Taktikbesprechung: 1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 2:5 (1:3)

  • Sehe ich anders. Wir brauchen nicht das starke Gegenstück von Kuntz, sondern einen Teamplayer. Entscheidungen sollen gemeinsam getroffen werden. Ich vermute mal, dass viele falsche Personalentscheidungen von SK in Folge einer Arbeitsüberlastung getroffen wurden. So ähnlich hat er sich auch kürzlich geäußert, dass keine Zeit war potentielle Neuverpflichtungen ausgiebig zu beobachten. Ich bin mir auch nicht sicher, was du mit dem "von Kuntz geschaffenen Umfeld" meinst. Was hast du daran auszusetzen? Willst du wirklich Kuntz abschießen und einen Nachfolger als Jäggi oder Göbel wieder auf dem Berg sehen? Oder vielleicht Sester?


    Mehr als die sportlich missratene Situation macht SK z. Zt. offensichtlich die von Heckenschützen verbreiteten Gerüchte einer Vetternwirtschaft zu schaffen. Wir sollten alle froh sein, wenn er nicht von sich aus hinschmeißt.

    Na, es wird Dich nicht sonderlich überraschen, daß ich dies (wiederum) anders sehe. Ich bin schon der Auffassung,
    daß dem werten Herrn Kuntz auf die Finger geschaut wird, nicht stärker, sondern überhaupt einmal. Die Worte des
    ehemaligen AR-Mitglieds Emrich dürften wohl noch in Erinnerung geblieben sein!? Habe ich irgendeine Silbe davon
    geschrieben, daß ich Kuntz abschießen möchte, abgesehen davon, daß dies nur dem AR möglich ist? Nun, da Du
    die Namen Jäggi und Göbel in den Raum wirfst, die Frage, was glaubst Du denn, was hier geschrieben worden wäre,
    wenn diesen Beiden die nicht zu leugnenden Fehler von Kuntz passiert wären? Auch dies zur Erinnerung, zu Zeiten
    dieser beiden Verantwortlichen war hier im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los.
    Absolut nicht nachvollziehbar halte ich Deine Aussage, daß Kuntz wegen Arbeitsüberlastung Neuverpflichtungen
    nicht ausgiebig beobachten konnte. Ich bin bis dato davon ausgegangen, daß beim FCK eine Scouting-Abteilung
    existiert.
    Im übrigen, wenn nach Deiner Auffassung Kuntz die "von Heckenschützen verbreiteten Gerüchte über Vetternwirtschaft"
    (warum nur???) mehr Sorge bereiten als die sportlich mißratene Situation, dann ist er in der Tat als VV des FCK
    fehl am Platze.

  • Möglicherweise hätten wir mit Kurz nicht mehr Punkte aus den letzten Spielen geholt, aber wir hätten eine Manschaft gesehen die den Abstiegskampf annimmt und nicht nur trostlose Auftritte welche dem Ansehen des Vereins erheblich Schaden.Balakov und die Mannschaft haben in den letzten Spielen viel kaputt gemacht was Kuntz und Kurz in den letzten Jahren aufgebaut haben.

    aha.. in der rückrunde habe ich ausser bei dem spiel gegen augsburg keine kämpfende mannschaft gesehen.. und spielerisch war ebenfalls nix rein garnix los.. lahmes umstellen von abwehr auf angriff viele rückpässe die nicht nötig waren..
    und seitdem balakov da ist hat sich das ein wenig gebessert. man versuch zu spielen, man versucht schneller umzuschalten, man versucht einen angriff abzuschließen.. also ich habe da hoffnung das wir in der kommenden saison eine spielende mannschaft sehen...


    und davon haben mich die ersten 20 min. gestern überzeugt..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • doch Bremen gleich beim Rückrundenauftakt.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • ok.. das war auch mit einsatzwille.. aber danach?? nix mehr..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Nee, danach haben wir angefangen wie Chelsea gegen Barca zu verteidigen, was uns das Genick gebrochen hat. Weil wir eben keinen Drogba haben der mal ein Tor aus dem nix macht.

  • und seitdem balakov da ist hat sich das ein wenig gebessert. man versuch zu spielen, man versucht schneller umzuschalten, man versucht einen angriff abzuschließen.. also ich habe da hoffnung das wir in der kommenden saison eine spielende mannschaft sehen...


    und davon haben mich die ersten 20 min. gestern überzeugt.


    Ich verstehe nicht wie man nach den Auftritten gegen Hoffenheim, Hamburg, Nürnber, Freiburg ... von einer Verbesserung sprechen kann. Ich war bei den 3 Heimspielen im Stadion und hatte nie das Gefühl das wir ein Tor erzielen werden. Da wir so gut wie keine Torchance herausgespielt haben, und noch dazu uns kampflos ergeben haben.
    Und wenn ich dann höre das 20 min überzeugend waren oje... . Die Mannschaft hat unter Balakov kein gutes Spiel abgeliefert, selbst gegen Hertha nicht. Wenn ich den Auftritt in Berlin z.B vergleiche mit unserem Heimspiel aus der Vorrunde gegen Berlin liegen spielersich welten dazwischen. Nur leider stimmte das Ergebnis mal wieder nicht.
    Balakov hat es geschafft das die Mannschaft unter Ihm nicht nur spielerisch nicht überzeugte sondern auch noch jeglichen Kampfeswillen missen ließ.

  • also ich habe da schon den einen oder anderen Spielzug sehen können den ich unter Kurz lange vermisste. Schon alleine gestern dieses 1-0 wie schnell wir von hinten heraus gekommen sind war schon klasse bei kurz hätten wir erstmal wieder alles klein klein gespielt und jeden Ball gestopt und angenommen. Auch wenn das ein ET war, trotzdem sauber von hinten nach vorne gespielt schnell und präziese ohne Ballstopen und kucken.

  • Wenn Du schreibst das hast Du unter Kurz nicht gesehen, meinst Du sicher die Spiele nach dem 19.Spieltag. Da gebe ich Dir recht. In der Vorrunde habe ich mich an solchen Ballpassagen auch noch des öfteren erfreuen können.

  • Nach dem Bremenspiel ging nix mehr, destruktiv sonst nix. Ich sehe heute noch den Wagner an der eigenen Eckfahne verteidigen, das war das Spiel von Kurz zum schluss.