Wer wird neuer Trainer beim FCK

  • .Kurt Jara hatte damals das beste Ergebnis erzielt, in einer Zeit in der wir immer nur gegen den Abstieg spielten.


    Yepp das stimmt, vor allem wenn man bedingt welche Spieler er zur Verfügung hatte, war das Ergebnis wirklich sehr gut....
    Allerdings hatte er in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung damals einen riesigen Fauxpas, Tausch Seitz gegen Lincoln :weiseropa:

    2 Mal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Mit Jara könnte ich sehr gut leben. Aber der kommt bestimmt nicht auf den Betze.
    Er war, und auch hier muss ich meinen Vorschreibern zustimmen wirklich der Beste Trainer nach Otto!
    Wenn man bedenkt das er mit einer Hypothek von minus drei Punkten in die Saison gestartet war und wir drei Spieltage vor Schluss gerettet waren muss man heute noch den Hut ziehen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:


  • Der hat leider abgesagt......


    SK weiss, dass dieser Trainer seine wahrscheinlich letzte Chance ist. Geht das in die Hosen, ist er weg. Deshalb wird er sich gut überlegen wen er holt. Und das wird kein Neuling sein.

    Der Meinung bin ich auch. SK weiß besser als jeder andere, dass die Zeit der Experimente vorbei ist. Er wird nen erfahrenen Mann präsentieren.

  • Da Kann auch ich "diabolo666" nur zustimmen.


    Wenn ich noch daran denke wie hier ein Gerets gefeiert wurde (der meiner Meinung nach einer der schlechtesten Trainer auf dem Betze war)


    und ein Kurt Jara, der Leistung brachte, allerdings (aus irgend welchen Gründen) bei den Fans nicht ankam wird mir heute noch übel.......


    Ich will keinen Selbstdarsteller wie Sforza oder einen Foda die noch keine Erfolge im Fußball Trainergeschäft haben, weder die Schweiz noch


    Österreich sind für mich eine Bewerbungsadresse für einen guten Trainer (ausgenommen Otmar Hitzfeld und Ernst Happel!!!).


    Ich denke man sollte jetzt keine Experimente mehr eingehen und einen erfahrenen Trainer wie Rangnick verpflichten (lieber 5 ewige Talente weniger


    und schon ist genug Geld für einen richtigen Trainer da!!!) :arbeit:


    Das Problem bei Rangnick wird nur sein, dass er nach außen etwas arrogant wirkt und einige werden sich wieder persönlich angegriffen fühlen


    und über den ach so unnahbaren Trainer, der nicht mit jedem gleich ein Bier trinkt, verteufeln (wie damals bei Kurt Jara)!

  • Gibt s üerhaupt eine Topbewerbung? Ich wette es gibt in diesem universum keinen trainer über den alle hier per se glücklich wären.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin davon überzeugt, dass es zu keinem Zeitpunkt im Fussball bei egal welchem Verein auch immer eine Entscheidung hinsichtlich eines Trainers gibt, die alle entsprechenden Fans zufrieden stellt. Ich sehe in Jara's 6 jähriger Abstinenz einen Mangel, da er zwar den Fussball ggf. verfolgt hat, aber sich nicht praxisnah mit der Entwicklung beschäftigen konnte; zumindest auf dem Papier. Ich sehe jedenfall einen Trainer, der in den letzten Jahren kontinuierlich gearbeitet hat (nicht mal wahnsinnig erfolgreich, aber mit einem dauerhaftem Ehrgeiz sowie einem Konzept) als potenziell besseren Bewerber. Fraglich natürlich, ob es einen solchen Trainer gibt und ob dieser auch gewillt ist, beim FCK anzuheuern.


    Insgesamt sehe ich diesen Abstieg als Chance für einen kompletten sportlichen Neubeginn mit einem einheitlichen Neuordnung des Jugendfussballs und somit auch der Profis. Ein ganzheitliches Konzept wäre mir ehrlich gesagt am Liebsten. Jedoch weiß ich auch, dass diesem Wunsch wohl die Finanzen einen Strich durch die Rechnung machen.

  • Fraglich natürlich, ob es einen solchen Trainer gibt und ob dieser auch gewillt ist, beim FCK anzuheuern.


    Insgesamt sehe ich diesen Abstieg als Chance für einen kompletten sportlichen Neubeginn mit einem einheitlichen Neuordnung des Jugendfussballs und somit auch der Profis. Ein ganzheitliches Konzept wäre mir ehrlich gesagt am Liebsten. Jedoch weiß ich auch, dass diesem Wunsch wohl die Finanzen einen Strich durch die Rechnung machen.

    Ergänzend: Fraglich, ob einem solchem Trainer auch die nötige Geduld eingeräumt und das entspr. Vertrauen
    entgegengebracht würde. Es wäre durchaus wünschenswert - stimme Dir voll und ganz zu -, daß mal
    Kontinuität auch in der Trainerfrage einkehren würde. Aber, auch hier dürften wir uns vllt. einig sein, Kontinuität
    scheint beim FCK ein Fremdwort zu sein, und wir 40.000 Trainerlein tragen unser Scherflein dazu bei.
    In Anbetracht des Verschleisses an Trainern in den letzten Jahren neige ich dazu zu sagen, 1-Jahresvertrag für
    den Trainer, bei Erreichen des Zieles Verlängerung um 1 Jahr etc.

  • unabhängig davon wer nun bei uns letzendlich trainer wird, bleibt auch erst mal abzuwarten wie der kader für kommende saison aussehen wird. erst dann kann man wirklich ziele formulieren wie wiederaufstieg. solange man aber nicht weiss wer kommt, wer geht, wer bleibt ist es doch alles sehr vage eine prognose abzugeben.