Freitag, 4. Mai 2012 "Das muss alles besser werden beim FCK" (Bild)

  • Das wurde schon mehr als einmal geschrieben. Wir sind für alles verantwortlich. Instandsetzung, Modernisierung usw.. Dieser Vertrag hat Jäggi uns eingebrockt. Die Stadiongesellschaft ist der Vermieter ohne Pflichten.

    Mein Reden...

  • Ich meine irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben, dass der Mietvertrag derart abgefaßt ist dass der Mieter FCK auch die baulichen Erhaltungsmaßnahmen zahlen muss. war das nicht sogar im Bericht in Flutlicht erwähnt?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!


  • Für so einen Mietvertrag gehört man in aller Regelmässigkeit geprügelt. :zeter:


    Ich halte das für fair. Mal ernsthaft: Was will die Stadiongesellschaft bzw. die Stadt mit dem Stadion? Ohne den FCK ist das wertlos und man hat sich damals nur auf diesen Deal eingelassen, um den FCK nicht pleite gehen zu lassen.
    Prinzipiell hätte man dem FCK auch einfach einen Kredit geben können mit dem Stadion als Sicherheit, aber das wäre politisch einfach nicht zu vermitteln gewesen. Warum hätten die sich darauf einlassen sollen, auch noch für Instandhaltung und Renovierung zu zahlen?

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich glaube auch, dass es nicht unüblich ist. Aber die fehlende Abstufung von 1. und 2. Liga begreif ich nicht. Wie kann man sowas machen? Nie an einen Abstieg gedacht oder geglaubt?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nach meiner Kenntnis wurde der Vertrag mit der Stadiongesellschaft von Kuntz nachverhandelt.
    Ist jemandem bekannt, worauf sich diese Verhandlungen bezogen haben? Nur auf Reduzierung
    der Miete bzw. Stundung?

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()