Sonntag, 25. März 2012 "Kein Strohhalm in Sicht" (Die Rheinpfalz)

  • Du schreibst, der FCK hat nie schlecht gespielt? Außer in Mainz? Ich muß feststellen, daß ich vom Fußball keinerlei Ahnung habe. So viele schlechte Spiele, wie in dieser Saison, glaube ich noch nie seit 30 Jahren gesehen zu haben. Aber doch interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können.

  • Du schreibst, der FCK hat nie schlecht gespielt? Außer in Mainz? Ich muß feststellen, daß ich vom Fußball keinerlei Ahnung habe. So viele schlechte Spiele, wie in dieser Saison, glaube ich noch nie seit 30 Jahren gesehen zu haben. Aber doch interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können.



    Er meinte bestimm "gute spiele"...anders kann ich mir das nicht erklären....die spielen woche für woche eine sch...zusammen das man wegrennen könnte......


    Samsonite....
    du schreibst unten " Wer nicht kämpft hat schon verloren"!!!!!!!! ich denke du solltest das mal sudrucken und den Jungs in die Kabine hängen....Die Zuschauer kannst du ja damit nicht meinen,sonst wären nicht fast immer über 40000 im Stadion trotz der unterirdischen, gezeigten Leistungen!!!!!!!!!!!!!!

  • Du schreibst, der FCK hat nie schlecht gespielt? Außer in Mainz? Ich muß feststellen, daß ich vom Fußball keinerlei Ahnung habe. So viele schlechte Spiele, wie in dieser Saison, glaube ich noch nie seit 30 Jahren gesehen zu haben. Aber doch interessant, wie die Meinungen auseinandergehen können.


    woher behauptest sowas ?
    Nur weil man keine Spiele gewonnen hat.
    Und das der FCK keinen Fussball a la Barcelona bietet, sollte einem auch klar sein !
    Glaube mir, ich bin mit Mannschaftssport groß geworden und habe sehr oft eine funktierende Mannschaft gesehen.
    Die Defensive war gut und man hat sich auch oft den Ball erkämpft und nach vorne gebracht.
    Doch ich werde nicht hingehen und das Unvermögen der Offensive auf die ganze Mannschaft ummünzen !


    Probleme in der Rückrunde waren die vielen Fehlpässe und die Verunsicherung der Mannschaft !


    Die Hauptproblem der ganzen Sasion ist im Mittelfeld und bei der Spieleröffnung. Alles dauert viel zu langsam !
    Bin übrigens nicht der Einzige der dieses erkannt hat (siehe Balakov Interview) :jubel: :rofl: (Meine Ahnung reicht wohl aus :rofl: ;) )


    So jetzt du ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Meine geforderten Antworten gibst du doch selbst: Du lobst die Defensive, indem sie den Ball erkämpfte und nach vorne spielte, die Klopse a la Rodnei erwähnst du nicht. Du erwähnst das Aufbauspiel nach vorne, ich erkannte selten gelungene Aufbauspiele, die im Mittelfeld übernommen und nach vorne getragen wurden. Dann erwähnst du die vielen Fehlpässe, die Verunsicherung der Mannschaft und das Versagen der Offensive. Wenn diese Merkmale ein Indiz für gute Spiele waren, dann bist du sehr genügsam.


    Ich persönlich versuche mal meine Eindrücke zu äußern: wir spielten nie mit dem letzten Biss und der von Kurz angekündigten Gier "ein Tor zu machen". Wir gerieten oft schon schnell in Rückstand durch amateurhafte Fehler, uns gelang ganz selten ein Spielaufbau von hinten, der vorne in Torgefahr mündete. Wir spielten langsam in die Breite und häufig zurück, angenehm für die Gegner um sich zu formieren. Kurzum wir sind zumeist Reagierer ( oft wenn es schon zu spät ist) und fast nie Agierer. Somit aus meiner Sicht viele, viele schlechte Spiele und in fast jedem Spiel mindestens 3 Spieler, die Bundesligatauglichkeit vermissen lassen. Leider, ich hoffe, ich bin nicht zu kritisch.

  • Mir ist noch etwas aufgefallen bei meinem Vergleich mit der Borussia:
    Mönchengladbach hatte dann das berühmte "Aha-Erlebnis", als es Köln mit 5:1 zuhause besiegte, das war am 29. Spieltag, danach haben die Jungs den Kopf frei gehabt + es doch noch gepackt.


    Für unsere Jungs hoffe ich, dass sie das Samstag, das ist dann der 28. Spieltag, in dieser Form auch hinbekommen.
    Also, auf geht´s, ich bin dabei !!!!

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Kopf in den Sand stecken ist nicht. Die Jungs können nur gewinnen wenn Sie daran glauben, aber wie können Sie dass wenn wir es schon nicht tun

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Meine Meinung nach wie vor:


    Gewinnen wir die zwei Heimspiele ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Es finden noch so viele direkte Duelle und andere Kracherpartien statt, das alles möglich ist.
    Das wird jetzt auch der Hauptfokus von Balakov sein! Alles andere erst dann! Und ich traue es ihm durchaus zu das hinzukriegen!


    Habe auch den Tabellenrechner bemüht und wir waren am 34. Spieltag übern Strich. Und das mit Niederlagen gegen Dortmund und Hanover, 1 Punkt in Berlin und Leverkusen, den Rest auf Sieg.
    Es gibt aber so viele variable das wir wirklich von Spieltag zu Spieltag schauen müssen.


    Also Krassimir bitte mach den Jungs Beine!!! :arbeit: :schild:

  • Meine geforderten Antworten gibst du doch selbst: Du lobst die Defensive, indem sie den Ball erkämpfte und nach vorne spielte, die Klopse a la Rodnei erwähnst du nicht. Du erwähnst das Aufbauspiel nach vorne, ich erkannte selten gelungene Aufbauspiele, die im Mittelfeld übernommen und nach vorne getragen wurden. Dann erwähnst du die vielen Fehlpässe, die Verunsicherung der Mannschaft und das Versagen der Offensive. Wenn diese Merkmale ein Indiz für gute Spiele waren, dann bist du sehr genügsam.


    Ich persönlich versuche mal meine Eindrücke zu äußern: wir spielten nie mit dem letzten Biss und der von Kurz angekündigten Gier "ein Tor zu machen". Wir gerieten oft schon schnell in Rückstand durch amateurhafte Fehler, uns gelang ganz selten ein Spielaufbau von hinten, der vorne in Torgefahr mündete. Wir spielten langsam in die Breite und häufig zurück, angenehm für die Gegner um sich zu formieren. Kurzum wir sind zumeist Reagierer ( oft wenn es schon zu spät ist) und fast nie Agierer. Somit aus meiner Sicht viele, viele schlechte Spiele und in fast jedem Spiel mindestens 3 Spieler, die Bundesligatauglichkeit vermissen lassen. Leider, ich hoffe, ich bin nicht zu kritisch.


    Du spiegelst eigentlich meine Meinung mit deinen eigenen Worten wider.
    Aber vielleicht bist du wirklich etwas zu kritisch: Denn wenn man vorne die nötigen Tore geschossen hätte, würdest vielleicht positiver schreiben !
    Aber Fussball ist halt ein Ergebnissport ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)