ZitatAlles anzeigen
Die Saison 2012/13 der Regionalliga wird die fünfte Saison der Regionalliga als vierthöchste Spielklasse in Deutschland sein. Durch die Ligenreform wird es 2012/13 nicht mehr drei Staffeln einer Regionalliga, sondern fünf gleichrangige Regionalligen von fünf Verbänden geben. Daher rührt auch die nun feste Ligazuteilung der Mannschaften je nach Verbandszugehörigkeit.
Folgende 19 Vereine spielen 2012/13 in der Regionalliga Süd/Südwest:
1. FC Kaiserslautern II, Waldhof Mannheim, Wormatia Worms, TuS Koblenz, Eintracht Trier, SC Idar-Oberstein, SV Elversberg, Mainz 05 II, FC Homburg, SSV Ulm, 1. FC Eschborn, FC Bayern Alzenau, Hessen Kassel, FSV Frankfurt II, Eintracht Frankfurt II, SC Pfullendorf, SG Sonnenhof Großaspach, SC Freiburg II, TSG Hoffenheim II
Aufgrund der Regionalliga-Reform wird die vierte Liga ab Sommer 2012 in fünf Staffeln ausgetragen. Die fünf Meister sowie der Tabellen-2. aus der Staffel Süd/Südwest spielen in einer Playoff-Runde nach Saisonende die drei Aufsteiger in die dritte Liga aus.
Fußball-Regionalliga 2012/13
-
-
schöne Südstaffel. Da kann ich in Worms das ein oder andre Spielchen einplanen.
-
Jetzt müssen sie wenigstens nicht mehr ständig nach NRW tuckern. Dafür geht es bis ganz in den Süden der Republik.
-
lach, sogar zu den Ulmer Spatzen. Ich finds super. Da hats mindestens 5-6 wirklich lohnenswerte Partien.
-
schade....ich werde sie nicht mehr sehen können...dabei hatte ich mir fest vorgenommen das SPiel gegen Fortuna Köln anzusehen
-