MIttwoch, 09. Mai: Interview: "Herr Kuntz, Hand aufs Herz!" (Wochenblatt Kl)

• Quelle: Wochenblatt KL

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Echt, was ein Käseblatt... Großen Respekt für SK, dass er das Interview gegeben hat. Das zeugt von Rückgrat.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Und einem dicken Fell!
    Für mich war das Verhalten von Kuntz gestern eindeutig ein Zeichen, dass wohl nicht mehr viel gefahlt hat bis er die Brocken hingeschmissen hätte..
    Danke nochmals an die Heckenschützen! :flow:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ist Herr Erb von Wochenblatt nicht auch einer der nicht namentlich genannten "Heckenschützen"????? Sprich einer der beiden die bzgl des Stadionheftes und ihres gemeinsamen Buches erwähnt worden sind...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Wir fragen uns, was für ein journalistisches Verständnis dahinter
    steckt, wenn Sie ohne den geringsten Anlass Verdächtigungen aussprechen
    und von uns Rechtfertigungen einfordern.

Das fragt sich nicht nur Kuntz. Das bringt auch diese ganzen Schmierereien auf den Punkt. Aber tja, so is das halt. Pressefreiheit is ein wichtiges Gut einer Demokratie, nur manchmal hab ich das Gefühl, dass Pressefreiheit mit willkürlichem Geschmiere gleichzusetzen ist. Aber das sieht man ja net nur beim FCK. Bei Ehrensoldempfänger...äh...Ex-Bundespräsidenten hat man ja gesehn, wie wichtig solche Schlammschlachten sind. Aber das zieht sich durch die ganze Presselandschaft und die Bevölkerung is längst abgestumpft und konsumiert Nachrichten ohne Nachzudenken.

Wie pervers unsere Medienlandschaft doch ist, ist mir letztens wieder nur zu klar geworden, als in Russland ein Flugzeug abgestürtzt ist. In der Nachrichtenmeldung auf N24 hiess es dazu in etwa in folgendem Wortlaut: "39 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland. Nach Informationen der Nachrichtenagentur waren keine Ausländer betroffen, genauso wenig wie Frauen und Kinder." Diese Meldung sollte man mal exemplarisch zur Betrachtung unserer Medienlandschaft sacken lassen. Was will man uns damit z.b. sagen? Es waren nur 39 Russen, und dabei nicht mal Frauen und Kinder. Lässt nur eine Schlussfolgerung zu. 39 männliche erwachsene Menschenleben sind bei weitem net so dramatisch, wie wenn Frauen und Kinder dabei gewesen wären. Also entweder find ichs schrecklich, dass den Leuten ein Unglück zugestossen ist oder net. Aber ich seh keinen Grund für solche Abstufungen, um das korrekte Maß an Betroffenheit an den Tag legen zu können. Is zwar ein ganz anderes Beispiel wie die Dinge die beim FCK in Verbindung mit den Medien momentan teilweise laufen, aber das Problem is ähnlich. Und solang unsere Konsumgesellschaft dieses BILD-Niveau noch honoriert, wirds auch solche Schmierenkomödianten wie Herrn Erb geben, der sich wahrscheinlich heut noch kaputt lacht, dass einer dumm genug war, ihm solch einen Job zu geben. Einfach nur ganz schwach, aber nix aussergewöhnliches.

• Im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht mit dem was du sagst. Aber ich finde die Äußerung, dass keine Ausländer betroffen sind mit dem Hintergrund, dass sich auch niemand in Deutschland Sorgen um einen ANgehörigen machen muss, der vielleicht irgendwie mit dem ereignis in Kontakt steht, nicht ganz so tragisch

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das Beispiel Flugzeugabsturz/Unfall etc im Ausland finde ich so krass in Bayern, da sagen die in vielen Regionen wirklich nur wieviele bayrische Menschen ums Leben gekommen sind, nichts von deutsche etc....war fast 2 Jahre dort, fand das schon krass .............. 1 bayrische Familen kam ums Leben aber was ist mit dem Rest der Deutschen?

2 Mal editiert, zuletzt von reddevilie ()