Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim (1:2)

• Während früher Gegentore und Niederlagen weh getan haben, ist mittlerweile so dass es bei mir nicht mal mehr zu einer Gefühlsregung kommt. Innerlich hat sich mittlerweile soviel Aggresivität aufgestaut, dass es besser wäre wenn man die komplette Mannschaft in die Wüste schickt. Kann es nicht ertragen Leute wie Rodnei, Yahia, Tiffert oder Sukuta Pasu noch ein weiteres Jahr am Betze zu sehen.

So siehts aus !!!!! :schuldig:

• Jedes Wochenende das selbe! Rodnei kostet uns die Punkte!

SUPA hat es an für sich nicht schlecht gemacht! Jedoch kommt vom Mittelfeld viel zu wenig verwertbares!
    De Witt hat sich den Arsch aufgerissen! Tiffert unter aller Kanone!

Insgesamt ist alles zum :undwech: und zum :crying:

• @KölnerTeufel

Klar ist es muss ein deutlicher Schnitt her auch wenn das weh tut. Ehemalige Leistungsträger wie Tiffert bringens nicht mehr und von der Verpflichtung Sukuta Pasus hab ich von Anfang an wenig gehalten - Shechter hatte meiner Meinung nach in dieser Saison nicht wirklich die Chance sein Potential auszuspielen. Einen Kämpfer wie de Wit braucht man, Dick ist auch so einer und sollte als Kapitän voran gehen. Borysiuk und Swierczok sind jung und haben noch viel Luft nach oben wenn sie in einem entsprechenden Team integriert sind. Ein Wooten muss in einer besseren Situation herangeführt werden dann funktioniert das auch besser. Ansonsten hast du Recht.

• @red shark

in erster linie muss sich was an der einstellung der spieler ändern, sonst werden wir nächste saison ebenfalls massive probleme bekommen in der zweiten liga zu bleiben. mannschaften wie mainz, freiburg, augsburg machen es vor. von der qualität her ist deren kader nicht besser als unserer, nur die haben es einfach begriffen zu kämpfen und haben auch die eier in der hose spiele zu gewinnen.

• Kamp hin, Kampf her, kämpfen tun sie nur ist jeder sowas von verunsichert das die einfachsten Dinge nicht mehr gelingen. Wer schon mal selbst aktiv war weiß wie wichtig Selbstvertrauen und die mentale Stärke sind

• in erster linie muss sich was an der einstellung der spieler ändern, sonst werden wir nächste saison ebenfalls massive probleme bekommen in der zweiten liga zu bleiben. mannschaften wie mainz, freiburg, augsburg machen es vor. von der qualität her ist deren kader nicht besser als unserer, nur die haben es einfach begriffen zu kämpfen und haben auch die eier in der hose spiele zu gewinnen.

Die Einstellung hängt auch mit dem Kopf zusammen und der ist nach so einer ätzenden Serie natürlich blockiert was man vielen Spielern auch deutlich angesehen hat. Wie auch immer sie haben sich selbst in diese Situation gebracht mit fleissiger Unterstützung der Vereinsführung und leider auch dem Trainer. Einer alleine ist es nie, aber mehrere Negativfaktoren zusammen führen dann zu dem was wir jetzt haben.

Es ist wichtig das man an den entscheidenden Stellen wieder Qualität ins Team bringt. Man braucht nicht das ganze Team aussortieren was eh unmöglich ist, denn in einer neuen Saison kann man den Kopf auch wieder frei bekommen. Da wir aber tief im Schlamassel stecken muss der Schnitt dennoch tief sein da sonst das Risiko wieder in alte Muster zu verfallen zu groß ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob dann Balakov noch der richtige Mann wäre... ich ging leider davon aus das M. Kurz langfristig der falsche Mann ist. Das dem nicht so ist sieht man jetzt. Man hat es versucht aber ich denke mittlerweile da kann kein Trainer der Welt was machen.

• Kamp hin, Kampf her, kämpfen tun sie nur ist jeder sowas von verunsichert das die einfachsten Dinge nicht mehr gelingen. Wer schon mal selbst aktiv war weiß wie wichtig Selbstvertrauen und die mentale Stärke sind

dann soll sich der Verein anstatt der vielen Co Trainer mal einen ordentlichen Psychiater und einen Motivatior leisten!

• Hat tiffer überhaupt gespielt heute???? achja muss....bei den standards und dem gemecker auf dem spielfeld

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hat tiffer überhaupt gespielt heute???? achja muss....bei den standards und dem gemecker auf dem spielfeld

Tifferts Leistungsabfall in dieser Saison schockt mich am meisten. Das ist wirklich zum Haare raufen, wie ausgetauscht der Mann. :thumbdown:

• Für mich war der beste heute de Witt leider machte er aber einen schweren Bock zum 0:2.
    Über den Rest brauch man sich fast nicht zu unterhalten. Alles beim alten

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW