Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Vielleicht hatte man zu wenig Personal beim ersten ANhalteversuch?? Vielelicht ist irgendwas anderes dazwischen gekommen....die Berliner oder Brandenburger oder wer es auch war Polizei ist ja offenbar von Ihren Kollegen aus Wetterau ( auch ka wo das liegt) informiert worden....sonst hätten die gar nichts von der Sache gewusst

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was macht es dann aber für einen Sinn, solch eine Aktion Stunden später zu starten? Und mit solch einem Aufwand?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kann ich dir vermutlich nicht zufriedenstellend beantworten....ich war schließlich nicht dabei.....aber so eine Aktion macht man nicht, um ein paar FCK Ultras zu schikanieren

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde die kritischen Fragen der Ultras sind durchaus erlaubt. Aber dann sollten sie sich auch selbst einige stellen, wie hier bereits geschehen: Warum werden die Fans und im Besonderen die Ultras schikaniert? Willkür, System oder gibt es doch einen triftigen Grund?


    Für mich ist die ganze Sache ein bisschen wie die Frage nach dem, was zu erst war: Die Henne oder das Ei. Es gibt Idioten unter den Fans und es gibt Idioten bei der Polizei. Beides habe ich schon oft gehört und selbst mitbekommen, aber jedes Mal kotzt es mich an, wenn die eine Seite die jew. andere über einen Kamm schert.


    Trotzdem habe ich zugegebenermaßen für die Polizei mehr Verständnis. Die sind nicht aus Jux und Tollerei im und am Stadion. Das schließt aber deren Fehlverhalten nicht aus. Ich wünsche mir ein bisschen mehr Verständnis und Aufeinanderzugehen auf beiden Seiten: Weniger Kosten für den Staat, keine Schikanen der Fans durch die Polizei oder Sicherheitsdienste und mehr Sicherheit für alle. Leider gibt es aber auf beiden Seiten zu viele Idioten, die das immer wieder konterkarieren und somit wird das wohl Wunschdenken bleiben. Aber noch einmal, ich sehe da zunächst einmal die Fans bzw. bestimmte Gruppierungen, aus deren Reihen immer wieder Mitglieder auffallen, zunächst eher in der Bringschuld. Was ich da schon gesehen oder erlebt habe, ist einfach wirklich nur asozial: Angefangen von Bekleben von wildfremden Autos auf der Raststätte, bloß weil sie das falsche Nummernschild haben (aber wohlgemerkt noch nicht mal nen Nummernschildverstärker des "falschen" Vereins hatten und womöglich noch nicht mal Fußballfans waren) bis hin zu asozialen Fangesängen. Alles schon erlebt und gesehen und da sollten sich die Gruppierungen wirklich mal fragen, ob sie ihre Jungs unter Kontrolle haben.


    Was die Busse betrifft: Sind die nicht immer mit Schary-Bussen unterwegs? Würde mich schwer wundern, wenn die inzwischen ne Klimaanlage hätten. Ich denke kein Busunternehmer gibt solch teure Busse für solche Fahrten her...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Verständnis und Aufeinanderzugehen! Ich weiß nicht, ob du schon bei vielen Auswärtsfahrten dabei warst. Sachbeschädigungen und Diebstahl sind doch eher die Regel, haben ja andere auch schon geschrieben. Ich hab für Plünderungen von Tankstellen auf jeden Fall kein Verständnis. So schlecht sich die Polizei wohl dabei ebenfalls benommen hat, wird vielleicht dadurch ein Umdenk- und Selbstreinigungsprozess eingeleitet.

  • So schlecht sich die Polizei wohl dabei ebenfalls benommen hat, wird vielleicht dadurch ein Umdenk- und Selbstreinigungsprozess eingeleitet.

    Das kannst du knicken. Solange es dem "Jungvolk" mehr als Fehler der Polizei bzw. der Staatsgewalt propagiert wird, wachsen genügend "Treue" nach, die in ihrer blinden Wut auf Staat & Polizei ebenfalls für die gleiche Propaganda sorgen werden. Zugegeben, die wenn auch verstärkt unselbstkritische Berichterstattung zeigt m.E. "Fehler" bzw. auch für mich Außenstehenden nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen der Polizei auf, die Fragen die aufgeworfen werden sind daher in meinen Augen in Teilen zulässig und begründigt. Dennoch strotzt der Artikel nur so von Selbstdarstellung, Meinungsmache und drückt intensiv eines aus, was man bundesweit bei den Ultragruppierungen bestens erkennen kann, Zitat: "irreparabel geschädigtes Verhältnis zur Polizei"


    Anmerkung: wenn etwas so deutlich als irreparabel - also nicht mehr rückgängig machbar bzw. wiederherstellbar - bezeichnet wird und dies auch nach allen Seiten immer wieder bestens zur Schau gestellt wird, braucht man eigentlich nicht mehr nach der Notwendigkeit von Polizeieinsätzen zu fragen, diese dürften demnach immer gegeben sein. Wer ein irreparabel geschädigtes Verhältnis zur Polizei und dies überwiegend durch Stadionbesuche erworben hat, kann m.E. wenig selbstkritisch sein und hat offenbar auch ein gestörtes Verhältnis zu Gesetzen und dem normal-sozialen Umgang seinen Mitmenschen betreffend.

  • Verständnis und Aufeinanderzugehen! Ich weiß nicht, ob du schon bei vielen Auswärtsfahrten dabei warst. Sachbeschädigungen und Diebstahl sind doch eher die Regel, haben ja andere auch schon geschrieben. Ich hab für Plünderungen von Tankstellen auf jeden Fall kein Verständnis. So schlecht sich die Polizei wohl dabei ebenfalls benommen hat, wird vielleicht dadurch ein Umdenk- und Selbstreinigungsprozess eingeleitet.


    Ich weiß nicht, was du als "viel" bezeichnest, aber es waren einige.


    Was das "Verständnis und Aufeinanderzugehen" betrifft, so bin ich mir bewusst, dass du bei einer Auswärtsfahrt mit nem Mob von teils mehreren hundert Leuten, die zum Großteil mindestens ne Promille, oft zwei oder noch mehr intus haben, nicht groß reden und argumentieren werden können wirst.


    Aber der Mob muss ja auch mal ausnüchtern, ebenso wie einige Polizisten irgendwann nach einem Einsatz wieder einen Adrenalinspiegel auf Normalniveau haben. Ist es dann nicht möglich sich zusammen zu setzen und über Möglichkeiten nachzudenken, sodass die Polizei da nicht in Kampfmontur und jedes Mal einzig mit brachialer Gewalt eine gewalttätige Gruppe oder zumindest Einzelne daraus aufhalten kann? Welche Alternative gibt es dann dazu noch außer Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten?


    Natürlich wird es immer einige wenige Unverbesserliche geben, aber trotzdem können doch nur mit Verständnis für die andere Seite und ein Aufeinanderzugehen Lösungsmöglichkeiten gefunden werden. Dann werden Auswärtsfahrten wohl trotzdem nicht zum Kaffeekränzchen werden, aber vielleicht doch für beide Seiten einfach angenehmer. Und letztlich vor allem für diejenigen, die sich einfach nur ein tolles Auswärtsspiel, mit guter Stimmung anschauen möchten...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.