Freitag, 4. Mai 2012 "Das muss alles besser werden beim FCK" (Bild)

  • @ Pfälzer
    die Instandhaltung und Unterhalt zahlen wir jetzt auch schon mit. Am ende würden wir ca. 3.2 Mio Miete sparen und hätten nur die Unterhaltskosten.


    und wenn man das Thema realistisch betrachtet, wird es schlicht und ergreifend kein Unternehmen geben, das unseren Stadionnamen überhaupt haben will. Für globale Unternehmen ist er nicht interessant genug und in der Region gibt es so wie ich das sehe auch keine potenziellen Geldgeber, die sich den Namen leisten könnten.


    Am besten also weiterhin "der Tradition wegen" an dem Namen festhalten, wirklich Geld machen kann man damit ohnehin nicht.



    Wenn er angeboten würde bekämen wir bestimmt einen. der 1. FCK ist immer noch bekannt, schwierig ist wahrscheinlich die strukturschwache Gegend. Auf der Traditionsschiene rumleiern und evtl 700000€ flattern lassen? 2 Jahre diesen Betrag und die Stundung hat sich fast egalisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Habe ich schon öfters geschrieben, man könnte z. B. eine Fritz Walters Commerzbank Arena gründen oder Fritz Walters Nutella Stadion ode Fritz Walters Good Year Park !


    Wie wärs denn mit RED BULL Walter Arena? :deal:

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Wie wärs denn mit RED BULL Walter Arena?



    Naja das wäre dann des guten zuviel. Man könnte den Haupeingang oder eine Tribüne nach Fritz Walter benenen, z.B. die Süd die wird doch auch schön im TV gezeigt.

  • @ Pfälzer
    die Instandhaltung und Unterhalt zahlen wir jetzt auch schon mit. Am ende würden wir ca. 3.2 Mio Miete sparen und hätten nur die Unterhaltskosten.


    Hast ja recht, aber Ich rede ja nicht von der Instandhaltung sondern "nur" von den Energie Auflagen die dann mit Sicherheit kommen
    und die nicht zu knapp! Bei der Instandhaltung wird das mit den Jahren auch mehr werden, Verschleiß etc..

  • gehören die Auflagen dann nicht auch in den Aufgabenbereich des FCK? es geht ja nur die Miete an die Stadiongesellschaft, den Rest bezahlen wir doch sowiso, also auch die umsetzung der Energieauflagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Nein, Bauliche Veränderungen wie Energie Sparmaßnahmen gehören zum Besitzer und
    da wir ja Miete zahlen sind wir nur für eventuelle Beschädigungen , die aber Versicherungstechnisch
    abgesichert sein sollten, zuständig! Dazu gehört aber auch nur "Teilweise" der Verschleiß des vom
    Verein genutzten Areals!
    Wenn du zur Miete wohnst musst du ja auch nicht die Baumaßnahme der Außenfassade bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Privat zur Miete wohnen und als Fußballverein ein Stadion zu mieten sind zwei Paar Schuhe. Rückschlüsse ziehen funktioniert da nicht.

  • Kuntz wird sich den Schuh nicht anziehen, ich glaube nicht dran das er den SN anbieten.