Hendrick Zuck [21]

  • Koennte man ihn nicht mal als linker Verteidiger versuchen? Die Flanke auf Fourtounis war 1A... Besser als alle Flanken die ich diese Saison von Dick oder Jessen gesehen habe. Er ist noch jung und sicher kann er vielleicht noch Defensive etwas draufpacken...

  • Immer wenn ich ihn spielen sehe, denke ich an Marco Reus... klar ein großer Vergleich, aber beide haben die gleichen Veranlagungen.
    Bestimmt wird unser Hendrick Ruck-Zuck ein richtig richtig guter :)!!

  • Ich hab eimmer das Gefühl, wenn er eingewechselt wird, dass was geht dann haben wir plötzlich mehr Torchancen und es wird nach vorne gespielt. Freue mich jedes mal,wenn er spielt.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ICh sehe das nicht so dass gewaltig was schief lief. Der Junge hat sich im RL Team entwickelt, aber das brauchte eben auch Zeit. Die Jungs zu schnell zu befördern und reinzuwerfen ist nicht das Allheilmittel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gewaltig lief sicherlich nichts schief, aber man kann auch nicht behaupten, daß alles optimal
    lief. Warum Zuck nach 2 Spielen, die er zu unser aller Überraschung doch relativ gut absolviert hat,
    auf der Bank Platz nehmen mußte, darüber ist genügend geschrieben/spekuliert worden.
    Nur, die Argumentation einiger User, daß der Trainer ihn nicht verheizen möchte, übernehme ich
    nicht. Nach 2 Spielen, in denen er für erhebliche Belebung im Angriff gesorgt hatte und erst
    recht keine Verschleißerscheinungen - wäre traurig, wenn diese schon nach 2 Spielen zutage
    treten würden - erkennen ließ, ist diese Maßnahme von F. Foda für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Nach mehreren Spielen würde ich diese "Schon-Aktion" verstehen, aber jetzt, wo Zuck so gut in
    Schwung ist und für Schwung im FCK-Spiel sorgt, sollte man seine gute Form nutzen.

  • Grundsätzlich recht schwierig, sich ein Urteil über die aktuelle Situation zu bilden. Die Maßnahme, einen jungen Burschen zu Beginn der neuen Saison (trotz guter Leistungen) nicht zu verheizen, ist sicherlich nicht unüblich - auch ein Draxler kam in seiner ersten Saison über Einwechslungen ins Spiel. Zumal das Tempo zwischen Regionalliga und zweiter Liga weit auseinander liegen. Foda soll ja bekanntlich ein gutes Händchen für junge Spieler und Talente haben - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Zuck unter Marco Kurz immer noch in der Regionalliga kicken würde. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass Zuck als Opfer für den Baumjohann Transfer und die damit zusammenhängende Systemumstellung herhalten musste.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael
    Ist soweit (fast) alles korrekt, was Du geschrieben hast, im Vergleich mit/zu Draxler besteht
    allerdings der Unterschied darin, daß Draxler über Einwechslungen in die Mannschaft kam,
    Zuck dagegen in den beiden ersten Partien von Anfang an aufgeboten wurde. Na ja, ich denke,
    über kurz (bei dem mit großem Anfangsbuchst. 100% Deiner Auffassung) oder lang wird
    Zuck seinen Weg gehen.
    Auf einen Punkt möchte ich noch aufmerksam machen, nämlich, wenn man ihn weiterhin
    nur sporadisch einsetzt, könnte er möglicherweise zu einem gewissen Zeitpunkt Überlegungen
    anstellen, ob er aufgrund dessen seinen Vertrag verlängern soll oder seine "sportliche Perspektive" ;)
    woanders sieht. Hoffe natürlich nicht, daß diese Situation eintritt!