Dienstag, 20. März: FCK Legende Olaf Marschall sorgt sich (Spox)


  • Quelle: Spox

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Marco Kurz scheint ein feiner Mensch zu sein - was habe ich mich letztes Jahr über seine emotionale Haltung an der Seitenauslinie gefreut, seine Ausbrüche, seine Fäuste. Geil, solch einen Trainer auf der Bank sitzen zu haben. Dieser Artikel fasst einige Dinge zusammen, die hier in letzter Zeit vermehrt diskutiert werden: Unsere sportliche Misere ist auf ein Zusammenspiel zurückzuführen - zwischen den Transfers und den zahlreichen Umstellungen in der Mannschaft und dem damit zusammenhängenden Missgeschick eines Stefan Kuntz und der immer wieder beobachtbaren Einstellung der Mannschaft durch den Coach. Treffend beschreibt er der Spox Schreiber wenn er sagt, dass Kurz Woche für Woche Neues ausprobiert in der Hoffnung, für manchen Spieler endlich die richtige Position zu finden. Die Qualität der Mannschaft ist sicherlich im unteren Tabellendrittel anzusiedeln, aber der Drops ist immer noch nicht gelutscht.


    Wir spielen noch gegen Freiburg, Berlin, Hoffenheim und Hamburg. Das sind unsere Endspiele um den Klassenerhalt - und die würde ich liebend gerne mit einem anderen Trainer auf der Bank verbringen. Nicht um mehr Qualität zu entlocken, sondern um den psychologischen Effekt zu fördern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das interessanteste an diesem Artikel ist der Hinweis auf die Geldausgaben gewisser Transfers, die in Frage stellen, ob das bisherige Wehklagen über zu geringe Etats überhaupt stimmt. Zudem zeigt der Artikel auf, daß einige Mitabstiegskandidaten viel weniger ausgegeben haben bei Neueinkäufen als wir. Obwohl man natürlich hinterher immer schlauer ist, muß man sagen, daß doch viel Geld verbrannt wurde in dieser Saison. Mißlungene Einkaufspolitik, ein Kader, der nicht zusammen passt.

  • Ja, dass wunderte mich ja auch immer... Aber andere dachten immer ich hätte was gegen Trapp! Dabei wollte ich nur wissen wieso der Verein auf paar Mio. € verzichten konnte. Aber Sippel war ja im sportlichen und privaten Tief. Dann war das Walter Frosch damals bestimmt auch.