepumpt hätte..würden die nie etwas negatives über ihn
    schreiben..aber so ist er eben, der Neid lässt in Gehirnen kein Platz für Logik!

• Laut RTL Text macht Kurz weiter!!
    Jetzt wollen sie uns total an die Wand fahren!

Pfälzer, wir können es nur nehmen wie es kommt. Das können wir dann diskutieren aber nicht ändern.

Ich denke nicht, dass der AR oder die Gf das Thema gegen die Wand fahren wollen. Ggf. geordnet in Liga 2 gehen, ohne vorher einen Trainer zu entlassen und sich in der Zwischenzeit über eine neue Strategie schlüssig werden.

Die Art und Weise wie aber beim FCK informiert und kommuniziert wird (vor 5 Wochen war kurz "unfeuerbar", dann dachte man von Spiel zu Spiel, dann wiederum sollte man lange auf eine Meldung der Entlassung warten können und nun ist er wieder voll in der Diskussion), dass ist einfach unmöglich und gleicht eher einem RL-Verein, als einem Bundesligisten.

Ich wünsche mir nur eine klare Entscheidung, eine klare Aussage und dann keine Kaugummiartige Dehnung dieser Aussagen mehr. Irgendwo muss man sich auf was gesagtes auch verlassen dürfen!

• tauberteufel:
    Da oben möchte keiner zugeben dass der Sester recht hatte und deshalb rechne ich auch
    mit einem "geordnetem Rückzug" den es aber bei so einem Absturz, mit ansage, nicht gibt.
    Monatelang hat man diesen Zauderer werkeln lassen..die gestandenen Spieler verekelt und
    heiße Luft ausgeblasen.
    Jetzt lieber der versuch einen anderen Trainer zu installieren wäre von Nöten..denn der hat
    dann die Übersicht, wenn es in die 2. Liga geht und wen er nicht mehr gebrauchen kann.
    Ansonsten geht es wieder weiter wie bisher: kurz vor Ladenschluss noch ein paar Schnellschüsse
    die dann nicht gleich Integriert werden können und schon sind wir auf dem selben Level wie diese Saison!

Ich bin mittlerweile der Meinung dass Kurz auch einen Ronaldo klein bekäme!
    Es kann doch nicht sein dass alle Spieler die gekauft wurden, bei uns auf einmal Luschen sind!

Was mich aber erschreckt hat: dass hier vereinzelte User, die sich als Päpste aufgeschwungen haben,
    und andere, die der Schreibweise und Erklärungen nicht so mächtig/gewandt sind, einfach abzuwatschen
    und als Dumm hinzustellen!
    Das Ergebnis gibt doch den "Dummen" recht,oder meinst du nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• pfälzer:
    ich denke, nicht das MK einen C.Ronaldo kleinbekäme...ehrlich...

beim letzten Punkt. ich bin keiner der in dumm oder klug, etc. in Sachen Fußball unterteilt.

Fakt ist: die Ergebnisse geben den MK-kritischen Fans recht. Ohne wenn und aber. Bei 20 Punkten nach den bisherigen Spieltagen kann man das nur schlecht mit Argumenten widerlegen.
    Ich bin aber bei Dir: das ist ein Forum, jeder hat seine Meinung. Solange diese fundiert begründet ist, egal ob in einfachen oder schweren Sätzen, soll man diese akzeptieren. Oberlehrer gibts an den Schulen genug, auch sonstwo im Leben, im Fußball braucht man sie nicht. Gilt übrigens für beide Seiten - proMK und contraMK!