Mittwoch, 23. Mai 2012 "Testspiel gegen Augsburg zum Stadionfest" (FCK.de)


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es wird also schon wieder das neue, alte Logo im Bild gezeigt. Wird wohl alles daraufhindeuten, dass es so auch wieder verwendet wird.


    Zum eigentlichen Thema: nicht gerade ein Knallergegner, aber besser als irgend ein mittelklassiger Verein aus Frankreich oder England. Gehe beim Stadionfest hauptsächlich wegen dem Testspiel hin, da würde ich mich mal wieder über einen richtig tollen Gegner freuen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich gehe auch hin egal ob wir gegen den FC Barcelona oder TuS Mechtersheim spielen. Trotzdem wäre mal wieder ein richtig guter Gegner gut um so auch mehr Menschen zum Stadionfest zu locken. Da kann man dann auch gut Werbung für Mitgliedschaft und Dauerkarte bzw. Tageskarten machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sorry, aber ein Testspiel eine Woche vor Saisonbeginn dient nicht dazu Werbung zu machen, da wird an der Stammelf gefeilt und der letzte Schliff für den Saisonauftakt gegeben. Und dazu braucht es einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den man realistisch ein Spiel in der 2.Liga testen kann. Und ein solcher Gegner heißt nicht Liverpool, Dortmund, PSG oder Tottenham sondern halt Freiburg, Augsburg oder Fürth.

  • egal ob wir gegen den FC Barcelona oder TuS Mechtersheim spielen.


    haben die mechtersheimer eigentlich den klassenerhalt in der oberliga südwest gepackt ... ?
    ich war bei den vorbereitungsspielen immer in mechtersheim gewesen, ist ja auch meine lieblingsmannschaft im amateurbereich !

  • Ja haben sie. Zum Abschied für den langjährigen Trainer gab es noch ein 1:0 zu Hause. Am letzten Spieltag geht es nochmal zum Auswärtsspiel, aber der Klassenerhalt ist sicher. :)


    Momentan stehen sie mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Platz 10 in der Oberliga Südwest --> Spieltag/Tabelle auf kicker.de


    @ Kollias
    Wie wäre es dann mit z. B. einen Spiel gegen 1860 München, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf oder SC Freiburg? Das sind auch Gegner die mehr oder weniger auf Augenhöhe sind aber um einiges interessanter als der FC Augsburg oder öfter in der Vergangenheit Hoffenheim. Klar haben die auch ihre Planungen, aber da gibt es sicher auch Vereine die an dem Tag frei gewesen wären.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie wäre es dann mit z. B. einen Spiel gegen 1860 München, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf oder SC Freiburg? Das sind auch Gegner die mehr oder weniger auf Augenhöhe sind aber um einiges interessanter als der FC Augsburg oder öfter in der Vergangenheit Hoffenheim. Klar haben die auch ihre Planungen, aber da gibt es sicher auch Vereine die an dem Tag frei gewesen wären.


    Geschmackssache, ich fänd Freiburg keinen Millimeter interessanter, Düsseldorf wird aktuell noch gar keine Planung haben und die zwei anderen sind direkte Konkurrenten um den Aufstieg, gegen die würde ich persönlich nicht testen, da reicht es wenn man die in der Liga zweimal wegklatscht.

  • da reicht es wenn man die in der Liga zweimal wegklatscht.

    Warum? Alle guten Dinge sind doch drei. :biggrin:


    Klar hat da jeder andere Ansichten. Ich kann mit Augsburg überhaupt nichts anfangen. Es ist natürlich die Frage ob man gegen eine Mannschaft die erst drei Wochen später in die Liga startet und damit mitten im Konditionstraining ist mehr rauslesen kann als gegen einen Konkurrenen der auch in einer Woche sein erstes Pflichtspiel hat.


    Wie auch immer, Testspiele sind eh für den A..., aber ohne würde ich wohl gar nicht zum Stadionfest gehen. Daher hoffe ich einfach auf einen tollen Tag für alle FCK-Fans.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!