NUR weil hier auf dieser Seite immer wieder dem Sippel nachgeweint wird (warum auch immwer) und es vergleiche zu Müller gibt in Liga2--
Sippel machte in seiner ersten Saison ab dem 10 Spieltag 2007/08 24 Spiele und hatte dabei 7 Siege-- 8 Unentschieden und 9 Niederlagen. Wir wurden am Ende 13. Er holte also in 24 Spiele 29 Punkte.
Müller machte ab dem 10 Spieltag -- also 24 Spiele und hatte dabei 9 Siege--6 Unentschieden und 9 Niederlagen. Wir wurden am Ende 10. Diese 24 Spiele nur gerechnet ab dem 10. Spieltag holte Müller 33 Punkte.
Damit ist für mich Müller der bessere Torwart in seiner ersten Saison als Nr.1 gewesen.
Ich weiss gar net, was du für ein Problem hast. Ich wein keinem nach, ich sag lediglich, mit Sippel hätten wir besser abgeschnitten und von dem hätten wir mehr gehabt. Ich weiss, du findest Müller toll. Ich fand ihn mittelmässig. Aber mit Potenzial. Und der Vergleich zu Sippels erster Saison is davon mal abgesehn die absolute Milchmädchenrechnung. In der Saison wären wir fast in Liga 3 abgestiegen und er kam nach der Verletzung des Stammtorwarts als Nummer 2 rein und war wochenlang der Einzige in guter Form. Ohne ihn wären wir damals abgestiegen. Und zum Thema es wurde auch nicht mehr Sippel gerufen. Da haste wohl recht. Wenn ich mich recht erinner war der Spruch eher: "Ausser Sippel könnt ihr alle gehn".
Nichtsdestotrotz verstehe ich zum Teil die Bedenken, die gegen ihn aufkamen, denn eine Entwicklung war wirklich nicht mehr zu erwarten und die Strafraumbeherrschung war auch zu oft nicht sonderlich. Von daher war der Wechsel verständlich. Das Hochziehn an der Puffgeschichte fand ich allerdings auch damals schon überflüssig. Aber da haben wohl die Heiligen 3 Könige Einfluss genommen.
Wie auch immer. Im Nachhinein betrachtet wäre es genauso gut gewesen mit Sippel in die letzte Saison zu gehn. Müller ist nu eh weg und die Leistungen der Saison waren einfach oft auch durchwachsen. Was nicht bedeutet, dass sich diese nicht zukünftig stabilisieren können. Aber davon hat der FCK dann auch wieder nix, denn die Leistungen zeigt er dann woanders. Unterm Strich hatten wir eine Saison lang nen hoffnungsvollen Keeper mit altersbedingten Leistungsschwankungen, die massiv Punkte gekostet haben und haben von dem ihm gegebenen Vertrauen halt nicht mal eine Saison was Gutes von ihm. Von der Ablöse mal abgesehn natürlich. (Wobei ich da ja auch nicht weiss, ob der Verein den Transfer vorangetrieben hat oder Müller). Hätte er noch ne Saison hier drangehängt und von dem Vertrauensvorschuß was zurückgezahlt mit Leistungen würd ich den Hut vor ihm ziehn, das hätte echt Größe gehabt. Aber so bleibt er mir als Keeper mit Potenzial in Erinnerung, der durch seine Böcke wie z.b. in Sandhausen Negativtrends erst ausgelöst hat und danach möglichst schnell die Biege gemacht hat.