ZitatAlles anzeigen"Das war bitter, ganz furchtbar", sagte der sichtbar um Fassung ringende FCK-Boss Stefan Kuntz nach dem 0:2 (0:1) am 31. Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg. Nach dieser Schlappe gegen den "Club" ist der Abstieg des 1. FC Kaiserslautern so gut wie besiegelt.
"Es geht ja schon nicht mehr um Ergebnisse, sondern um das, was die Fans und auch ich erwarten. Bei drei Spielern war was zu erkennen, sonst war da nichts. Sowas macht mich bekloppt", sagte Kuntz weiter.
(...) Auch Balakov schlug neue Töne an. Erstmals kritisierte der Bulgare seine Schützlinge in scharfem Ton. "Ich erwarte von meinen Spielern mehr Stolz. Ich sehe nicht den Siegeswillen in ihren Gesichtern", so der 46-Jährige: "Für mich ist die Situation auch nicht einfach, aber ich habe genug Energie, um das zu schaffen."
Der Coach wollte zwar keine Namen nenen, aber einige Profis hat Balakov bereits gedanklich aussortiert: "Im Kopf habe ich schon Entscheidungen getroffen. Ich will eine Mannschaft, die keine Angst vor dem Fußballspielen hat. Ich will eine spielstarke Mannschaft aufbauen, die auch kämpfen kann. Das erwarten auch die Fans."
Quelle: SWR