Hendrick Zuck [21]

• Hatten wir wirklich einige Jahre niemand, der es geschafft hätte oder waren unsere Trainer blind ????

Zustimmung mit der Einschränkung, daß Zuck nicht aus der eigenen Jugend kommt.

• Allerdings, da sollte man schon ein wenig recherchiert haben, bevor man so etwas rauslässt. Zuck wurde im Saarland (Püttlingen) geboren und hat in der Jugend die Ausbildung bei Borussia Neunkirchen genossen. Er wechselte 2010 von dort direkt in die Amatermannschaft des FCK.

• Ich würde lieber mal mit ihm vorzeitig verlängern.

Sonst kommt Leverkusen oder Bremen und kaufen ihn nächstes Jahr für kleines Geld weg. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2014.

Er hat bis jetzt nur ne Handvoll spiele da dürfte das finanzielle Risiko klein sein und bei der Entwicklung ein relativ großer Gewinn herausspringen. Er ist ein Typ wie Marco Reus.

• Zitat

Am vergangenen Wochenende erzielte Hendrick Zuck das spielentscheidende 1:0 gegen Energie Cottbus. Im Interview spricht er nun über seine ersten Monate im Profi-Fußball, seine Rolle im Team der Roten Teufel und seinen Ausflug auf den Zaun der Karlsberg Westtrbüne.

Hendrick, als erstes einmal die Frage nach Deinem Gesundheitszustand: Am Wochenende musstest Du mit einer Prellung ausgewechselt werden und konntest daher am Montag nur individuell trainieren. Wie geht es Dir aktuell?
    Es geht mir schon wieder viel besser als direkt nach dem Spiel, in dem ich erst einen Pferdekuss und dann auch noch einen Schlag auf die Wade bekommen hatte. In manchen Situationen, wie Sprints, merke ich die Blessur noch ganz leicht, aber ich habe heute auch schon wieder voll mittrainiert und da war alles in Ordnung. (...)

FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat von Hendrick Zuck

„Die Fans auf dem Betze beflügeln mich“

Na dann wüsste ich gerne mal wie ihn das ganze vor 15, 20 Jahren beflügelt hätte...

Ich glaube die Spieler bekommen das ganze drumherum nicht ganz mit. Die jugen wie er wohl eher, aber die erfahrenen denke ich weniger.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Habe ich das falsch gesehen?

Für mich hat der Gegner nur auf Zucks Beine gezielt und diese auch heftig getroffen. Deshalb die Verletzung.
    Und dann hättes Elfer geben müssen.

Leider habe ich das Spiel aus Ärger gleich gelöscht. ? sieht man es bei der ARD.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Bester Mann heute. Mit Alupech aber Zug zum Tor. Es war kein Zufall dass er die Bude vorbereitet hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn Zuck nicht verletzt gewesen wäre, würde ich seine Auswechslung nicht verstehen.

Hatte am meisten Zug nach vorne und war immer anspielbar.

Außerdem wars ein klarer Elfer, genauso wie der von Azouagh verursachte.....

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()