• Wenn ich sowas höre ist ja ein Witz .Es wird nur gemäckert und keiner hat ne Idee ! Man kann doch keinem verbieten sich in die West zu stellen. also früher war die Kurve klein und eng, mann stand sich fast auf den Füssen. Der Gesang hat sich superschnell ausgebreitet.Nach dem Umbau Ist das Teil riesengroß.
    Die Flüstertüten hört man im 9.2er schon nicht mehr . Die Trommler hört man
    zeitverzögert also erst 2sec nachdem er draufgehauen hat. Oft trommeln selbst die noch was anderes , und dan gibt´s nur ein riesen durcheinander .
    Also mein Vorschlag wäre ein Trommler neben das Podest und der Rest ab auf die Tribüne, alle gleichmäsig verteilt . der unten gibt den Takt vor und dann singen alle wenigstens in einem Takt.

  • Zitat

    Original von nordpfaelzer
    wir hatten in den 70er Jahren 3 Trompeter dabei ,die waren auf verschiedene Plätze in der West postiert, bei jedem Angriff unserer Mannschaft ertönte das Angriff-Signal der amerikanischen Kavallerie ...............war Super Geil.
    Übrigens was ist mit derDampflok.Pfeife die der Udo als abspielte......... war auch nicht schlecht:schild:


    ... da ging noch die Post ab damals,ausserdem würde ich UDO wieder holen,der war in ganz Deutschland bekannt ( Die Stimme vom Betzenberg)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hi,


    muß leider den meisten der Kommentare recht geben.
    Beim Spiel gegen Rostock ging ich den Betzenberg hoch.
    Da viel mir direkt eine Gruppe "Halbstarker" Jungs auf,
    die "leicht" angesoffen am Bürgersteig standen und
    dumme LIeder am grölen waren!!! Leider ist das kein
    Einzelfall mehr. Das Schlimme ist, sie meinen auch noch,
    daß sie cool wären. So gehts dann auch im Stadion weiter.
    Auch ich habe noch die gute alte Zeit erlebt. Enges Stadion,
    gute Stimmung etc.
    Leider fällt mir auch kein Rezept ein, wie wir das Problem
    beseitigen könnten. Die Gesellschaft hat sich nun mal zu
    sehr geändert.
    Das Ganze im Rahmen von Fanprojekten innerhalb der Fan Clubs
    zu lösen, wird auch nicht viel bringen, da ein großer Teil der
    Leute im Stadion nicht in einem Fan Club sind.


    Vielleicht mal versuchen über den Fan Beirat eine
    "Flugblattaktion" vor einem Heimspiel zu organisieren.

  • @Vklauck


    Ich muss Dir völlig recht geben die Gesellschaft hat sich zu sehr geändert. Aber ich glaube eine Flugblattaktion würde das Problem auch nicht lösen.
    Die Trommler müssten wirklich verteilt in der Kurve stehen. Da würde wenigstens der Takt überall fast gleich ankommen.

  • "Die Gesellschaft hat sich geändert" klingt mir aber auch zu einfach.
    Wo bleibt das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein?


    Alles was man an anderen kritisiert und bemängelt, hat mich der eigenen Person zu tun.


    Zu oft machen wir den Fehler, und zeigen mit dem Finger auf andere und behaupten ... sie machen es so und so, sie machen es falsch. Aber was machen wir? Ok ... ich meine das jetzt lebensbereichübergreifend. Aber generell sollte man sich an die eigene Nase fassen, und darüber nachdenken, was man selbst verändern kann, bevor man andere kritisiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    "Die Gesellschaft hat sich geändert" klingt mir aber auch zu einfach.
    Wo bleibt das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein?


    Das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein ist halt bei vielen Jüngeren nicht mehr vorhanden. Wobei das aber auch mit der Erziehung zu tun hat. Aber ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch noch genügend ausnahmen.

  • hat schon mal jmd einen von den trommlern persöhnlich angesprochen? z.b. jemand der im 8.1 steht könnte dass ja mal machen was sie da zu halten....

  • Jaja, leider... hier wird sich doch tatsächlich (für mich sowieso verständlich) darüber beschwert, was für es doch für idiotische karlsruhefans gibt, die uns das spiel mit ihren rauchbombem etc. verderben!
    und gerade einmal 2 wochen später ist es wieder eine auswärtsmannschaft, die negativ auf sich aufmerksam macht! diesmal sind es leider unsere, ich nenne es mal vorsichtig "fans" in koblenz. wegen ihnen müssen wir mit sicherheit auch eine geldstrafe (ca. 8000 €) zahlen und unser guter ruf ist auch dahin.


    ich will jetzt hier keinen angreifen, aber ich wette, dass manche sogenannte "fans" sich auch hier im forum rumtümmeln! würde euch wünschen, dass sie denjenigen/diejenigen irgendwie erwischen und der/die es aus der eigenen tasche bezahlen.
    sowas unnötiges!!!
    schade.....