Ich sehe Balakov auf Augenhöhe mit Rekdal und Henke. Wenn er Angriffsfussball spielen lassen will und man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, dann kann man doch ohne Angst unter Wettkampfbedingungen testen, wenn nicht jetzt wann dann. Jeder Zuschauer hätte Verständnis wenn man sieht dass sich etwas bewegt es aber nicht klappt. Davon sind wir aber weit entfernt. Es ist auf dem Platz seit dem er da ist rein gar nix passiert. Wann fängt er denn endlich an mit Angriffsfussball?? Er hat die Spieler noch nicht beisammen dafür? Na ja, zumindest mit zwei Angreifern und einer Art Pressing wie es einige der Spieler ab und an ja schon mal gespielt haben sollte er schon aufwarten können. Statt dessen kam da in meinen Augen bisher rein gar nichts....
Ich habe vielmehr massivste Zweifel dass sich hinter seinem eher langweiligen, drögen Auftreten und Aufstellen ein zweiter Kloppo versteckt.
Wenn man sich nur die Wechsel bei den vergangenen Spielen anschaut wird deutlich, dass da jemand am Steuer ist, der mit Angriffsfussball eigentlich eher wenig am Hut hat. Wenn ich Angriffsfussball will aber taktisch defensiv stelle, das auch noch zu Hause und auch noch bei Spielständen defensiv wechsle bei denen eher Angriff angesagt wäre, darf gezweifelt werden ob Balakov der richtige ist.
Mir fehlt der Glaube daran, ich sehe ihn bereits jetzt als Fehlgriff!