Natürlich, oder denkst du wirklich es liegt am Trainer dass die nicht Fussball spielen können!?
Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor
Natürlich, oder denkst du wirklich es liegt am Trainer dass die nicht Fussball spielen können!?
Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor
Ja denke ich! Es gibt kein Aufbauspie, es gibt keine einstudierten Laufwege, Spieler werden falsch eingesetzt(Fortounis, RSP...), die Spieler wissen gar nicht wohin mit dem Ball bestes Beispiel ist der Fehlpass von Rodnei in der 2. Halbzeit. MK versucht noch sein SPiel der Vorsaison durchzuziehen nur leider hat er dafür nciht das Spielermaterial aber das hat er noch nicht begriffen!
An der Qualität der Mannschaft hapert es sicher nicht. Aber manchmal muss man es sich halt schönreden....
Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor
Hab'gehört Kirch wird Spielertrainer!
Und wen Kirch es werden würde... Tiefer können wir dadurch auch nicht fallen Was hier die letzten Monate abging, dass war echt üble Kost .... Freiburg weiß das wir taumeln und verpasst uns und Kurz den technischen KO...
Sehr schwach was der Rombach da macht. Unser Team hat eh schon wenig Selbstvertrauen und dann so ein Satz.
Zudem liefert er dem Trainer noch ein tolles Alibi.
Sehr schwach was der Rombach da macht. Unser Team hat eh schon wenig Selbstvertrauen und dann so ein Satz.
wieso?
in der sache hat er doch recht
dieser mannschaft fehlt ganz klar die qualität und er hat ausgesprochen,was jeder
sieht.
Die einzigste chance die der FCK jetzt noch hat ist, das es einen neuen Trainer geben muss der die Jungs irgendwie ein wenig motiviert.
Ich glaube einfach die Zeit mit MK ist zu ende. Ich könnte mich mit einen Trainer namens Roger Schmidt(eher unwahrscheinlich zum jetztigen zeitpunkt) oder Stani sehr gut anfreunden.
Es ist eigentlich schon fast zu spät,aber rechnerisch halt noch machbar,wenn auch verdammt schwer.
So,in dieser verfassung bekommt der FCK am sam. aber mal wieder kein Bein auf den Boden in Freiburg.
Noch nie hatte Stefan Kuntz soviel Griffe ins Klo wie bei diesen Neuverpflichtungen.
Ich kann mich mit einer Trainerentlassung nicht anfreunden.
So sieht es aus. Und dann noch der Herr Rumbach der sagt das ist kein Trainerproblem sondern die Qualität
in der Mannschaft fehlt. Auf was für einer Basis kann man dann den Trainer entlassen?
ZitatNoch nie hatte Stefan Kuntz soviel Griffe ins Klo wie bei diesen Neuverpflichtungen.
Ich kann mich mit einer Trainerentlassung nicht anfreunden.
das wir ein qualitätsproblem haben ist völlig klar aber ....
bei Hlousek vor der Saison wollten sie uns über den Tisch ziehen und über ne Million Ablöse, Feulner und Balitsch sind lieber nach Nürnberg, Lakic lieber nach WOB auf die Tribüne,
Schalke wollte uns Moravek nicht mehr geben wegen dem Trappangebot das wir ausgeschlagen haben, Kagelmacher wollte lieber nach Monaco und und und ....
Shechter spielt sicherlich unter seinen Möglichkeiten, ob es richtig war Vermouth keine Chance zu geben sei mal dahingestellt ....
was ich damit sagen will ...wir sind nicht der Verein der den Geldbeutel aufmacht (wie z.B. Wolfsburg) 15 Spieler kauft und dann schaut welche 4 oder 5 sind gut und schlagen ein ...
Kuntz hat mit sicherheit das beste für den Verein gewollt und das geholt was A zu uns auch wollte und B ins Budget passt. Denke es ist keine leichte Aufgabe mit diesen Mittel die wir zur Verfüfung haben und den erwartungen der Fans eine Mannschaft zu formen die nix mit dem Abstieg zu tun hat.
Letztes Jahr nach dem Aufstieg spielten einige über ihren Möglichkeiten und dieses Jahr spielen viele unter Ihren Möglichkeiten ....letztes Jahr hat viel gepasst dieses Jahr fast garnix.
Und eine Trainerentlassung ist die logische Folge um wenigstens noch einen kleinen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben.
Sicherlich hat Kurz nicht alleine Schuld an der Misere ....aber er ist im Moment der der am ersten ausgetauscht werden kann.
@ dirtdevil
Die Aussage vom Rombach:
Zitat„Wir haben einfach zu viele Schwachstellen“, sagte Aufsichtsratschef Dieter Rombach. „Ich persönlich bin der Auffassung, dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft liegt.“
So eine Aussage zu tätigen ist meiner Meinung nach das dümmste was man machen kann. Sorry aber ist so.
1.
Was denken die Spieler wenn sie das lesen? "Tja wir steigen ab, sind halt nicht besser." oder "Warum sollten wir alles gegen den Abstieg tun wenn der Verein schon sagt das Wir nicht die Qualität haben."
So sollte man zwar als Profi nicht denken, aber zumindest unbewusst werden es einige sicher.
2.
Trainer hat ein wunderbares Alibi. Kann sagen es liegt halt an der Mannschaft ich habe alles richtig gemacht. In Interviews haut er schon in die selbe Kerbe. Öffentlich Selbstreflektion? Fehlanzeige.
Wie bringt man als Trainer eigentlich die Mannschaft hinter sich? Indem man sich vor ihr stellt. Sowas sehe ich aber nur von Kuntz und nicht von Kurz.
Zitat„Man muss die Spieler in Schutz nehmen“, sagte Kuntz. „Das ist eine unheimliche Drucksituation.“
Sowas sollte man eigentlich vom Trainer erwarten.
3.
Widerspricht er sich selbst, wenn es an der Qualität der Mannschaft liegt, dann liegt es eben auch am Trainer (zu welchen Anteil am Trainer und an Kuntz sei mal dahingestellt).
Aufgrund des Trainers wurden nämlich durchaus fähige Spieler aussortiert (z.B. Nemec, Micanski, Amedick, Bilek und Rivic). Wer behauptet die sind schlechter als Wagner, Jörgensen, Supa und Yahia der lügt sich selber in die Tasche.
Was Aufsichtsrat oder Trainer intern von sich geben steht auf einem anderen Blatt, aber das was Rombach da getan hat war meiner Ansicht nach ein großer Fehler.