Freitag, 18. Mai 2012 "Aus für Balakov nach 57 Tagen" (Die Rheinpfalz)


  • Ich jedenfalls kritisiere nicht das er jeweils so lange an ihnen festegehalten hat, sondern mit welchen Treueschwüren er es jeweill gemacht hat. Und insbesondere jetzt: warum erst heute die Entlassung und nicht schon vor 2 Wochen, warum hat SK ihm noch in Worten während der Saison und am Ende volle Unterstützung zukommen lassen? Warum wurden bereits Spieler verpflichtet, die ggf. für den neuen Trainer eine Hypothek darstellen?? Kritik hat er sich in den letzten Wochen redlich verdient. Ich hoffe sehr, das dieser Albtraum der Saison und das Geplänkel nun bald vorbei sind und man sich in Ruhe auf die Vorbereitung konzentrieren kann.

  • deLinkeBuh: Willkommen! Anscheinend hat MK keinen Vertrag mehr bei uns und bekommt auch keine Abfindung mehr, wenn ich das richtig verstanden habe. Nach der Entlassung durch SK hat er wohl lediglich 3 Monatsgehälter Abfindung bekommen.


    Hab ich sowas je behauptet???? Ich habe lediglich diese Quellen angefügt, da auf der Hompage noch nichts vermeldet wurde und dies von keiner Seite bestätigt wurde.
    Was solche Meldungen aber angeht, hat es in der Rheinpfalz aber noch nie Fehlinfos gegeben. Deswegen wirds schon stimmen! :bier:


    Ne, ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest. Ansonsten hätte ich das schon deutlich so geschrieben. :bier: Ich wollte bloß deutlich machen, dass sich die beiden von dir genannten Quellen lediglich auf die Rheinpfalz beziehen. Der SWR hat aber anscheinend schon bei Rombach nachgefragt und die offizielle Bestätigung bekommen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Und insbesondere jetzt: warum erst heute die Entlassung und nicht schon vor 2 Wochen, warum hat SK ihm noch in Worten während der Saison voller Unterstützung zukommen lassen? Warum wurden bereits Spieler verpflichtet, die ggf. für den neuen Trainer eine Hypothek darstellen??


    Hier waren noch zu viele Emutionen im Spiel! Eine sachliche und ruhige Anschauung der Lage, sowie viele Gespräche waren nötig! Ist doch klar das Kuntz nicht nochmal die selben Fehler machen will! Deswegen vollkommen verständlich!
    Was die Neuverpflichtungen angeht, glaube ich nicht an eine Hypothek! Und wir wissen ja gar nicht zu welchem Zeitpunkt die Verhandlungen mit beiden aufgenommen wurden. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das Balakov diese Wünsche geäussert hat!

  • Einersteits waren zu viele Emotionen im Spiel, andererseits kann man dann ja auch einfach mal abwarten, wie sich ein Trainer integriert und dann was sagen. Nee, KB war schon nach 2 Spielen über den Ausgang der Saison erhaben - laut SK. Ich bezweifele hier ehrlich, dass so viele Gespräche nötig waren. Für mich ist die Chronologie hier gar nicht verständlich.


    Ein neuer Trainer hat diese Wünsche aber offensichtlich auch nicht geäußert. Aber egal...ich hoffe das vor weiteren Spielern ein neue Trainer da ist. Nach der abgel. Saison möchte ich mich nicht nur auf das Gespühr von SK verlassen wollen und auf seine Wünsche.

  • Ne, ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest. Ansonsten hätte ich das schon deutlich so geschrieben. Ich wollte bloß deutlich machen, dass sich die beiden von dir genannten Quellen lediglich auf die Rheinpfalz beziehen. Der SWR hat aber anscheinend schon bei Rombach nachgefragt und die offizielle Bestätigung bekommen.


    Ok Missverständnis beseitigt!!!! Und OFFIZIELL!!!Und da wir ja beide einer Meinung bezüglich der Entlassung Balakovs sind stossen wir einfach auf bessere Zeiten an ! PROST! :bier:

  • Also???? WQas spricht dagegen, einen Marco Kurz wieder zurüch zuholen?????????????????

    Wenn man sich total lächerlich machen will, spricht nix dagegen. MK wurde entlassen, weil er die Mannschaft nicht mehr ereichen konnte und weil er ausgebrannt war.


    Kurz muß, da er einen laufenden Vertrag hat, bezahlt werden. Balakov muß, und da pflichte ich einem meiner Vorredner zu, aufgrund eines dämlichen Vertrages, bezahlt werden. Alles Geld, was bei dem dringend notwendigen Neuaufbau des Kaders fehlt.

    Es wird überall geschrieben, dass man nur 3 Monatsgehälter zahlen muss. MK bekommt wohl nix mehr und Balakov nur noch 2 Monate. Der Vertrag war nicht dämlich, sondern durchaus clever.


    Ansonsten, herzlich Willkommen im Forum.

    in der tat, allmählich sollte sich stefan kuntz wirklich mal gedanken machen, ob das ganze noch irgend einer strategischen grundausrichtung nachkommt. mir kommen da auch immer größere zweifel auf ! ?( ?(

    Ich verstehe es auch nicht mehr. Erst wird mit MK verlängert um ihn dann rauszuwerfen. Dann holt man einen Balakov, bei dem es abzusehen war, dass er kein Feuerwehrmann ist. Und nichts anderes hätten wir gebraucht. Jetzt ist der auch weg, zurecht. Wenigstens hat hier SK seinen Fehler korrigiert. Jetzt mal vom finanziellen abgesehen (da hat sich SK ja abgesichert) ist die Entwicklung mehr als schlecht. Jetzt kommt der 3. Trainer in wenigen Monaten. Ich hätte mir mehr Weitsicht von SK gewünscht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Badar: Bist du aus Graz? Und hjast du Sturm ein wenig verfolgt?
    Wie sind denn so die Spielsysteme von Foda?
    Spielte er bei Sturm mit einer oder 2 Spitzen?


    Nein ich bin nicht aus Graz, aber verfolge als Einheimischer natürlich den österreichischen Fußball.


    bei Sturm ließ er meistens ein 4-4-2 spielen. Am meisten aufgefallen ist mir dass er oft rotierte, also relativ viele Spieler einsetzte und auch dem eigenen Nachwuchs ab und an mal die Chance gab reinzuschnuppern. m.E. würde er wirklich gut zum FCK passen. :yes:

  • Also? Was spricht dagegen, einen Marco Kurz wieder zurüch zuholen?

    Frag doch mal Marco Kurz ob er Lust hat wieder für den Verein zu Arbeiten bei dem man ihm vor drei Monaten das Vertrauen abgesprochen hat. Es muss ja nicht nur immer eine Seite sondern beide wollen. Ist wie bei Transfers die angelich immer so einfach sind wenn man sich nur eine Seite betrachtet. Dazu spricht auch dagegen, dass Stefan Kuntz dann sozusagen einen weiteren Fehler einsehen würde, was ist dann in der Summe doch alles etwas unwahrscheinlich.


    Ach übringens: Willkommen im Forum :bier:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hallo,


    laut SWR1 ist der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.


    mfg

    Seit vorsichtig mit dem Licht am Ende des Tunnels,
    es könnte auch der Gegenverkehr sein. :)

  • Das wurde auch auf 90elf gerade gemeldet, ich weiß jetzt aber nicht ob das heißt, dass er nicht die drei Monatsgehälter trotzdem bekommt und der Vertrag eben genau deswegen aufgelöst wurde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!