Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Aber genauso würde mich auch eine Swinger Parade mit Gangbang-Schantalle auf dem Motivwagen vom Maihof anwidern.
    Muß man unbedingt, mit aller Gewalt seine intimsten Gefühle öffentlich machen ? Nein. Muß man sich wundern, wenn es dann Gegenwind gibt ? Erst recht nicht.


    Es zwingt dich aber keiner hinzusehen. Vielleicht gibt es Leute die dich nicht mögen, nur mal als Beispiel. Ich gehe da nach dem Prinzip leben und leben lassen. Es tut einem ja keiner weh. Und anwidern tun mich ganz andere Dinge die wir tagtäglich überall vorgesetzt bekommen. Diese Leute machen ja nichts "mit Gewalt" öffentlich. Die Heterosexualität wird noch viel viel offener gelebt (von den Leuten weil sie es eben als "normal" empfinden) und öffentlich gemacht (Medien zum Beispiel)... warum sollten die Homosexuellen weniger das Recht haben ihr Intimleben offen auszuleben... auch sie überschreiten gewisse Grenzen normalerweise nicht. Sexualität in jedweder Form begegnet uns heute im Alltag doch fast in jedem Schaufenster und Werbespot. Wer es nicht mag sieht eben nicht hin. Aber ich finde eben das diese Leute das Recht haben sich genauso wie Heteros auszuleben.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass du die Vorurteile am köcheln hälst, sondern die Presse, wie man bei meinem Beispiel gesehen hat. Ich dachte du meintest diese Sache.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Muß man unbedingt, mit aller Gewalt seine intimsten Gefühle öffentlich machen ? Nein.

    Das hat Hitzlsperger ja auch nicht gemacht. Seine Worte waren "Ich habe gemerkt, dass ich mit einem Mann zusammen leben möchte." und darin ist erstmal kein intimeres Detail enthalten. Der Grund wieso er dies öffentlich äußerst ist eben das, worüber hier auf und ab diskutiert wird: Die Akzeptanz in der Öffentlichkeit und auch unter Fussballern war bislang nicht groß genug um Homosexualität ungestört leben zu dürfen. Und damit sind keine sexuellen Dinge gemeint, sondern einfach der Respekt gegenüber dieser Entscheidung und auch die Toleranz. Dass man eben auch seinen männlichen Partner mit in die Öffentlichkeit nehmen darf wie es andere Fussballer auch mit ihren Frauen tun. Dafür tritt er ein und ich denke das ist nichts woran sich irgendwer stören müsste.