Hendrick Zuck [21]

  • Also 1tens hat ja Foda seine Gedanken dazu öffentlich geäußert.
    2tens verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Baumi und Zuck..
    Kostas war es der für ihn in die Start11 gerückt ist und nicht Baumjohann.
    Baumi kam für den ebenfalls zuvor überzeugenden Gil Vermouth. (Das ist aber ne andere Disku, nich wahr wolfi? ;) )


    Zuck anstatt Baumi würde keine Frage der Leistung dieser beiden Kicker darstellen, sondern eine Frage des Systems..
    In einem 4-4-2 könnte Zuck über den Flügel kommen und Alushi und Ariel würden dann wohl im Zentrum spielen.


    Aber seit Aalen spielen wir doch eigentlich nur noch in einem 4-5-1 oder nicht?
    Und für dieses System ist es doch wie schon oben beschrieben so, dass der nun mächtig in Fahrt kommende Kostas mit Zuck konkurriert..


    Und die Maßnahme den nun wieder in Form gekommenen Kostas für Zuck spielen zu lassen, hat sich doch im Nachhinein mehr als nur ausgezahlt.
    Oder etwa nicht?
    Vondemher kann ich die Diskussion nicht ganz nachvollziehen..
    Jedenfalls denke ich nicht, dass Zuck über die Maßnhame derart enttäuscht ist, dass er sich nun hängen lässt..
    Die Ambitionen von Zuck waren vor Foda mit Sicherheit nicht so, dass er sich Einsatzzeiten ausgerechnet hat.
    Zuck kann man immer mal während dem Spiel bringen und man darf dann immer darauf hoffen, dass Zuck nochmal fü Belebung in der Offensive sorgt..
    Von dem her ist doch alles Prima..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Buggy, dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Dass es durch Baumi zu einer Systemumstellung kam, da bin ich bei dir. Aber Kostas in Konkurrenz mit Zuck,da passt was nicht.Kostas läuft in der Regel rechts auf, Zuck links. Auch wenn die Flügel später gern mal gewechselt werden, ist von der Startaufstellung her eher Bunjaku derjenige, der nun Zucks Position einnimmt. Und Bunjaku links aussen finde ich verschenkt, da er als zweite Spitze deutlich effizienter ist und auch Mo sich wohler fühlt, wenn er ein Nebenmann hat. Bunjaku rutscht ja aber nur auf die Aussenposition, weil wir mit einem Baumi in der Mitte offensiver stehen und einen der beiden Sechser für Baumi zu opfern, ist Foda wohl zu gewagt. Also bleibt ja nur die Option einen Stürmer zu opfern. Und Bunjaku als Kapitän auf die Bank zu setzen, das geht nun wirklich nicht.
    Ums nochmal auf den Punkt zu bringen, entweder spielen wir


    ----------------Sippel-----------------


    Dick---Torrejon—Simunek—Jessen


    Kostas---Alushi---Borysiuk---Zuck


    ---------Mo----Bunjaku---------------




    Oder eben:


    ----------------Sippel-----------------


    Dick---Torrejon—Simunek—Jessen


    ----------Alushi---Borysiuk------------


    Kostas--------Baumi--------Bunjaku


    --------------------Mo---- --------------
    Und wir sehen, wir haben Zuck geopfert für Baumi und das hat eine Systemumstellung zur Folge, die die wenigsten mögen, behaupte ich jetzt einfach mal.


