Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Natürlich kann man Müller nicht nach ein paar Testspielen einschätzen. Aber Müller wird von vielen Seiten jetzt schon weiter gesehen, als es Sippel war. DIe schätzen ihn nicht nur wegen der Testspiele ein.


    Ich gehe auch nicht von einem Wechsel aus, aber darüber diskutieren möchte ich dennoch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @Rees: Na dann mal los.... nenne uns bitte ein paar Fachleute ganz konkret beim Namen die ihn für "weiter" halten. Ich bin sehr gespannt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Trainingskibitze, Amateurspielkucker, Fünfstück. Das reicht mir um drüber diskutieren zu dürfen. Ich weiss, du siehst das nicht gern, wenn man deinen Lieblingsspieler "angreift". Aber auch Sippel ist nicht unantastbar.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wo hat Fünfstück das denn geäußert, hat er dir so etwas gar persönlich erzählt? Wenn nicht, dann bitte die Quelle nennen damit man es verifizieren kann.
    Trainingskiebitze und Amateurspielbesucher können dieses Thema deiner Ansicht nach tatsächlich fachlich korrekt beurteilen?? Ich finde deine Aussage ehrlich gesagt sehr verwunderlich...
    Es ist für mich kein Problem wenn es deine Meinung ist, aber das Thema so darzustellen als sei es die Auffassung einer Mehrheit finde ich einfach nicht korrekt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wo habe ich geschrieben, dass es die Auffassung einer Mehrheit ist? Oben habe ich geschrieben, dass dies von verschiedenen Seiten so gesehen wird. Ich traue den regelmässigen Besuchern solche Einschätzungen durchaus zu. Von diesen habe ich auch gehört, dass Fünstück Müller weiter sieht, als Sippel es im Alter von Müller war. Wie sich das weiter entwickelt, ob Müller nur schneller ist und dann stagniert, weiss ich nicht. In einem hier verlinkten Interview äussert er sich dazu sehr positiv über Müller.


    Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was verwunderlich daran ist, wenn man die Meinung hier vertritt, dass Müller eine Alternative ist. Auch ist es für mich nicht verwunderlich, wenn man erwähnt, dass dies andere auch so sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Oh jeh, ich habe auch von jemanden gehört der von einem guten Freund gehört hat dass der Miro Klose seine Kinder hier in Lautern auf der XYZ Schule angemeldet hat..... und genau das stört mich. Wenn es deine Meinung ist, dann ist das ok, irgendwelche anderen Leute in das Thema mit hineinzuzerren und das ganze am Ende nicht korrekt zu belegen/belegen zu können ist für mich "Stimmungsmache", nicht mehr und nicht weniger.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer wird denn in das Thema hinein gezerrt? Und wo ist das Stimmungsmache? Nur weil ich nicht deinen Lieblingsspieler unterstütze. Wie gesagt, die Meinung habe nicht nur ich, sondern auch andere, die nah dran sind. Und denen traue ich zu, dass diese es einschätzen können.


    Die Aussagen zu Müller von Fünfstück sind hier im Forum belegt. Wenn du keinen Bock hast die zu lesen, ist es nicht mein Problem. Auch wurden hier Trainingseindrücke verlinkt die das belegen.


    Aber es ist schön zu sehen, wie gleich wieder versucht wird, Meinungen zu torpedieren, die nicht den eigenen Lieblingsspieler unterstützen. Aber gerade bei Sippel ist das bei dir nicht verwunderlich.


    Wir werden sehen, wo die Reise hingeht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Meine Güte, sieh dir doch nur mal das Interview von Wormuth über Müller an.
    Das sagt doch schon einiges aus. Und wenn du jeden Reporter oder Journalist kennst der die Spieler beobachten tut sei froh. Es gibt halt ein paar Menschen die nicht jeden kennen.
    Über kurz oder lang sehe ich, wie genügend andere auch, Müller im Tor.

  • Dass die Frage solche Ausmaße nimmt ist schon geil. Bin aber froh dass es noch andere gibt die das so sehen.
    @ Camelion:
    Du wiedersprichst dir selbst. Einmal schreibst du dass die Frage nach ernsthafter Konkurrenz jetzt noch nicht zu stellen ist und dann schreibst du ein paar Post s weiter, dass er eine ernsthafte Konkurrenz ist. Dass sollte ich mal hier schreiben und du würdest mich deswegen postwendend anmachen

  • Trainingskiebitze und Amateurspielbesucher können dieses Thema deiner Ansicht nach tatsächlich fachlich korrekt beurteilen??



    Deiner Meinung nach etwa nicht. Es gibt doch Menschen die selbst mal in der kiste gestanden haben und sich die Spiele der Amateure immer wieder anschauen. Und die können dann sowas nicht beurteilen? Ich habe Müller zB öfter gesehen und dummerweise in der Jugend auch immer mal wieder im Tor ausgeholfen.
    Damit kann ich natürlich keine Bundestorwarttrainer Meinung liefern, aber mein Eindruck ist eben schon dass er starke Anlagen hat. Da allerdings nichts die Spielpraxis ersetzt muss er diese irgendwann auf entsprechendem Niveau sammeln. Kann sein dass er dann ein wenig zeit braucht um sich dran zu gewöhnen aber das passiert auch anderen Keepern wenn sie das erste mal auf dem höheren Niveau auflaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...