Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

• Ich glaube nicht, dass Kuntz wirklich ernsthaften Druck auf Idrissou ausüben möchte, wie wichtig er ist und sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen

Wie divenhaft er sein kann hat er auch schon bewiesen..
    Bzw dass der Mo von Anfang der Runde nicht mehr der Mo der letzten Spiele war, sollte doch eigentlich aufgefallen sein..
    Was wenn Mo in der RR wieder nicht 100% seines Leistungsvermögens abruft oder wenn er sich gar verletzen sollte oder mal gesperrt sein sollte?
    Albe im 4-5-1? oder Jimmy und Albe, die mit Flanken gefüttert werden sollen?
    Ich kann nachwievor nicht den Sinn dahinter erkennen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Albe im 4-5-1? oder Jimmy und Albe, die mit Flanken gefüttert werden sollen?
    Ich kann nachwievor nicht den Sinn dahinter erkennen..

Man kann ja generell auch davon ausgehen, dass unsere Außenspieler nicht ausschließlich dazu da sind hohe Bälle zu spielen. Da sind auch schnelle Kombinationen über Außen und flache Hereingabe, evtl in den Rückraum, ein mögliches Mittel. Dass wir mit Drazan und Weiser Spieler haben, die die Seite halten, soll in erster Linie wohl auch das Spiel entzerrt werden um die Breite des Spielfelds nutzen zu können. Auch dann gibts automatisch mehr Platz für Baumjohann, Bunjaku oder Idrissou.

Nur mal so als generelle Anregung. :)

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Danke Gonzo..
    Man muss ja versuchen positiv zu denken..
    ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben... Als Konterstürmer von der Bank könnte er durch Baumi ja durchaus gut in Szene gesetzt werden..
    Nur ist bei der Kadergröße und bei dem wahrscheinlich relativ teuren Paket sowas wirklch von Nöten?
    Für Jule ists wohl ein Schlag ins Gesicht und somit hoffe ich wenigstens dass man ihn verleiht..
    Jule wird so wohl kaum zu Einsatzzeiten kommen bzw im Kader wohl kaum mehr berücksichtigt werden..
    Jimmy's Hauptjob wird wohl Integrationshelfer für Drazan sein.. bzw. wird wohl sein Dolmetscher..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich sehe es ähnlich wie Buggy, was uns fehlt ist ein Ersatz bzw. jemand der Mo auf seiner position Druck machen kann, einen großen Kopfballstarken Spieler, der ja auch eigentlich gesucht worden ist. In dieses Suchraster passt Jimmy eher nicht und bei der Qualität die wir nach den wirklich begrüßenswerten Verpflichtungen im Mittelfeld und auf Außen getätigt haben, bliebe aus meiner Sicht tatsächlich nur noch ein vernünftiger Ersatz für Mo übrig da Julian ja durchaus Druck auf Albe machen kann.
    Das einzige nachvollziehbare was für jimmy aus meiner Sicht spricht ist, dass er in der 2. Ligasaison mit Mo gut harmoniert hat und von daher auch nicht soviel eingewöhnungszeit benötigen würde, da wir ja ehrlich gesagt mal wieder etwas spät dran sind mit der Verpflichtung eines Stürmers im Hinblick auf das Zusammenspiel mit den Kollegen. Auch das könnte dafür sprechen, dass man sich auf Jimmy relativ früh fokussiert hat und der Transfer nach Lakics Gang zu Frankfurt jetzt realisiert werden kann. Alles nachvollziehbar, aber das ändert nichts daran, dass man hier aus meiner Sicht auf der falschen Baustelle arbeitet.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Für Jule ists wohl ein Schlag ins Gesicht und somit hoffe ich wenigstens dass man ihn verleiht..
    Jule wird so wohl kaum zu Einsatzzeiten kommen bzw im Kader wohl kaum mehr berücksichtigt werden..

Hm, sehe ich nicht unbedingt so. Wenn Micanski und Nsor gehen, dann ändert sich für Derstroff nicht viel - er ist und bleibt Stürmer Nr. 4. Und schau mal, wie schnell es gehen kann. Wenn wir mit zwei Stürmern spielen und ein Bunjaku mal wieder angeschlagen ist, dann rutscht Hoffer oder eben Derstroff nach. Gerade wegen der Umstellung auf zwei Stürmer reicht es nicht wirklich, wenn wir nur einen Ersatzstürmer (Derstroff) haben, deswegen ist eine Neuverpflichtung - sei es Hoffer oder jemand anderes - im Falle eines Abgangs von Micanski schon wichtig.

Jimmy's Hauptjob wird wohl Integrationshelfer für Drazan sein.. bzw. sein Dolmetscher..

Österreichisch-Deutsch / Deutsch-Österreichisch? :D

• Hast den schon mal reden gehört..
    wenn die mit "Lochpass" und Ähnlichem anfangen, dann weiß kein Mensch von was die eigentlich reden..
    Das wäre natürlich auch ne Theorie.. Nach Foda und Kristl verstehen das jetzt schon Drazan und Jimmy.. Vlt war ja das der Gedanke?

• Das wäre natürlich auch ne Theorie.. Nach Foda und Kristl verstehen das jetzt schon Drazan und Jimmy.. Vlt war ja das der Gedanke?

Wir holen Österreicher, damit die Spieler endlich verstehen, was der Foda eigentlich von ihnen will? :D

Buggy, geh mal nen Kaffee trinken. ;)

• Ich stelle einen Antrag auf eine Fanfreundschaft mit Eintracht Frankfurt - das scheint transfermäßig gut zu klappen: Erst Idrissou und Köhler, jetzt Hoffer - Amedick und Trapp sind gewechselt. Das wäre doch was für uns, oder?

:Hippy: :party:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich stelle einen Antrag auf eine Fanfreundschaft mit Eintracht Frankfurt - das scheint transfermäßig gut zu klappen: Erst Idrissou und Köhler, jetzt Hoffer - Amedick und Trapp sind gewechselt. Das wäre doch was für uns, oder?

den gedankengang hatte ich vorhin auch!

hoffentlich geht die wechslerei nich in die hose,möchte das hoffenheim konzept aus meinem kopf streichen,hoffentlich ergeht es uns nicht ähnlich in der rr.. :help: