Privat zur Miete wohnen und als Fußballverein ein Stadion zu mieten sind zwei Paar Schuhe. Rückschlüsse ziehen funktioniert da nicht.
Hier bitte ...
Privat zur Miete wohnen und als Fußballverein ein Stadion zu mieten sind zwei Paar Schuhe. Rückschlüsse ziehen funktioniert da nicht.
Hier bitte ...
vielleicht täuscht dass auch nur, aber das interview zeigt die naivität mit der man in diese saison gegangen ist.
Peewee, wenn man es genau durchliest ist zu erkennen dass es so zutreffend ist
wie ich es geschrieben habe. Bezieht sich auf Verbesserungen und Neuerungen an dem Gebäude!
Was auf uns zu käme wenn es dem Verein gehören würde und nicht wenn der Verein es gemietet hat.
Ich Spreche auch aus eigener Erfahrung, allerdings von halb/Teil gewerblich gemietetem Raum, wo es
genau so zutreffend ist.
Es kann im Vertrag stehen wie es will..wer zahlen möchte, dann wäre er blöd, kann, muss aber nicht!
pfälzer
Kann ja sein, dass das allgemein so ist. Ob der Pachtvertrag zwischen FCK und Stadiongesellschaft auch so aussieht, steht halt wieder auf einem anderen Blatt.
Das wurde schon mehr als einmal geschrieben. Wir sind für alles verantwortlich. Instandsetzung, Modernisierung usw.. Dieser Vertrag hat Jäggi uns eingebrockt. Die Stadiongesellschaft ist der Vermieter ohne Pflichten.
ich denke wenn es etwas ist was zu Sport affin ist könnte man z.B. ein Puma-Fritz-Walter-Stadion machen. Das würde passen und Fritz Walter gerecht werden. Nur kein Nikke - diese Kindersklavenarbeitsfirma braucht kein Mensch
Die Stadiongesellschaft ist der Vermieter ohne Pflichten.
Für so einen Mietvertrag gehört man in aller Regelmässigkeit geprügelt.
Sorry, wenn ich hier so einen Scheiss mir Fritz Walter lese. Wieso muss Fritz Walter in den Namen, ausser man möchte den Namen in Verruf bringen. Und noch mal für alle, die hier im Dunkeln wühlen. Der Stadionname ist in der Satzung verankert. Wenn der geändert werden wird, muss die Satzung geändert werden. Und dieses geht nur über die Mitglieder. Nicht SK kann dies alleine entscheiden.
@südhesse
Nicht nur das. Und als Krönung ohne Abstufung von 1. Liga zu 2. Liga.
Ich hätte auch härter verhandelt:
was ist das Stadion wert wenn der FCK kaputt geht? Dann hast Du eine Bauruine die keiner nutzen kann
ABER
die Stadt ist Pleite und steht unter Finanzaufsicht des Landes. Die können gar nicht selbstständig entscheiden was finanzielle Aspekte angeht
Naja, härter verhandelt. Wenn man die Option des Abstiegs nicht einrechnet, ist dies mehr als fahrlässig. Natürlich ist der eine auf den anderen angewiesen. Aber wie du selbst richtig schreibst, hat die Stadt das nicht selbst in der Hand. Und irgendwann kommt dann die Frage, schleppt man so eine Millionengrab durch, oder man macht einen radikalen Schnitt. Um aber diesen Weg zu gehen, muss die Alternative fast nicht mehr gegeben sein. Das ist für mich dann so weit, wenn wir nicht mindestens 2. Liga spielen.