Zuck ist an der Ferse verletzt.
Man hat ihn vom Hof gejagt, weil unser Trainer auf seine Leute baut.
Hendrick Zuck [21]
-
-
diabolo666 - Du vergisst aber das man auch 1Mio Ablöse kassiert hat und der Spieler dringend weg wollte. Das hat Kuntz ja bei Flutlicht bestätigt! Mit verzoggt von seiten des FCK hat das also nichts zu tun!
-
Man hat ihn vom Hof gejagt, weil unser Trainer auf seine Leute baut.
Das sehe ich auch so. Warum man da jetzt Zuck einen Strick drehen will, verstehe ich nicht.
-
@ betzebub
1 Mio. Ablöse ?
Da hab ich was anderes gehört . -
Was hast Du denn gehört? Und von wem?
Als Kuntz in Flutlicht gefragt wurde:"1 Mio. steht im Raum. Ist da was dran?" Hat er verschmitzt gelächelt und gemeint: " Hört sich gut an." Was mMn eine Bestätigung ist. -
Ich habe auch was anderes gehört. Diese 1 Million kann man vielleicht bekommen, wenn alle möglichen Zahlungen fliessen, die eventuell noch kommen können. Aber SK ist schon ein Fuchs.
Lies dir mal die Aussagen der Freiburger durch.
-
@ Chefkoch
Ich glaube wenn man in Flutlicht 10 Mio gesagt hätte, hätte Kuntz genauso reagiert.
Ich habe die Hälfte von deinem Betrag gehört
-
aus meiner Sicht muss man die Diskussion doch gar nicht auf ein "entweder oder" zuspitzen.
SK und FF haben in der Winterpause entschieden, mehr auf gestandene Profis zu setzen, um bereits dieses Jahr aufzusteigen.
Das war eine strategische Entscheidung, die erst einmal nichts mit Zuck zu tun hat - kann man gut finden oder nicht...Zuck konte sich ausrechnen, dass er dadurch weniger Einsatzzeiten bekommt.
Ein ganz normaler Vorgang im Profifußball - und auch ganz normal, dass junge Leute noch nicht so konstant spielen. Gerade bei Zuck waren die Schwankungen sehr auffällig - vor allem hat er häufig schon in der 2. Halbzeit sehr abgebaut. Andererseits hatte er auch ein paar Superszenen.Er war bereits VOR dieser Saison im Kontakt mit Freiburg.
Vor dem Hintergrund der o.g. veränderten Randbedingungen und dem Angebot aus Freiburg - immerhin 1. Liga - hat er sich dann zu einem Wechsel entschieden.
Hier handelt es sich meiner Meinung nach um einen ganz normalen Vorgang im Profifußball.
Weder wurde er vom Hof gejegt, noch hat er sich undankbar gezeigt, er hat sich einfach für den Weg entschieden, der im sportlich und finanziell sinnvoller erschien - und wenn der Verein auf seiner Position Leute holt, ist das eine ganz normale Reaktion eines Profis.Es muss doch nicht bei jedem Transfer einen Bösen geben....
-
Erstmal finde ich Freiburg mit ihrer Mannschaft, dem Spielsystem und ihrem Trainer richtig klasse. Zuck wird da eh ne gewisse Zeit brauchen um diese Spielweise zu verinnerlichen. Deswegen sehe ich ihn da wirklich als Zukunftsinvestition. Aber wer die Arbeit von Streich und dem ganzen Verein Verein unter die Lupe nimmt, wird sehen dass dieser Transfer sicherlich nicht durch Aktionismus geprägt war.
Finde es eh herrlich. Die ganze Welt spricht von Barcelona mit ihrem System ohne richtigen Stuermer und der Streich aus dem kleinen Freiburg praktiziert das total unaufgeregt seit Monaten. -
@ betzebub
1 Mio. Ablöse ?
Da hab ich was anderes gehört .
Ich auch und zwar maximal die Hälfte! Der Weiterverkauf bringt eventuell noch ein paar Öcken in's FCK-Kässle.