Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

• Ich sehe Balakov auf Augenhöhe mit Rekdal und Henke. Wenn er Angriffsfussball spielen lassen will und man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat, dann kann man doch ohne Angst unter Wettkampfbedingungen testen, wenn nicht jetzt wann dann. Jeder Zuschauer hätte Verständnis wenn man sieht dass sich etwas bewegt es aber nicht klappt. Davon sind wir aber weit entfernt. Es ist auf dem Platz seit dem er da ist rein gar nix passiert. Wann fängt er denn endlich an mit Angriffsfussball?? Er hat die Spieler noch nicht beisammen dafür? Na ja, zumindest mit zwei Angreifern und einer Art Pressing wie es einige der Spieler ab und an ja schon mal gespielt haben sollte er schon aufwarten können. Statt dessen kam da in meinen Augen bisher rein gar nichts....
    Ich habe vielmehr massivste Zweifel dass sich hinter seinem eher langweiligen, drögen Auftreten und Aufstellen ein zweiter Kloppo versteckt.

Wenn man sich nur die Wechsel bei den vergangenen Spielen anschaut wird deutlich, dass da jemand am Steuer ist, der mit Angriffsfussball eigentlich eher wenig am Hut hat. Wenn ich Angriffsfussball will aber taktisch defensiv stelle, das auch noch zu Hause und auch noch bei Spielständen defensiv wechsle bei denen eher Angriff angesagt wäre, darf gezweifelt werden ob Balakov der richtige ist.
    Mir fehlt der Glaube daran, ich sehe ihn bereits jetzt als Fehlgriff!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• so sieht es aus NRW Teufel + der kämpfer
    Es geht nicht darum das er das sinkende Schiff noch rettet.
    Wer aber nach 45min beim Stand von 0:1 DM für DM wechselt
    dem fehlt dann irgendetwas.
    Er hätte da schon auf 442 umstellen müssen und nicht erst nach 63 minuten.
    Und wie viele hier bin ich der meinung er wird es ganz ganz schwer haben beim FCK
    Laßt uns 2-3 Spiele gleich am Anfang der nächsten Saison nicht gewinnen und dann brennt
    der Baum

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Ich sehe auch das Problem diese Mannschaft wieder auf die Beine zu stellen. Das Selbstbewusstsein wird nach dieser Runde komplett weg sein und das macht es natürlich schwierig den Wiederaufstieg zu schaffen.
    Die Frage die bleibt (für mich) kann Balakov es schaffen in der Vorbereitung die Mannschaft wieder aufzurichten oder nicht?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• und ihr würdet euch am angriffsfußball erfreuen auch wenn wir jedesmal die bude vollgemacht bekommen?? das ist mir echt zu einfach gedacht..

und meiner meinung nach steht die mannschaft schon offensiver als unter kurz.. mit supa als stürmer und 4 offensiven mittelfeldspieler.. und die habe es nicht geschafft druck aufzubauen..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Australier
    zu deiner Frage meine Antwort: Definitiv nein er wird es nicht packen
    @pfälzer01
    Wir haben doch nichts mehr zu verlieren. Es stand doch 1:0 schon fur Hoffenheim auf
    was willst du da noch warten?

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Australier
    zu deiner Frage meine Antwort: Definitiv nein er wird es nicht packen

Dann sollten wir uns schleunigst nach einem Trainer umschauen, der das kann, denn sonst sehe ich rabenschwarz für die 2.Liga! Dann kommt am Ende Platz 10 oder 11 heraus, aber nicht 1.2 oder 3!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• kirch hat offensiver als ariel gespielt.. und gleich zu beginn der 2. halbzeit ins offene messer rennen fände ich nicht gut..

btw. balakov mit henke und rekdal zu vergleichen ist unfair... die beiden hatten zu beginn der vorbereitung angefangen und zeit mit dem kader zu arbeiten.. balakov muss mit dem leben was er vorgefunden hat.. und das ist leider nicht soo viel..

schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• Also ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber was für ein Spiel hast du gesehen?
    Das was ich von Kirch sah stand er in der höhe unsere 4 Abwehrkette
    Aber du hast doch nichts mehr zu verlieren wir sind doch schon abgestiegen
    da brauch ich doch nicht mehr zu verteidigen. Entweder man erzwingt das Glück
    steht es 1:1 oder man hat pech und fängt sich halt das 2te.

WW

• fck:hoppenheim? ;)

ich habe nciht gesagt das kirch offensives mittelfeld gespielt hat.. nur offensiver als ariel, der sich meiner meinung nach viel zu weit zurückzog.. lag evtl. an seiner verletzung..

und wirklich offensiv spielen kannst du nur wenn du auch druck aufbaust.. und dazu sind wir im moment leider nicht in der lage..