Heubach - sicher ein interessanter Spieler.
Aber: Die Reihe der Zugänge in der Winterpause wird wie im letzten Jahr wieder sehr groß sein - und ich habe meine Zweifel, ob eine gewisse Euphorie ( die manche User hier angesichts der Neuzugänge haben ) in der Realität Bestand haben wird.
Für mich hat etwas anderes Priorität: Die Neuzugänge hören sich gut an, blähen den Kader aber über 30 Leute auf. Das sind Wolfsburger Verhältnisse.
Das ist schlichtweg zu viel:
Zu viel für ein gutes Training, zu viel Unzufriedene, die auf der Tribüne sitzen werden, zu viel Geld für die Gehälter.
Priorität sollte jetzt haben, Leute abzugeben! Wir haben viel zu viele, die keine Zukunft beim FCK haben.
Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter
-
-
Heubach - sicher ein interessanter Spieler.
Aber: Die Reihe der Zugänge in der Winterpause wird wie im letzten Jahr wieder sehr groß sein - und ich habe meine Zweifel, ob eine gewisse Euphorie ( die manche User hier angesichts der Neuzugänge haben ) in der Realität Bestand haben wird.
Für mich hat etwas anderes Priorität: Die Neuzugänge hören sich gut an, blähen den Kader aber über 30 Leute auf. Das sind Wolfsburger Verhältnisse.
Das ist schlichtweg zu viel:
Zu viel für ein gutes Training, zu viel Unzufriedene, die auf der Tribüne sitzen werden, zu viel Geld für die Gehälter.
Priorität sollte jetzt haben, Leute abzugeben! Wir haben viel zu viele, die keine Zukunft beim FCK haben.Ich wiederhole es gern noch einmal, aber ich glaube da lassen sich viele täuschen was unsere Kadergröße angeht. Mit Wolfsburg kann man das allein aufgrund der Kaderkosten schon nicht vergleichen. Dort kostet ein Spieler auf der Tribüne 4 Mio Jahresgehalt, bei uns sind da Spieler die sehr sehr wenig verdienen.
Wo wir auch schon zum Punkt Kosten kommen. Was da an Gehältern gezahlt wird für unser ''Tribünenspieler'' könnte man sicherlich einsparen, aber was könnte man denn hier wirklich groß sparen? Welcher Spieler verdient da so viel damit es richtig ins Gewicht fällt? Klar ist es wünschenswert jeden Euro zu sparen, aber nicht mit aller Gewalt. Was werden Hajri, Wolfert, Abel und Nsor verdienen? Mit Sicherheit noch nicht mal ein Viertel von dem was ein Lakic bei Wolfsburg verdient, wahrscheinlich sogar deutlich weniger.
Meine nächste Frage wäre aber auch ob man wirklich alle Spieler zum tatsächlichen Kader zählen sollte? Was Trainingsabläufe und Platz in der Kabine angeht, werden Orban, Wolfert und Co doch überhaupt nicht stören. Von den 33 Spielern die aktuell im Kader sind, kann man Orban. Linsmayer, Derstroff und Wolfert ohne größere Probleme wieder zu den Amateuren schicken.
Bleiben noch 29 Spieler übrig, von denen Amri, Zellner, Alushi und deWit verletzt sind.
Bleiben unterm Strich 25 Spieler im bereinigten Kader. 3 Torhüter plus jede Position doppelt besetzt ist was man haben sollte. Ist das zu viel? Bei den 25 sind noch Spieler dabei wie Hajri, Nsor und Abel. Das ist für mich kein Luxus. Kann man sicherlich zwei noch abgeben, aber damit könnte man schon gut leben.
Nicht zu vergessen, dass man bei Spielern wie Abel, Simunek und Azaouagh immer damit rechnen muss dass sie sich auch noch verletzten. Da braucht man schon mal eine Alternative mehr. Der VfL Wolfsburg hat 35 Spieler im Kader, 3 Verletzte weniger und weniger günstige Jugendspieler im Kader, die wenig kosten und gut bei den Amateuren spielen können.
