Mimoun Azaouagh (07/2012 - 06/2014)

  • Was Azaouagh auf dem Platz zeigt, ist noch nicht einmal Freizeitgekicke. Der passt nicht in die Mannschaft.
    In der Winterpause muss m.E. ordentlich aufgeräumt werden. Alle die nichts können und vor allem auch die, die nicht wollen, können ohne große Überlegungen abgegeben oder auch verschenkt werden. Die bringen nichts und nehmen den anderen die Luft zum Atmen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • ... denke ich, dass er sich wirklich sehr bemüht!


    Das ist in der momentanen Situation leider viel zu wenig! Das reicht noch nicht einmal um auf der Bank Platz zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Was " war stets bemüht" in einem Arbeitszeugnis heißt, ist wohl jedem klar. Für mich einer der ganz großen Flops in dieser Runde bis dato.

  • Was Du schreibst gilt aber für einen Großteil der Mannschaft! Wer sollte dann überhaupt spielen?


    Deine Frage trifft genau den Kern unseres Problems.
    Von der Substanz her müsste die Mannschaft den Aufstieg eigentlich schaffen. An der Hertha wird keiner vorbei kommen. Braunschweig wird dieses Niveau auf Dauer nicht halten können - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Stellt sich die Frage, weshalb es unsere Mannschaft nicht schafft, ihre "theoretische" Leistungsfähigkeit mit dem entsprechenden Leistungswillen auch in tatsächliche Leistung umzusetzen?
    Im Forum wurden schon viele Spieler durch die Mangel genommen, die unsere Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen (z.B. Azaouagh, Bunjaku, Baumhohann, Fortounis, auch Mo Idrissou). Das Konzept unseres Trainers scheint auch (noch) nicht zu greifen, um aus dem FCK einen eindeutigen Aufstiegsaspiranten zu formen. Fakt ist, dass die Langzeitverletzten Alushi und De Wit nicht ersetzt werden können. Die jungen Wilden scheinen noch nicht konstant genug zu sein, um Woche für Woche der Mannschaft Impulse geben zu können.


    Ergo:
    Wenn spielerisches Können ausreichend vorhanden ist, aber nicht umgesetzt wird, muss es Einschränkungen mit der Leistungsbereitschaft geben, die es verhindert, dass die Mannschaft auch geschlossen als Team auftritt. Auch wenn es extrem abgedroschen klingt, das was die "Walter-Elf" vorgelebt hat, nämlich einen unbändigen Siegeswillen auf dem Platz in Leistung umzuwandeln, scheint seit Wochen zu fehlen. Uns bringen Unentschieden nicht weiter, ebenso wie schnelle Gegentore und daraus abgeleitet "Muffensausen". Jetzt ist der Vorstand, das Trainerteam und die Mannschaft - hier vor allem diejenigen, die sich als Führungsspieler sehen - gefordert. Der Hebel muss innerhalb dieser Woche umgelegt werden, damit gegen Aalen eine klare Leistungssteigerung und ein deutlicher Sieg eingefahren werden kann. Die Chancenauswertung kann mit direktem Zug zum Tor, mit Torgeilheit, aber nicht mit Firlefanz und Schnippelei verbessert werden.
    Mit anderen Worten: "Setzt euer Ziel um, indem ihr euch auf alle positiven Tugenden besinnt, redet Klartext miteinander ohne euch verbal zu verletzen, hört auf euren Trainer und geht endlich mal auf den Platz und setzt das um, was ihr während der Woche in jedes Mikrofon faselt!" oder als Kurzfassung: "Reißt euch endlich den Arsch auf!"

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ urs


    Die Spieler, die das noch nicht erkannt haben, die werden es auch nicht mehr erkennen (wollen?)!



    @ betze


    Alles richtig was Du schreibst! Allerdings denke ich nicht, dass sich der Hebel nicht so schnell und vor allem so einfach umlegen läßt! Vielleicht braucht es dazu die Winterpause?


    Aber dann frage ich mich auch was FF die ganze Zeit macht! Sieht er es nicht? Das wäre bedenklich! Sieht er es und kann es nicht abstellen? Das wäre genauso bedenklich!


    Dann bleibt aber eine Frage offen: Ist FF wirklich der richtige Trainer für uns? Bisher beantwortete ich diese Frage mit "JA"! Bisher .......

  • @ urs


    Aber hallo! Wenn ich auf dem Platz stehe und sehe, dass es nicht läuft, dann hat es sich mit "locker" zu haben!


    Und spätestens, wenn das Spiel verloren ist, dann habe ich im nächsten Spiel Wiedergutmachung zu betreiben und mit ernst und Konzentration auf dem Platz zu agieren! Aber darauf warte ich seit einigen Spieltagen vergebens! Ja, ich bin angefressen - von der "Leistung" der spieler und von der "Leistung" des Trainers! Bereits an anderer Stelle wurde es bereits geschrieben: Welche Position spielte gestern eigentlich Zellner, welche Baumjohann? Weisst Du es?