Montag, 7. Mai 2012 "Kevin Trapp wechselt zu Eintracht Frankfurt" (FCK.de)

  • 3 Mille mehr und ein Moravek wären die Option gewesen.


    Die Rede war von Moravek + 2 Millionen und nicht Moravek + 4,5 Mio!


    Ich wette wenn Kuntz diesen Deal gemacht hätte und Moravek kurz daraufg verletzt gewesen wäre und Sippel noch den ein oder anderen Bock zum Abstieg beigesteuert hätte, dass man dann Ihm dann genau diese Entscheidung angekreidet hätte!
    Kuntz ist auch nur ein Mensch.. Ein Manager ohne Glaskugel!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Klar nachdem man Lakic,Hlousek und Hoffer verloren hatte hätte wohl kaum einer noch Trapp dazu verkauft, er hatte nunmal eine überragende Rückrunde gespielt......Im Nachhinein ist man immer schlauer gilt hier absolut!...und keiner
    weiss wie das Angebot wirklich aussah von Schalke, vielleicht waren es auch nur Moravek + 1,5Mio... (Moravek Marktwert angesetzt mit 2,5mios)



    Und vor allem wusste natürlich auch jeder das wir absteigen :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Bin auch der Meinung das ein eventueller Verkauf von Trapp an Schalke lägst keine Garantie für eine bessere Saison gewesen wäre.
    Wer weis ob Moravek was gerissen hätte, ich erinnere nur an die Leistungen eines Tifferts von der ersten Saison und der zuletzt gezeigten.


    Ich finde 1, 5 Millionen für einen Torwart sind ganz ordentlich, es wachsen ja keine Neuers auf den Bäumen.
    Und bei den von ihm gezeigten können wir mit dem Erlös ganz zufrieden sein.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wenigstens kriegen wir mal für einen Schüler aus Gerrys - Talentschmiede ein paar Mücken. Bis jetzt sind sie ja alle ablösefrei gewechselt. Hoffe wir können die 1,5 Mio wieder direkt in neue Spieler investieren.

  • Bei mir überwiegt im Moment ehrlich gesagt die Freude überhaupt einmal eine Ablöse für einen guten Spieler erzielt zu haben:)
    Das gabs schon lange nicht mehr beim FCK

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Naja, wenigstens überhaupt Transfererlös erzielt, würd ich sagen, nachdem man jahrelang eigentlich gar keine Ablöseerträge generiert hat. Sicher ein sportlicher und menschlicher Verlust (menschlich zumindest soweit man das bei den Interviews raushören kann für eine zutreffende Beurteilung. Will mir da nix anmaßen zu beurteilen. Aber er war ein sympathischer und kluger Fussballprofi). Allerdings muss man auch sagen, der Verlust wiegt auf der TW-Position jetzt net sonderlich schwer, bzw. man kann guter Hoffnung sein, dass man da auch weiterhin gut besetzt is, unabhängig von Sippel. Insgesamt hat er sicher mehr eingespielt wie er den FCK gekostet hat, von daher bin ich schon zufrieden und kann mit dem Transfer gut leben. Wünsch ihm alles Gute in der Zukunft, mal von den Spielen gegen den FCK abgesehn.

  • Hätte, hätte, hätte...........................
    Soviel hätte wie in den letzten 7 Beiträgen hab ich selten gelesen.
    Alle Achtung!


    Und nochmal:
    Lasst dieses "nacher sind alle schlauer"
    Ich kram gleich meinen Beitrag von vor der Saison raus.


    Klar, Kuntz ist auch nur ein Mensch und verzockt haben sich schon ganz andere.
    Lassen wir es gut sein. Kuntz hat sich bei Trapp verzockt.
    Meine Meinung nimmt mir keiner. :thumbup:


    Fällt schwer, Kritik an Stefan Kuntz zu lesen oder sogar zuzulassen, gell ;)


    Kuntz ist das Beste was dem FCK passieren konnte, keine Frage.
    Aber er ist eben auch nur en Mensch, Gott sei dank!


    Ich sehe es inzwischen auch positiv:
    Besser 1,5 Millionen wie mal wieder ablösefrei. Von daher "Gut gemacht" :bier:

  • Viel interessanter finde ich doch die Frage, wieso man einem Spieler, der noch nicht eine einzige Bundesligaminute gespielt hat, eine festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag hineinschreibt. Starke Vereinsspitze.


    Dass wir im Tor keine Baustelle haben, halte ich allerdings auch mittlerweile für ein Gerücht. Fliegenfänger Sippel als Nummer eins, den anderen Torwart kenne ich gar nicht, wird aber wahrscheinlich auch die üblichen Ehrmannschwächen haben, relativ stark auf der Linie aber bei der Strafraumbeherrschung deutliche Schwächen. Da darf man dann auch mal nicht vergessen, dass der letzte wirklich gute Torwart, der den FCK verlassen hat, Tim Wiese war. Und dieser hat seine Grundausbildung nicht bei Ehrmann genossen. Auch Weidenfeller hat sich meiner Meinung nach erst in Dortmund zu einem wirklich richtig guten Torwart entwickelt. Hab ich irgendjemand vergessen? Dann bitte ich um Korrektur.


    Gerry ist mit Sicherheit kein schlechter Torwarttrainer, aber ein Gottvater ist auch nicht. Was er zweifelsohne ist, er ist eine Person mit einem ganz hohen Identifikationsfaktor. Ich finde ihn als Typ auch klasse.

  • Im Verhältnis zu folgenden Mannschaftsteilen haben wir im Tor keine Baustelle:

    Abwehr, Mittelfeld, Sturm.


    Und nochwas: Bei so einem Mittelfeld, welches fast jede Angriffsbemühung im Sand verlaufen lässt und bei so einer Hühnerhaufenabwehr ist es klar,
    dass ein Torwart unnötig viel zu tun bekommt. Da sehen auch ein Neuer, Weidenfeller und Co. schlechter aus wie bei ihren Vereinen.


    Ich wette, dass ein Sippel bei Bayern oder Dortmund genauso wenig Gegentore fängt wie eben ein Neuer oder Weidenfeller.
    Und wenn mehr, dann nicht relevant.

  • Ich halte dagegen, wobei diese Wette wird niemals zu einem Ende kommen. Sippel wird niemals bei einem richtig guten Verein spielen können.