Donnerstag, 24. Mai 2012 "Eine neue Kampfmannschaft" (Die Rheinpfalz)

  • es geht um den ausdruck"kampfmannschaft" als bezeichnung für die erste mannschaft


    ja das ist mir schon klar, ich wohne ja in AT.. :^^: aber was ist so lustig daran dass es in !Österreich! so heißt? Wird ja extra noch betont...

  • viele deutsche haben immer noch probleme mit unserer vergangenheit


    und da adolf ja aus braunau stammt,wird da gleich wieder assoziiert
    und kampfmannschaft,bekommt nen ganz neue bedeutung :yikes:

  • achso. Ich dachte es soll eine Anspielung auf den schlechten österreichischen Fußball sein :)


    Also wenn da irgendjemand was in die braune Richtung ableitet kann ich auch nur drüber lachen!

  • Ich beziehe mich hierauf:


    Und ich hoffe es wird deutlich das ich das ironisch meine und halt einfach lustig finde .. über schlechten oder guten Fussball kann ich aus AT nichts berichten, hab da ehrlich gesagt noch nix verfolgt .. nur einmal Rapid gegen Austria geschaut und halt mal ind der EL/CL.
    MfG

    Mod-Edit: Du kannst auch direkt die Zitatfunktion in deinem Beitrag nutzen, um zu zitieren. Dann steht oben in dem Zitat "Zitat von xyz" (lässt sich bei Bedarf auch anklicken) und das Ganze ist für die anderen User auch besser nachvollziehbar. Habs hier in dem Beitrag gleich mal für dich geändert.
    :geschockt:

  • Die Rheinpfalz liefert aber direkt noch ein paar weitere Schmankerl mit:


    Zitat

    Franco Foda will auch künftig seine ganze Energie einer „Kampfmannschaft” widmen.
    [...]
    Ernst und gefasst, sehr deutsch, sitzt der 46-Jährige mit der militärisch kurzen Haartracht auf dem Podium des Presseraums und lauscht den Worten des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz.
    [...]
    Dabei lässt er dann doch ein wenig kakanischen Charme blitzen.


    Da konnte der Rheinpfalz-Redakteur seiner Kreativität mal so richtig schön den freien Lauf lassen. :thumbup: Haben wir nen königlichen General oder nen Trainer verpflichtet? ;)


    Zu dem Argument, dass ein Trainer die Liga kennen müsse: Es gibt doch so viele Beispiele, die dafür sprechen, genauso wie es einige gibt, die dagegen sprechen. Fakt ist, dass Foda schon ne Weile nicht mehr länger in Deutschland war, aber doch einige Zeit, vermutlich die ganze Zeit schon auch die 1. und 2. Bundesliga verfolgt haben wird. Für mich sind andere Kriterien wichtiger und ich hoffe, dass er uns kurzfristig für die kommende Saison gut aufstellt, aber gleichzeitig sich auch Gedanken zu einem langfristigen Konzept gemacht werden, wie bspw. Talente noch besser gefördert und in die Kampfmannschaft integriert werden können.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ne ich meinte Alphatiere in Bezug auf SK und FF. Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, wenn es mal kontrovers (z.B. Sportdirektorverpflichtung) wird. Im Optimalfall bleibt es hinter verschlossenen Türen.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Ne ich meinte Alphatiere in Bezug auf SK und FF. Bin mal gespannt wie sich das so entwickelt, wenn es mal kontrovers (z.B. Sportdirektorverpflichtung) wird. Im Optimalfall bleibt es hinter verschlossenen Türen.


    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2


    Sollte es !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • kommt nu eigentlich ein sportdirektor?


    kuntz sagte ja es sei kein geld dafür da, andererseits gab er selber zu dass es besser wäre einen zu holen.


    mittlerweile haben sie ja schon ein paar spieler verpflichtet also ist die wahrscheinlichkeit eher gering wenn man dass so interpretiert

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....