Also verkennt da mal nicht die tatsächliche Situation und guckt nicht nur aufs Papier. Zumal auch schon angesprochen wurde das einige Verträge auch auslaufen, diese Spieler muss man nicht zwingend loswerden.
Nsor und Hajri wären meine beiden Kandidarten, Linsmayer falls man Bah noch verpflichtet, Micanski oder Wolfert nur wenn noch ein Stürmer kommt. Ansonsten würde ich den Kader jetzt so belassen.
-
Kuntz hat gerade angekündigt dass in den nächsten Tagen im Kader noch einiges passieren soll..
Ich hoffe wirklich, man hat dabei einen echten 6er im Auge sonst sehe ich schwarz beim Verteidigen des Relegationsplatzes..
Wenn sich Ariel verletztoder gesperrt ist, haben wir momentan ein riesen Problem.. und das ist leider schon bei 60 München der Fall..
Mit nur offensiv ausgerichteten zentralen MF Spielern kann man gerade in Liga 2 wohl kaum erfolgreich spielen..
Wie stellt man die Zentrale auf ohne Ariel?
Baumi und Köhler?Und?Liensi? dann werden wir überrannt.. -
In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
Zugänge?Abgänge?
-
Hier das Video-Interview von gestern: http://swrmediathek.de/player.…59-11e2-90d0-0026b975f2e6
Wie gewohnt drückt sich Kuntz sehr human aus, allerdings steckt da glaube ich knallharte Kritik hinter.
-
ist ja schön das wir den kader verstärken aber wann sollen denn bitte spieler abgegeben werden??? erst im sommer oder was.hatte kuntz nicht was von abgängen geredet??? ich hoffe er meinte nicht nur yahia und eventuell micanski..
-
Die Verpflichtung von Jimmy wäre der Hammer im negativen Sinn..
Was soll das Gerede von wir brauchen einen Backup bzw Konkurrent zu Mo, wenn dann Jimmy dabei raus kommt?
Als Backup für Albe können wir einen Jule ins Rennen werfen..
Also wenn ein Stürmer, dann doch bitte schön ein Brecher..
Oder was ist das Konzept dahinter?
Soll Jimmy die Flanken von Löwe,Drazan und Weiser einköpfen?
Spielen wir jetzt auf Konter?Tut mir leid aber das hat schon wieder was von RosinenRauspick Transferpolitik..
Oder geht jetzt Albe wieder auf links? Aber halt da gibts ja schon Kostas,Drazan und/oder Köhler bzw. den Gerüchten zu Folge Baumjohann..
Eine Verpflichtung von Jimmy würde mich wirklich an ALLEM zweifeln lassen..
Die bisherigen Verpflichtungen fand ich top! Doch so ne Verpflichtung würde mir echt stark zu denken geben!
Was bringt eine Jimmy Verpflichtung? Braucht der Drazan einen Kumpel in der Pfalz?
ich kanns echt grad nicht glauben.. -
Ich sehe noch eine anderen Blickwinkel: Nsor möchte man unbedingt ausleihen, da man für die Rückrunde definitiv keine Verstärkung in ihm sieht. Micanski selbst zeigt sich wechselwillig, auch hier planen Kuntz und Foda wohl eindeutig nicht mit ihm. Das bedeutet, wir haben aktuell nur drei Stürmer: Bunjaku, Idrissou, Derstroff. Wer weiß schon, in wie weit die Aussage "Ersatz für Idrissou" schon wirklich stimmt. Vielleicht braucht man erstmal nur Stürmer 3 oder 4 als Ersatz für Micanski und Nsor.
-
Du meinst also nach Jimmy noch ein weiterer Neuzugang?
-
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, allerdings habe ich es auch nicht so gemeint.
Vielleicht plant man tatsächlich mit Bunjaku, Idrissou, Derstroff und Hoffer für die Rückrunde. Bei den offensiven Kräften wie Weiser, Drazan, Bunjohann und Köhler reicht das aus meiner Sicht auch. Ich glaube nicht, dass Kuntz wirklich ernsthaften Druck auf Idrissou ausüben möchte, wie wichtig er ist und sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen.