Donnerstag, 24. Mai 2012 "Eine neue Kampfmannschaft" (Die Rheinpfalz)

  • Wie man in Österreich die deutsche Bundesliga verfolgt, konnte ich letzten Samstag mit Erstaunen feststellen.
    Ich ging mit meinem Fahrrad auf eine Fähre über die Donau bei Linz - mit dem FCK-Logo am T- Shirt und wurde sofort von einem typischen Österreicher begrüßt:
    "Ah -a FCKler - da hast du aber schon leiden müssen diese Saison. Aber i sag dir: I mag de Lauterer - dös san no Kämpfer ...
    Und solltest jetzt den Franco kriegen, der passt zu Euch. Und natürlich verfolg ich die Bundesliga - bei uns iss ja nichts los."
    Und dann erzählt mir der aus der Vereinsgeschichte des FCK - ich war verblüfft.
    Und wenn der so viel über die deutsche Bundesliga weiß, dann geh ich davon aus, dass sich Foda noch weit intensiver damit beschäftigt hat.

  • @fckzipfe: das ist normal.. die ganze Alpenrepublik verfolgt aufmerksam die Bundesliga..
    Ich war auch schon das ein oder andere mal sehr erstaunt als Arbeitskollgen aus Österreich mir detaillierte Fragen über den FCK gestellt haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy, sag mal,
    zeigt dieses Logo bei dir den Jahn Regensburg?
    Ich wohne nämlich in der Nähe.

  • Jop.. mein neuer Lieblingsverein :schal:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • und ich dachte immer das sei der KSc.... :D

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Das andere was derzeit noch nicht aktuell ist, wo ich aber mal gespannt bin, ob es da eventuell Probleme geben könnte, ist die Tatsache, dass wir nur 2 Alphatiere im Verein haben.


    Welche "Alphatiere" meinst du ? Konnte in letzter Saison keines sehen ! :biggrin:
    Glaube mir, der Kader wird noch gehörig umgekrempelt und das ist auch gut so. Wer in Zukunft Alphatier sein wird wird sich noch entscheiden.
    Wenn Tiffert und De Wit den Verein verlassen sollten (so wie es aussieht) dann tippe ich mal darauf das Alushi ein Alphatier sein wird. Hat diese Funktion angeblich schon in Paderborn ausgefüllt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)