Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

• Ein sehr interessantes Thema :daumen:

Fußball und Schwule ist irgendwie nach wie vor ein Tabu-Thema. Vor kurzem sah ich in einer Buchhandlung ein Buch darüber. Zwar verstehe ich nicht genau weshalb, aber es scheint für Aktive und vor allem für Profis ein Unding zu sein, sich zu outen. Überlegt Euch mal die Schmähgesänge von den Tribünen. Es scheint als sei die Gesellschaft und vor allem die Männerdomäne Fußball noch nicht bereit für schwule Spieler, Fans und Schiris. Wobei letzt genannte hab ich schon viele gesehen ;)

Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung. Ich kenne einige Schwule, die komischer Weise aber alle überhaupt kein Interesse an Fußball haben. Andersrum habe und hatte ich mit hunderten von Fußballfans zu tun, von denen sich nicht einer zum schwul sein bekannt hat. Zufall?

@rosa_Teufel, ist es so, oder haben die meisten Schwulen wirklich wenig mit Fußball am Hut und Schwule im Fußball sind die Ausnahme?

mfg

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von mms2304
    mich interessiert es nicht welche neigungen jemand hat und wie er sie auslebt, das muss jeder für sich selbst wissen.
    auch profis sind nur menschen, was hier zählt ist die leistung und nicht mit wem se ins bett gehen.

So sehe ich das auch!

• Zitat

Original von Busti
    Jowes

Ich verstehe deine Aufregung in keinster Weise.

Hier wurde lediglich das Thema schwul sein als Fußballer angesprochen. Das ist doch ein interessantes Thema.
    Ich kann auch nicht rauslesen das hier jemand als rassistisch verunglimpft wird o.ä.

Moin Busti, dann lies doch noch mal den Thread. Hier für Dich nochmal extra zitiert:

Hiernoch ein paar Bemerkungen dazu:

Zitat

ich weiß ,dass es im Fußball noch sehr schlecht ankommt,dass man Schwul ist!

Jaja, erstmal alle pauschal verurteilen.

Zitat

Ich weiß das viele Wetkurvler Schwul sind!

Schon wieder eine Pauschalisierung und Anmaßung. Wieviele? 5, 10, 50 oder 100? Personen oder Prozent als Maßeinheit?

Zitat

Es kämmen bestimmt noch Talente wenn man diese die Angst nehmen würde.

Ja, is klar! Der Hetero ist der Böse, der den Schwulen an die Wäsche will.

Zitat

Hoffe die FCK Freunde sind tolerante Fans!

Das braucht man nicht zu hoffen, daß weiss man. Alles andere gleicht einer bösartigen Unterstellung.

• Zitat

Original von Jowes

Das braucht man nicht zu hoffen, daß weiss man. Alles andere gleicht einer bösartigen Unterstellung.

:autsch:

Klar, FCK-Fans sind unheimlich tolerant. Egal, was ein Spieler für uns geleistet hat: Sobald er zu den Bayern geht, ist er der letzte Arsch. Dann die besondere Behandlung von Spielern, die sich "anders" aufführen. Oliver K. aus M. z.B.. Die rassistischen Renter auf der Nord. Die Sieg H. - Gröhler in der West. Die Diskussion hier im Forum über Spieler, "die nicht unserem Kulturkreis angehören".

Trifft (wie immer bei solchen Aussagen) natürlich nicht auf alle zu, aber inwiefern äußert sich der FCK denn als besonders toleranter Verein?

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Is mir doch egal ob schwul, hetero oder beides (also bisexuell), soll doch jeder ausleben wie er mag. Wir haben 2007, da sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein das man sowas net mehr ansprechen muss, aber leider is die Welt (noch nicht) soweit. Ausserdem, wo steht geschrieben das es Liebe nur zwischen Mann und Frau geben darf? (ausser in einigen mittelalterlichen Machwerken) :D

PS: Ich hab mal das Spiel Fussball Manager 2007 gespielt vor einigen Tagen und war ganz überrascht, bei der Partnerwahl gibts die Option "gleichgeschlechtlich". Also ich finde das is mal ein guter Anfang für mehr Toleranz.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich finde es echt klasse, dass dieses Thema auch mal angesprochen wird :daumen:

Es ist doch völlig egal, was für Neigungen ein Mensch hat! Un bei Fußballern kommt es ja wohl wirklich nur auf das Kicken an und sonst nichts =)

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

• Keiner hat jemand als Rassistisch hingestellt!Also halt mal den Ball flach!Hier wird lediglich über ein Thema diskutiert!Wenn du daran nicht teilhaben willst,dann verlaß das Forum!
    Hast schon Recht Rosa Teufel,man kann auch dieses Thema mal ansprechen!Hoffe du erhälst viel zuspruch! :daumen:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Also,erstmal wollte ich sagen,dass ich NIEMAND als Rassistisch verurteilen will!
    Dann ist es dein Problem ,wenn du dich angesprochen fühlst!Hier geht es lediglich darum,vielen gerade jungen Fußballern aus dem herz zu sprechen.Es gibt ( und das weiß ich aus sicherer Quelle) Tausende Schwule Fußballer.Und ich sage euch die spielen nicht schlecht!Ich habe euch nach eurer Meinung gefragt mehr nicht!Und das viele Westkurvler und auch in anderen Kurven ,auch in anderen Stadien auch Schwul sind ist nur eine Feststellung,mehr nicht!

Wenn eine Aktion gegen Rassismus gestartet wird,muß sich auch nicht jeder gleich als Rassist angesprochen fühlen!

Trotzdem danken für deinen Beitrag!Kannst dich wieder beruhigen und mich fragen,wenn du irgendein Problem hast!

Gruß Rosa Teufel

• Übers Thema kann man diskutieren, nur finde ich nicht gut wenn hier aus Vermutungen Namen genannt werden.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Da stimm ich dir zu!Muß nicht sein,wird halt immer wieder passieren!Kann ich leider nix dafür!Falls ich jemand beleidigt oder verurteilt haben sollte,dann entschuldige ich mich hiermit!