    Ich präferiere System 1 oder eben:


    ----------------Sippel-----------------


    Dick---Torrejon—Simunek—Jessen


    Kostas---Baumi---Borysiuk---Zuck


    ---------Mo----Bunjaku---------------

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • eine doppel 6 brauchen wir einfach,da führt einfach kein weg dran vorbei....es ist aber gut das wir mittlerweile eine starke ersatzbank haben und wir diskutieren müssen wer spielt.es ist halt im moment so das das 4-5-1 system das aktuellste ist und das darauf hin gearbeitet wird.kostas war in den paar spielen mal gut als er eingewechselt wurde und mal war er gut als in der startelf stand.klar zuck spielte gut auf aber man darf auch nicht vergessen das er von den amas kahm und er sich immerhin an das alles richtig gewöhnen muss...erinnert euch doch an die erste saison von kosta.da wurde er auch hauptsächlich auf den flügel aufgestellt und so stark war er dort auch nicht.zuck wird seine einsatzzeiten bekommen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Aber Kostas in Konkurrenz mit Zuck,da passt was nicht.Kostas läuft in der Regel rechts auf, Zuck links


    Stimmt ihmo nicht.
    Zuck wurde doch in Dresden eingewechselt als unser Capitano noch auf dem Feld war? :gruebel:
    Gegen 1860, kam einfach kein 4-4-2 in Frage, dass wäre gegen konterstarke Löwen in die Hosen gegangen.. Vorallem bei unserer Abwehr..
    Und Kostas sowie Zuck können beide Flügel bespielen..
    Baumjohann spielt defacto zentral und scheidet somit als Konkurrent von Zuck doch eigentlich aus.. oder nicht?
    In einem 4-5-1 ist doch unser Capitano gesetzt und somit bleibt eben nur der rechte Flügel,den Zuck oder eben Kostas besetzen können..
    Fällt Kostas aus, dann ist doch Zuck der erste Kandidat der ihn da ersetzen könnte..
    Für mich ist das somit ne klare Konkurrenzsituation zwischen Zuck und Kostas.... mit Abstrichen auch zu Bunjaku, aber bestimmt nicht zu Baumjohann..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    6 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Nein eben nicht. Dadurch, dass sich die Frage stellt, Baumjohann oder Zuck, stellt sich automatisch auch die Frage, welches System. Klar, Baumjohann spielt Zehner, Zuck links offensiv. Soweit stimme ich dir zu. Da sich jedoch auch das Spielsystem ändert vom ersten System, das ich oben beschrieben habe (442), auf das wzeite System (451), sind demnach Baumjohann und Zuck direkte Konkurrenten. Bei einer Umstellung von 451 zurück auf 442 zum Bleistift, wird Baumjohann ausgewechselt und Zuck kommt (wie in Dresden). Bunjaku rückt dann von links in die Spitze zu Mo, so dass links eine Stelle frei wird für Zuck. Und das ganze funktioniert genau so gut umgekehrt. Somit konkurrieren nicht Kostas und Zuck sondern Zuck und Baumjohann. So sehe ich das jedenfalls bislang.


    Wie dem auch sei, mich hat Baumjohann noch nicht überzeugt. Das heißt aber nicht dass ich ihm keine Chance geben will. Nur was ich eben gar nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache dass Zuck draussen bleiben muss. Zuck hat mich echt überzeugt, starke Dribblings, herrliche Übersicht und stets unberechenbar. Dagegen war Baumjohann steif, hatte kaum Übersicht bewiesen (wie der Ball den er auf Mo querlegt 2 Meter vorm Tor :autsch: ) und vor allem langsam in den Zweikämpfen. Da darf man glaube ich schon mal enttäuscht sein und den fragenden Zeigefinger heben.


    Dass wir derzeit aber ein Luxusproblem haben, das gebe ich jedem hier im Forum Recht. Das hätte man so wohl kaum erwarten können vor dieser Saison / nach dieser Horrorsaison. Von daher bitte weitermachen. Ich brenne schon aufs nächste Heimspiel. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Naja, hat schon mehr gezeigt wie heute, aber gut. Insgesamt eine ähnliche Bewertung wie bei Fortounis auf der anderen Seite.

  • ich denke,3 wochen mal wieder bei den amateuren,würden ihn ein wenig erden.


    seine aktionen wirken überheblich und durchschaubar.
    wenigstens hat er gut mit nach hinten gearbeitet.